Hilfe! Probleme mit Lenkung und mitm Starten

  • Hallo,


    ich habe mir gestern einen Golf 3 gekauft. Er hat 147000 km drauf, 1,8 liter maschine 90 ps und ist baujahr 96. Das Problem ist das er manchmal wenn ich ihn anmachen will nicht angeht. Wenn ich die Zündung drehe gehen alle Lichter an aber nix tut sich, als wenn die Batterie tot wäre.


    Die zweite Sache ist das der Wagen wenn man ihn fährt und ich zB auf der Autobahn bin und in einer weitgezogenen Kurve nach recht/links lenke, das Lenkrad einfach so bleibt, selbst kann ich diese Stellung problemlos lösen,allerdings knackt es dann leicht. Ich habe den Wagen auch mal stehen lassen heute und das Lenkrad im Stand nach links und nach rechts bewegt, hierbei gab es laute Knackgräusche.


    Was kann das sein? Sind das ZWEI Probleme oder kann das zusammenhängen?

  • Danke für die schnelle Antwort,


    der Anlasser bekommt Saft und der Wagen springt ja manchmal ganz normal an, es ist nicht immer so das er nicht anspringen will. Aber was kann das sein auch in Bezug auf die Lenkung, kann das irgendwie zusammenhängen??

  • Hallo, mir ist noch etwas aufgefallen, folgendes:




    Ich hab mich unter den Wagen gelegt und oben hat jemand hin und her gelenkt. Das Knacken dass durch's Lenken entsteht kommt von der Spurstange hinter der manschette.
    und jetzt frage ich mich, was da kaputt ist damit es knackst, weiss das jemand??


    Bin um jede Antwort dankbar, hab den Wagen erst am Mittwoch gekauft und in einer Woche brauch ich den Wagen dringendst, weiss jemand was???????

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...