Ölpumpe GTI

  • He Leute ich hab ein Problem. Mein Motor wird immer lauter. Also es ist genug Öl drin das mal zum ersten. Jetzt ist es so dass die Ventile manchmal klappern aber nicht immer vorallem im Stand. Der Wagen hat um die 184000KM drauf. Ungefähr aus der nähe des Ölfilters kommt ein Geräusch aus dem Motorblock. Es hört sich an wie ein kaputtes Lager so als ob sich ne Blechdose dreht wo ne Murmel drin ist. Ich hab nur einmal ne Skizze gesehen von na Ölpumpe da waren das so zwei Zahnrädchen. Ist das so? Wie komm ich da ran? Ölwanne ab oder und von unten irgendwie schätz ich. Aber was mach ich dann ist die irgendwie gelagert oder wie? Ich hab den gleicehn Motor nochmal könnte da also teile tauschen aber reicht das?



    THX see you nexttime.




    ölpumpe wie ausbauen?




    Hab einen Beitrag gefunden werd mal sehen obs so easy ist . Der GX ist ja vom Rumpf her gleich mit dem GTI hatte den ja auch mal .



    see ya

    Einmal editiert, zuletzt von Carat ()

  • @Carat:Hast du noch Interesse an eine neuwertige Ölpumpe???Ich habe noch eine liegen die gerade mal 40000Kilometer gelaufen ist.Wenn Interesse besteht dann bitte mailen unter Mirko251078@yahoo.com.
    Der Preis liegt so bei 130Euro




    MFG Mirko

    Wer bremst verliert

  • genau das gleiche problem hab ich auch, so ein lautes klackern (nicht im leerlauf) sondern erst so ab 2500 1/min


    Es könnten doch die Pleuellager sein oder so was??
    Oder liegts wirklich an der ölpumpe?

  • Hey THX für des Angebot, hab mich aber getäuscht es war die Wasserpumpe die war kurz vorm Explodieren :) Hab sie gatauscht und jetzt passt alles nur was einfach komisch ist, ist dass die Ventile klappern aber nur ab und zu . Aber es ist öl genug drin und die Öldruckanzeige meldet sich auch nicht aber sie geht 100 pro . Wenn ich ihm dann ein wenig Drehzahl gebe hören sie wieder auf???

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...