Anleitung Tacho Austausch

  • weiß das es viele thread gibt aber irgendwie hat die suche mir nicht geholfen? gibts irgendwo ne anleitung wie man den tacho tauscht. mein km zähler machts nicht mehr. geschwindigkeit etc tut. langsam nervts und ich würd ihn gerne tauschen. es geht um die alte ze.

  • Radio ausbauen, Schalter für Licht, NSL ect. Ausbauen, Heizungsbedienung ausbauen


    Lenkrad ausbauen (macht den Spass wesentlich einfacher)


    6 Kreutzschrauben (oder 8...) vom Tachorahmen rausdrehen und den Tachorahmen ausbauen.


    2 Schrauben (oder 4 bin mir grad nicht sicher) am Tacho losschrauben. Tacho Vorsichtig nach vorne kippen und die Tachowelle hinterm KM Zähler lösen. (scheiss Fummelarbeit)


    2 Stecker (oder 1 bei neuer ZE) abstecken.


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge :wink:

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hallo zusammne,


    bin neu hier und gleich mal blöd gefragt, wie gleiche ich denn meinen Kilometerstand an, nachdem ich den tacho gewechselt hab?!?!?
    Und bitte keine Kommentare von wegen illegal, ist es in dem fall nicht!


    Gruß
    Ralph

    Gruß
    Ralph



    Mein Golf 2 "BO-Edition"!


    120_6263623530663332.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Cabralph ()

  • Auch wenn du es nicht hören willst, aber was recht ist muss recht bleiben.....



    " [....]Wer seinen Tacho manipuliert, macht sich noch nicht einer Fälschung technischer Aufzeichnungen schuldig, "Das hat der Bundesgerichtshof in einem Grundsatzurteil (Az. 4 Str 654/79) entschieden. Denn: "Die Wegstreckenanzeige (Kilometerzähler) in einem Kraftfahrzeug ist keine technische Aufzeichnung im Sinne von §268 StR."
    Aber: Wer den Tacho-Stand verändert, um beim Verkauf einen besseren Preis zu erzielen, betrügt den Käufer. Und darauf steht Gefängnis bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe. Abgesehen davon kann der durch die Justierung am Tacho betrogene Käufer dem Verkäufer jederzeit das Auto zurückgeben und den Kaufpreis zurückfordern.
    Wir informieren ausdrücklich darüber, dass eine Änderung des Kilometerstands im Tacho beim Verkauf des KFZ dem Käufer mitgeteilt werden muss und dass die Justierung am Tacho nicht dafür missbraucht werden darf, um über die tatsächliche Tacho-Laufleistung des KFZ hinwegzutäuschen.
    Verboten ist die Justierung am Tacho von Mietfahrzeugen und Leasingfahrzeugen.[...]"



    Quelle:Tachojustierungsforum




    MfG



    C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

    2 Mal editiert, zuletzt von C.r.a.x.x ()

  • Genau so ist es, und genau so wird es gehandhabt werden von mir. ich muß auch meinen Tacho tauschen, daher interessiert mich das so.


    Kann mir denn nun jemand sagen, wie das geht??


    Gruß
    Ralph

  • Kenny hat's doch weiter oben schon beschrieben...


    Edit:
    oh gott bin ich blind ... du meinst bestimmt nicht den umbau *schäm*


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Crash ()

  • Richtig, den Umbau meine ich nicht, der ist ja weiter oben vorzüglich beschrieben!


    Gruß
    Ralph


    P.S.: Kommst ja auch aus Paderborn! Und als weitern Wagen auch nen Audi! Witzig!

    Gruß
    Ralph



    Mein Golf 2 "BO-Edition"!


    120_6263623530663332.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Cabralph ()

  • Ich weiss es ... Aber ich sags nicht. Sorry Pal.


    Sonst Manipuliert jeder Hinz und Kunz seinen tacho :evil:


    Und warscheinlich macht man sich schon mit dem Weiterreichen der Anleitung strafbar...


    Such nen Tacho der nen ähnlichen KM stand hat.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Kenny
    Das ist genau die richtige und ehrliche Einstellung...
    *duckund weg**ggg*

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • na da Du ja scheinbar unbedingt den Tachostand verändern willst dann probier's doch einfach mal hier.
    Die machen Dir das ja vielleicht... denn der 2er steht nicht auf der Preisliste, kannst ja aber einfach mal anfragen...


    Aber es würde mich schon interessieren, warum Du den km-Stand unbedingt verändern willst...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...