Getriebe für NZ Motor

  • Hallo zusammen


    Möchte gern mal wiesen welche 5Gang Geteriebe an meinen 1,3l NZ Motor rann kann !
    Passt das aus dem Polo GT (MKB : 3F) wenn es ein 5-Gang getreibe ist !
    Will nähmlich denn Motor ein Paar PS mehr entlocken durch Ansaugbrücke usw. !


    P.S: Hab nichts zum Getriebe hier gefunden !


    mfg Michael

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

    Einmal editiert, zuletzt von MikeGolf ()

  • Anstatt Geld in ein neues Getriebe, Ansaugbrücke und sonstigem Tuning zu stecken schiess dir bei Ebay lieben nen GTI Motor mit passendem Getriebe.... glaub mir das Lohnt sich eher.


    Aus nem 50PS motor holste mit viel liebe 80PS raus... und für das Geld kriegste dann schon nen 16V mit 136PS


    gr3ting5
    Kenny

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • wenn beim nz 3 teile tauschst hast 75 ps....ist bis auf nockenwelle ansaugbrücke uns steuergerät identisch mit dem 3F vom polo.....
    und das passende 5G müsste das 8N sein......eines gibts sicher

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also wie das 5-Gang Getriebe nun wirklich heißt, scheint nicht klar zu sein. Die einen sagen 8N, die anderen 8P. Ist ja auch egal. Was du neben dem Getriebe brauchst, ist das Schaltgestänge für das Getriebe. Sonst wird das nichts.


    Und wegen Leistungssteigerung: Hör auf die Jungs, und hol dir für das Geld nen anderen Motor. Für das Geld kriegst du locker nen RP.


    Ich wollte das auch erst angehen. Ich habe auch einen NZ und habe das 5 Gang schon hier liegen, inklusive Schaltgestänge.


    Da mein NZ so super sparsam läuft, wird das auch erst mal dauern, bis mein Golf nen anderen Motor bekommt. 6-7 Liter Verbrauch und 93 Euro Steuer sprechen einfach für den NZ, trotz gefühlter 30 PS. Und für wenig Geld kriegt man ja die besagten Teile von 3f (Nockenwelle, Ansaugbrücke und Steuergerät). Ist also nur eine Frage des Geldes und der Zeit.


    Wenn mein Carat fertig ist, wird der NZ eh mein Wintergolf...Dafür reichen auch theoretisch getunte 70 PS (Man wird nicht auf die 3f Leistung kommen (75 PS), da der NZ eine niedrigere Verdichtung hat).


    Vielleicht werde ich demnächst ja wirklich mal ne Anleitung fürs NZ Tuning schreiben, wer weiß ;)

  • Zitat

    Original von MikeGolf


    Möchte gern mal wiesen welche 5Gang Geteriebe an meinen 1,3l NZ Motor rann kann !
    Passt das aus dem Polo GT (MKB : 3F) wenn es ein 5-Gang getreibe ist !
    Will nähmlich denn Motor ein Paar PS mehr entlocken durch Ansaugbrücke usw. !


    P.S: Hab nichts zum Getriebe hier gefunden !


    und hier mal meine kleine linkliste zu den themen :


    motortuning am NZ ----------------> ! Motor frage !


    und die getriebethreads ------------> 5Gang Getriebe für NZ

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...