"normale" Sitze gegen Recaro tauschen?

  • wollt mal wieder was an meinem golf machen und da ist mir eingefallen, dass sich Sportsitze net schlecht machen würden^^
    Allerdings hab ich dazu noch n paar fragen:


    1. Kann ich in einen Golf, in dem die normalen GL-Sitze verbaut sind, einfach die Recaro-Sitze einbauen, oder muss ich da mehr umbaun (als nur die sitze)?


    2. Lohnt es sich überhaupt?


    3. wieviel sollt ich max. dafür ausgeben?

  • 1: Ja passen , nein Musst nix umbauen es sei den sie sind Elektrisch. Dann musste die Kabel verlegen.


    2: Ja lohnt sich Definitv !


    3: Kommt auf den Zustand an, Sitze allein in schlechtem Zustand hab ich schon für 80€ bekommen, komplett und in gutem Zustand schon bis 500€ gesehen.


    Persönlich würd ich nicht über 250€ gehen.


    4: Viel spass damit :D

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Davon bin ich auch ausgegangen.... ansonsten wenn du dir Recaros von anderen Autos oder aus dem Zubehör reinzimmern möchtest musst du die passende Sitzkonsole kaufen.


    Kann man die elektrische Konsole der Origial Recaros gegen eine Manuelle ohne probleme Tauschen ?

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Achso okay:) Klar die originalen passen sicher. Aber soviel ich weiss braucht man bei allen die passenden Konsolen.
    Eigentlich sollte man elektrisch gegen Manuel tauschen könne. ZUmindest wüsst ich jetzt nicht warum das nicht gehen sollte!

  • Sorry für OT


    Zitat

    Oo==w==oO


    Wie geil ist das denn !!! :]


    BTT


    Aber die G2 Sitze sind auf konsolen montiert oder ? Glaube G3/G4/G5 Recaros haben starre Konsolen die sich nicht tauschen lassen.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Hat es inzwischen jemand rausgefunden, wie man Recaros aus anderen Modellen in den 2er einbauen kann?


    Die Recaros aus dem 4er sehen ja ganz schick aus und sind natürlich aufgrund des geringeren Alters noch nicht so abgewetzt.


    Und wenn ich dann sehe, dass da Leute Recaros aus dem 911er verkaufen, was kriegt man da für Ideen.... :O


    :D


    P.S: Konsolen kauft man im Zubehörhandel, oder? Kann man sie nicht von den alten stinknormalen Zweiersitzen nehmen?

  • ja, die Konsolen gibt's im Zubehör.


    Die Konsole muss ja zum Sitz passen, da die Recaros ein Lochabstand für die Montage auf der Konsole von 405mm haben, kannst Du nicht die vom "normalen" Sitz verwenden. Aber wenn Du Dir Konsolen kaufst musst Du darauf acht geben, dass Du welche kaufst, bei denen das Gurtschloß mitläuft... iss also idR die etwas teurere Variante


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl



  • Oo==w==oO



    lass mal deine Fantasie spielen, na...


    sieht aus wie die Golf 2 Front mit Doppelscheinis! Richtig! =)


    :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...