2er GTi (PF): Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart!

  • morgen,


    hab mal eben ne kurze frage, einfach weil es mich doch interessiert:


    mir ist aufgefallen, dass mein gti niemals eine erhöhte leerlaufdrehzahl hat, wenn ich ihn kalt starte...ist das normal oder läuft da was verkehrt?


    er hat keinerlei probleme d.h. stottert nicht oder geht aus oder lässt die drehzahl abfallen, er steht halt einfach konstant bei 920 u/min...


    normal oder irgendwas faul?

  • meiner stand 4 wochen in der garage und beim ersten mal starten auch sofort 900upm. ist also normal. seit kurzen mach meiner aber die ersten 30sek immer so schwankungen von 900 auf 1000upm, aber nur 30 sek lang. einmal gasgeben reicht aus und er steht sofort bei 900, das macht er aber auch bei warmen motor.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dann scheints wohl echt normal zu sein...kann mich nicht mehr daran erinnern, wies bei meinem 1. gti war...


    kenne das nur vom polo 86c, polo6n und golf 3 von meinen kumpels bzw. meiner freundin, bei den steht die ersten paar min. die drehzahl bei ca. 1100u/min...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...