Batterie leer

  • Hallo miteinander!
    Ich habe ein Mega Problem mit meinem Golli (Last Edition) MKB:RP (66KWBj.08/92)!
    Vielleicht hat ja jemand von Euch schon ähnliches erlebt?
    Vor 4 Wochen fing das so an ,als ich morgends mit meinem Wagen losfahren wollte war die Batterie leer,alles ausgebaut die Ersatzbatterie eingebaut.Am nächsten Morgen war diese auch leer.Imlaufe des Tages habe ich die erste aufgeladen(10,8V,Zellenschluss),2Batterie geladen (12,1V) eingebaut gestartet,Motor sprang an und lief.Dann habe ich die Ladespannung der Lima gemessen 12,8V etwas wenig auf dem Busen,ergo zum Teilehändler wo ich die Lima gekauft habe(hatte auf das Teil noch 1Jahr Garantie)eine neue Lima (65A)geben lassen,eingebaut los gefahren .Zu Hause angekommen,Batterie geprüft diese war voll,die Kabel auf Schnellspanner umgerüstet) nochmal geprüft alles im grünen Bereich. Gestern habe ich die Probe aufs Exempel gemacht alles angeklemmt gelassen nach 4Stunden war die Batterie auf 10,8V runter der Motor sprang nicht mehr an!
    Batterie augebaut letzte nacht vollgeladen,eingebaut und 50km gefahren ,alles im grünen Bereich!Pluspol abgeklemmt.
    Nun meine Frage was zieht solch hohe Ströme das die Batterie schlappmacht?Wobei alles aus ist(ausser die Wegfahrsperre)!
    Könnte es an der neuen ZE(Sicherungskasten)liegen oder an einem defekten Relais?
    Oder zieht der Anlasser im Ruhezustand Strömlinge?
    Vielen Dank!

  • Klebt vielleicht dein Benzinpumpenrelais fest? Mir ist das Relai letztes Jahr aufgrund ewigen Wassereinbruchs beim Cabrio so verrostet gewesen, daß es kleben geblieben ist und somit die Benzinpumpe auch gleich die Batterie "leergepumpt" hat.


    Du kannst ja mal zwischen Pluspol der Batterie und der Plusklemme messen, wieviel Kriechstrom du in deiner Anlage hast und dann nacheinander mal die Sicherungen/Relais ziehen...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...