Verkaufszahlen

  • Ich habe mir mal von VW die Verkaufszahlen für Golf V und Golf Plus geholt und will das Wesentliche hier weitergeben.
    Es handelt sich dabei um Auslieferung an Kunden, also echte Verkaufszahlen, nicht die Produktionszahlen.


    Hier die weltweiten Zahlen für


    ................................... 2004........... 2005........... 2006


    .... Golf V (ohne Plus).... 529.710.... 492.126...... 492.217
    .... Golf Plus........................ 280..... 130.118...... 141.833


    Die Prozentzahl für den Golf Plus für 2006 liegt bei ca. 22% aller verkauften Golf-Modelle.
    Insgesamt hat der Plus offensichtlich zusätzliche Käufer angelockt und nicht nur Golf-Käufer vom normalen Modell weggelockt, denn die Gesamt-Verkaufszahlen für 2005 und 2006 sind deutlich höher als die für 2004.
    Man könnte noch überprüfen, ob der Touran durch die Einführung des Golf Plus nennenswerte Einbußen erlitten hat.

    Was meint ihr dazu?

  • Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant. Die Marktstrategie von VW ist aufgegangen. Auch wenn ich selten einen Golf + sehe, die Zahlen sprechen für sich. Bleibt nur die Frage, ob die Golf+ Käufer auch den 5er gekauft hätten, wenn es den + nicht gäbe.


    Fänd ich interessant, wenn du an die Infos zum Touran drankommst.

  • 2003 Golf V Kurzheck: 41.072 verkaufte Exemplare.
    Golf Plus gab es ja noch nicht, und auch der Golf V war noch recht neu - damit kann man also nicht viel anfangen.


    Und noch kurz zu howkin:


    Ich habe den Plus seit Mai, inzwischen fallen mir doch weit mehr Exemplare auf als vorher, da hab ich die wohl einfach als Golf angesehen.


    Hätte ich mir den Golf V gekauft?


    Nein, ich hätte dann Probefahrten mit Seat Altea, einem passenden Toyota (Verso), evtl. dem Skoda Roomster gemacht.


    Wie sieht das bei anderen Golf + -Besitern aus?

    Einmal editiert, zuletzt von OldTomcat ()

  • Hallo,


    ich sehe zur Zeit auch wesentlich mehr neue Golfplus.


    Der Golfplus für VW war dringend notwendig, da Mitbewerber (Peugeot 307) in 2003 bereits deutlich größer waren als ein normaler Golf5, den man etwas zu klein entwickelt hatte. Vom Aussehen her mag ein Golf5 evtl. gelungener sein als ein Golfplus. Ansonsten hat der Golfplus deutlich mehr zu bieten, als ein Golf5.


    Für Leute mit Rückenproblemen ist der Golfplus ein Segen !!!


    Angeblich haben ja 80 % der Deutschen Rückenprobleme. Aber vielen ist das Aussehen Ihres KFZ (das Sie ja von innen beim fahren gar nicht selbst sehen) wichtiger als die Rückenprobleme. Die müssen halt weiterleiden.


    gruesse
    hueroth

  • Hallo ich hatte vorher den klassichen Ver Golf (dreitürig), als ich den Plus sah und auch noch mein Sohn auf die Welt kahm war die Entscheidung klar.
    Ab zu meinen Verkäufer und den Plus bestellt.Bin mit dem Auto mehr als zufrieden aus meiner Sicht der bessere Golf.


    P.S Bin mal auf die aktuellen Zahlen gespannt ich könnte wetten der Plus holt noch mehr auf.


    Gruß Kritler

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...