EZ - Motor -> Benötige den Anschlussplan vom Twintec-KLR

  • Ich denke mal, das ist kein KLR sondern ein Magermixsystem.


    KLR braucht keine Zwischenplatte. Und alle, die ich bis jetzt gesehen habe, haben nur EINEN dicken Schlauch.


    Äh, und auf dem ersten Foto sieht es ganz komisch aus. Oben am Ventildeckel der Schlauch ist total abgeknickt und sieht so aus, als ob er auf eines der beiden "Wärmetauscher-Rückrufaktion-Schutzventile" mündet???

  • jo lol,...


    das sieht nur so aus dank der Perspektive, habe mich eben auch derbe erschrocken. aber den habe ich nur weggeknickt, weil er mir im Weg war, kommt ja oben an den LuFi-Kasten.
    Der Wärmetauscher scheint mir auch komplett hin, die beiden Schläuche für den Innenraum werden richtig warm, System ist komplett entlüftet, Thermostat neu (läuft auch auf beiden Kreisläufen) aber drinnen ankommen tut nix.
    Naja.... am besten, man denkt nicht drüber nach.



    lg!

  • Zitat

    Original von w201-2.6
    j
    Der Wärmetauscher scheint mir auch komplett hin, die beiden Schläuche für den Innenraum werden richtig warm, System ist komplett entlüftet, Thermostat neu (läuft auch auf beiden Kreisläufen) aber drinnen ankommen tut nix.
    lg!


    Besorg dir mal das Aluteil im Wärmetauscherzulauf. Aber nich bei VW, da ists sauteuer.
    Vom Schrott oder so.


    Oder überbrück das und das Plastikteil (also die beiden Ventile, die über den dünnen Schlauch verbunden sind).


    Die kamen im Rahmen einer Rückrufaktion von VW rein, da hier und da mal ein Wärmetauscher platzte. In dem Aluding ist nochn Thermostat. War bei meinem auch kaputt.


    Im Warmwerden kam noch was an der Heizung an, wenn Motor Betriebstemp hatte, nix mehr, da das Teil "zu" gemacht hat.

  • Danke Dir!


    Was macht das PLastikventil?
    Das Metallventil werde ich mir mal besorgen, nochmals Danke!



    Edit: Hab dieses ganze Krabappl rausgenommen, bekomme innen warme Luft und Motor läuft nun wieder sahnig nach Zusammebau nach dem Unterdruckplan und ein bisschen sauber machen etc. Euch also vielen Dank!


    Muss ich nun Angst haben, dass mit der Wärmetauscher um die Ohren pustet?? Solls ja mal gegeben haben, dass der platzt.... gibts da Vorboten oder macht er das einfach rel. unverhofft?

    Einmal editiert, zuletzt von w201-2.6 ()

  • Das Plastikding ist nur ein Rückschlagventil, an dem sollte nix kaputtgehen. Ausser dass viell. was abbricht...


    Wenn das Aluteil -Thermostat dicht macht, läuft das Kühlwasser durch den dünnen Verbindungsschlauch und das Rückschlagventil verhindert, dass das Wasser "von hinten" in den WT kann.


    Naja, es KANN halt der Wärmetauscher platzen. Ich vermute, wenn, dann recht plötzlich.
    Am besten grad mit Gas auf der linken Spur und dann unverhofft ne Fussdusche mit 100 Grad heissem Wasser...


    Ich würd nen gebrauchtes Aluding vom Schrott testen. Alternativ könntest du einen neuen Wärmetauscher kaufen, die sind auch nicht sonderlich teuer, aber man muss wohl ordendlich basteln um den zu tauschen.

  • Das heisst, das kündigt sich nicht vorher durch laufendes Wasser in den Fussraum an, dass der WT kurz vorm Bersten ist? :D


    War eben wieder bei dem Auto, gestern lief es ja super - heute nicht mehr.
    Ich lasse den Motor an, Auto läuft 1 Sekunde und geht aus, begleitet von Klackern. Momentan kotzt es mich einfach nur tierisch an...


    Werde mal die Suche bemühen und dann ev. nen neuen Thread eröfffnen, ist ja etwas off-topic.

  • Zitat

    Original von w201-2.6
    Das heisst, das kündigt sich nicht vorher durch laufendes Wasser in den Fussraum an, dass der WT kurz vorm Bersten ist? :D


    Sorry, Genaues kann ich da nicht zu sagen. Keine Ahnung, was da wie am WT kaputtgeht. Über die Sinnhaftigkeit dieser zwei "Ventile" kann man auch philosophieren, denn da das Aluteil nur ein Thermostat und nicht "drucksensitiv" ist, geschieht ja nichts weiter, als dass der WT bei höherer Temp sicherheitshalber ausgekoppelt wird.


    Davon ab, wenn der platzt, hat man wahrscheinlich auch schlagartig gut beschlagene Scheiben...

  • Jo, mir is auch schon aufgefallen, dass der Motor gut warm wird beim Fahren (mein Sensor geht ja auch nich :( )...
    Werde demnächst , wenn er denn mal wieder läuft, ein Kabelthermometer mitnehmen und den Fühler um ne Leitung wickeln... dann sehen wir mal...


    Habe jetzt mal einen anderen Thread aufgemacht über das Anlassproblem - hier waren wir ja an sich fertig. Danke nochmal..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...