Fahrwerg und Felgen Eintragung



  • So, hier mal ein Beispiel wie du es unter gar keinen Umständen machen solltest!!!!
    Spätestens auf dem Bremsenprüfstand hast du verloren!!!
    Und geh zu einem TÜV, der auch Ahnung hat und nicht zu demm, bei dem Gutschi scheinbar ist!
    Denn wenn die Auspuffschelle aufm Boden schleift, wird dir das kein Prüfer eintragen!
    Und bei nem Fahrwerk sollte man nicht sparen. Ich denke unter Koni, FK oder höhere Qualitäten sollte man gar nicht anfangen, weil es einfach Lebensgefährlich ist, wenn man ein qualitativ schlechtes Fahrwerk drin hat. Das in Kombination mit nem Prüfer der dir den Müll einträgt, dann hast du den kürzeren gezogen!!




    Gruß, Flow!

  • nur weil es eingetragen ist heisst es auch nicht das es erlaubt ist :)


    sobald etwas trotz eintragung nicht den bestimmungen entspricht können die dir bei ner kontrolle erheblich schwierigkeiten bereiten und dann wünscht man sich vllt das man es nicht eingetragen bekommen hat und es hätte vorher nochmal gesetzeskonform richten müssen :wink:

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • @ Cl_Flow:


    mein fahrwerk war von supersport und ich denke net das des mindere qualität ist!!!


    was is so schlimm daran wenn mal ne schelle schleift am bordstein? ich mein andere fahren sich die bumper vorne ab auf anhebungen des is natürlich net so schlimm als " ne schleifende schelle".


    magst wohl meinen prüfer net??!

    näheres per pn bitte!

  • Schleifende Schelle hin oder her...ich denke es geht ums Prinzip?!
    Denk docheinfach mal noch zwei Schritte weiter. Lass mal irgendwas passieren und es entsteht erheblicher Schaden, doch die Schuldfrage ist ungeklärt. Dann gehts zum Gutachter und der schlüsselt dir ganz genau den ganzen Bockmist auf. Da kommt dann alles ans Tageslicht. Selbst wenn du keine Schuld hattest jedoch dein Wagen nicht der StVZO entspricht, erlischt deine Betriebserlaubniss, dein Versicherungsschutz und mit Sicherheit bekommst du eine Teilschuld und eventl. noch ne saftige Geldbuße und Punkte...
    Alles wegen einer schleifenden Schelle, wegen der dein Auspuff abgerissen ist und deinem Hintermann eine Begegnung mit nem Baum geliefert hat, weil er ausgewichen ist...
    So oder so ähnlich könnte das klingen. Also ruhig auch mal nen bischen weiter denken, denn der ganze TÜV-Kram ist ja nicht zum Spaß oder als Hürde gedacht, sondern um einfach nen bischen Sicherheit auf die Straße zu bringen.



    MfG


    C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

    Einmal editiert, zuletzt von C.r.a.x.x ()

  • Zitat

    was is so schlimm daran wenn mal ne schelle schleift am bordstein? ich mein andere fahren sich die bumper vorne ab auf anhebungen des is natürlich net so schlimm als " ne schleifende schelle".


    Was "die anderen" machen ist mir scheiß egal. Hier hat jemand nach unserer Meinung gefragt und wir sollten ihm sagen wie man es NICHT machen soll!!!
    Und wie CRAXX schon sagte, es geht hier nicht um diese bekackte Schelle es geht ums Prinzip. Lass es nicht die Schelle. Und auch wir haben, meiner Meinung nach, die Aufgabe den Prüfer darauf aufmerksam zu machen, wenn er nicht Sachgemäß prüft! Es geht um unser Leben und die Leben anderer und wenn hier so en Lari- Fari Prüfer ankommt, was will ich mit dem?
    Mal davon abgesehen ist auch der Prüfer, der das bestimmte Teil abgenommen und eingetragen hat genauso am Arsch, wie du auch!

  • hier wird aber harte diskution ausgetargen
    bei mir mal nix ausser höchstens der reifen an den kunstoffverbreiterungen
    wenns so klappt mit dem tüv ist es gut andernfalls muss ich was ändern


    auf jeden fall stelle ich so keine gefährdung für den strassenverkehr da


    trotzdem mal vielen dank für eure hilfe
    sag euch bescheid wie es ausgegangen ist

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • ich stell weniger gefahr da als ein anderer originaler oder getunter fahrer!


    ich sag ja auch nur aus ERFAHRUNG : hatte 14 zöller mit 80/80 supersport fahrwerk gehabt da hat die auspuffschelle an bordsteinen immer gekratzt und des hab ich sogar eingetragen bekommen!!!


    UND NET DAS ER DAS GENAU SO MACHEN SOLL!!


    zum thema meinung!

    näheres per pn bitte!

  • Genau...du sprichst aus deinen Erfahrungen...und ich sage dir das du vielleicht noch mal drüber nachdenken sollst...Gerade der Punkt der Verantwortung wird immer unterschätzt. Jeder versuchst die Verantwortung auf andere abzuwälzen...Nehmen wir wieder deine "Erfahrungen".Du weißt ganz genau, dass durch deinen Umbau die Schelle schleift. Gehst zum TÜV und kriegst dein Stempel. Somit hast du dich also der Verantwortung entzogen und sie weitergereicht. Der Prüfer hats vielleicht übersehen oder, was ich mir weniger vorstellen kann, toleriert. Egal.
    Sicher gibt es überall Kontrollmechanismen, doch die Maschen sind so weit gestrickt, dass man gerne mal durchschlüpft und sein unwesen treiben kann. Somit ist die Eigenverantwortung der elementare Baustein.
    Ob diese Einstellung so überwältigend positiv ist, lass ich einfach mal im Raum stehen, aber tu mir einen gefallen und versuch immer einzuschätzen, das du mit deinen Handlungen höchstens dich und keine anderen in Mitleidenschaft ziehst.
    Genau der Punkt,durch eigenes Handeln andere mit in Situationen zu bringen, für die sie gar nichts können, bereitet hin und wieder Kopfzerbrechen.
    Nimm es als Klugscheißerei oder einfach nur leere Worte, aber wo beginnt es und wo hört es auf? egal ob es die Schelle oder ein poröser Reifen ist....



    MfG




    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • schön hast du das gesagt ;(


    weiste ich könnte anfangen über den text unten zu diskutieren!


    aber ich nehme es einfach als leere worte auf und vergess es einfach!


    :] beste!

    näheres per pn bitte!

  • Na dann viel Erfolg im Leben mit deiner grandiosen Einstellung.....





    MfG




    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • ich hab viel erfolg!


    wie gesagt ich diskutier net mehr darüber!
    weil ich schon lange net mehr mit dem fahrwerk mehr fahre und es kein schleifen mehr gibt!


    denkt was ihr wollt über mich aber ich hab auch einen schädel zum nach denken!

    näheres per pn bitte!

  • *schmunzelnt mit dem Kopf schüttelz*




    MfG





    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...