Sitze - Passen die Sitze vom Golf 4 oder Passat 3B?

  • Latinoheat: Schonmal in den normalen G3 GTI oder halt den Corrado Sitzen gesessen ?


    DAS mein Freund ist Perfektion, hab nie bequemer und gleichzeitig Sportlicher gesessen. Audi, VW , Volvo , Opel.... alles Pipifax.


    Recaros sind zwar auch top aber ... zu Sportlich. Da gehts schon auf kosten der Bequemlichkeit.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • ich find die 2er sportsitze auch super. aufn corrisitz werden die country-bezüge nicht passen und die würde ich schon gerne behalten....
    aber corriausstattung im coutnry wär was. wie ist das mit der rückbank? die passt oder?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Corrado Rückbank


    Die Corrado Sitze lassen sich ja einfachst einbauen, die Corrado Rückbank hingegen nur mit Bastelarbeit. Ich habe diese Problematik so gelöst:
    Die Sitzfläche lässt sich einfach einstecken, fertig. Die Stütze in der Mitte hab ich mit 3mm Murtfeldt-Platten unterlegt und dann mit zwei dicken
    Blechschrauben verschraubt. Da die Corrado Rückbank schmaler als die vom Golf ist, greifen die äußeren Halter ins leere...
    Hier habe ich M8x65 Inbusschrauben mit Schaft genommen, den Gewindezapfen der originalen Halter etwas kleiner geschliffen und dann angeschweisst.
    Um einen Anschlag zu haben, wurden auf das Gewinde jeweils zwei Muttern geschraubt, eine als Anschlag, die andere zum fixieren.
    Die Muttern wurden dann auch noch mal verschweisst. Der Übergang vom original Zapfen zum Schraubenkopf wurde komplett zugeschweisst und
    hinterher schön plan geschliffen. Jetzt noch mal schön strahlen und schon kann die Rückbank montiert werden.
    Die unteren Gelenke hab ich mit 4 Murtfeldt-Platten unterlegt und dann jeweils mit zwei dicken Blechschrauben befestigt.
    Um etwas mehr Stabilität zu bekommen, hab ich noch 'ne Edelstahlleiste an beide Teile geschraubt.
    Man könnte sich natürlich auch die Halter neu drehen, wäre natürlich am elegantesten.
    Die Rückbank reagiert nur etwas sensibel auf dicke Stromkabel, da muss man etwas tricksen damit nix klemmt.
    Interessant ist die Aufbewahrungsmöglichkeit für das Warndreieck und des Erste-Hilfe-Kastens in der Rückbank.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Die Vordersitze aus einem Scirocco 2 passen auch problemlos. Die Sitzfläche ist allerdings tiefer. Mir zu tief.


    Dann könnten die das sein. Mir kommt es einfach insgesamt viel tiefer vor. Sind aber original Special-Bezüge drauf.

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kenny
    Recaros sind zwar auch top aber ... zu Sportlich. Da gehts schon auf kosten der Bequemlichkeit.


    Das finde ich nicht. Eigentlich sind das die bequemsten Golf Sessel die ich kenne :)
    Ok die GL Sessel gehen auch sind aber zu klein finde ich.


    Die härtesten waren bis jetzt die vom Spezial fand ich.
    Da hat ich das Gefühl ich hock' im Schraubstock.

  • Da stimme ich dir zu. War grade noch aufm Schrott (immernoch Kotflügelsuche) und da stand ein fast Kompletter GT Special rum. Lenkrad und Kühler fehlten....


    Hab den knaben gefragt was mit dem ist und er meinte nur "Nichts... neues gekauft, altes Schrott"



    ;(

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Kenny
    DWar grade noch aufm Schrott (immernoch Kotflügelsuche) und da stand ein fast Kompletter GT Special rum. Lenkrad und Kühler fehlten....
    ;(


    Kotflügelsuche kenn ich! Habe heute endeckt(rost wech gemacht) das wir ein Faustgrosses Loch im Koti haben. Suche nach Orginal Koti war fast erfolglos. gerade noch so haben wir einen bekommen. :D
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...