Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. August 2007, 21:47

Golf 1 4 motion

Hallo baue gerade einen golf 1 g60 16v und will 4 motion antrieb haben.Reichen 2000 euro als arbeitslohn für ne privat werkstatt.Den unterboden will ich vom 2er syncro nehmen geht das?Hat jemand erfahrung


Negra

Quertreiber

(10)

Beiträge: 912

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

Vorname: Franz

Auto: Golf 3 16V Rallye / Seat Ibiza Cupra

Modelljahr: 1993 / 1997

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. August 2007, 18:39

So wirklich passen wird das nicht!
Aber Teile vom Golf 2 Unterboden zu nehmen macht schon sinn.
Die Hinterachse muss man halt irgendwie unterbringen!

2000€ Naja ist so ne Sache, je nach dem wies passt! Wenn nicht allzuviel angepasst werden muss sonder nur rausgetrennt und geschweißt wird mags okay sein, wenn noch etliche Blechteile selbst erstellt werden müssen sieht das vielleicht schon anders aus, dann ist 2000€ zu wenig.

Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
++technical courage is faster than money++

Beiträge: 1 353

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

Vorname: Ralf

Auto: VW Golf Country

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. August 2007, 19:41

Moin
schau mal bei www.renner2.de :D
Gruß

Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6
NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
richtige Männer besteigen keine Berge
sie versetzen Berge 8)

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. August 2007, 21:45

Hi habe gerade Antwort erhalten von sr-tuning-hamburg.de.Die bauen 4 motion antrieb fürn einser Kostet 15000 Euro etwa.Zuviel für mein Geldbeutel.Brauche ich syncro mit dem 16v g60 hat circa 325 ps .Hat jemand ähnliche ps und kann mir weiter helfen

Count

VW-Meister

(10)

Beiträge: 1 911

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Auto: Golf 2 VR6/Passat 32b

Modelljahr: 1990

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. August 2007, 23:48

ich kenn einen mit nem golf 1 16v t der hat 500 ps und der fährt nur mit frontantrieb


Beiträge: 94

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2007

Vorname: Marcel

Auto: Golf2/Polo Coupé

Modelljahr: 88/93

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:22

haben die denn eine richtbank?? weil wenn dann sollte so ein umbau nicht sooooooo schwer sein...

ohne diese richtbank sollte man den umbau keines falls durchführen.. da die hinterachse den wagen führt...


wenn die nur biusschen schief drinnen is dann is alles aus..

erkundige dich da mal lieber vorher=)

grüße der weiße

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

rotaxkart

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 4

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

Vorname: Alf

Auto: golf 1

Modelljahr: 1982

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Januar 2008, 21:06

Allrad

Hallo,
fals du noch ein Getriebe brauchst ,ich habe noch ein S3 & Gang getriebe ! Hat erst 34 Tausend KM
Und ein Passendes S3 Divverenziel hab ich auch noch .
Eventuell auch noch Antreibswellen

Ich wollte eine 2er Syncro Vr6 Turbo bauen

Grüße Sascha

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Dezember 2008, 22:08

so habe eine firma mit richtbank gefunden die das auch machen. die haben einen 86 c mit 4 motion erst kürzlich gebaut haben , da hat kürzlich auch ein guter bekannter angefangen also preisnachlass!!!!!!!

teile die ich brauche aus dem TT 225ps 1,8t 4 motion

getriebe 5 oder 6 gang
kardannwelle
antriebe vorn und hinten
heckachse mit hilfsramen mit bremse

teile vom golf cabrio die orginale versteifung zwischen den hinteren domen

golf 2 dome großzügig rausgeschnitten hinten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (9. Dezember 2008, 11:36)


jg88

Waldschrat

(10)

Beiträge: 481

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Vorname: Stefan

Auto: VW 3BG & 19E

Modelljahr: 2002 & 1983

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:16

Nur müssen die Teile der Kardanwelle doch auch noch angepaßt werden?!

Wenn man dafür kein Geld hat, sollte man sowas lassen, weil allein mit dem Einbau ist es nicht getan. Im Nachhinein kommen da auch immer wieder kosten auf dich zu, weil da 100%ig immer mal da und dort was kaputt gehen wird.

Dann lieber bei Fronttrieb bleiben und mit einer Sperre arbeiten.

Schau mal bei zimmermann-motorentechnik vorbei. Der fährt nen Ier mit 16VT und bekommt es auch sehr gut auf die Straße. Fährt/fuhr damit Bergrennen, Rundstrecke und 1/4-Meile und hatte nie große Traktionsprobleme.
Kannst da auch anrufen, der ist sehr hilfsbereit.

Gruß Stefan

Homefucking is killing Prostitution!


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Dezember 2008, 11:34

ein bekannter kürzt auch kardanwellen hatte schon mit ihm gesprochen der würde mir auch eine adaterplatte für das getriebe machen falls es an meinem block nicht passt

also für das 4 motion kit hab ich schon ein gutes angebot bekommen ging sehr schnell

nochmal eine andere frage hinten habe ich doch dann die tt bremse drin, kann ich die mit meinem bkv und hbz sowie mit den 3/15 druckminderern fahren??

Weiss einer wie viel breitet die tt achse ist als die gti achse

Mein beitrag hatte ich ja vor längerer zeit gestartet mitlerweile sind die finazen etwas besser :] und ich hab mich mal umgehört wer was macht.Mittlerweile gibs ja vile umbautem mit vielen tollen bildern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (9. Dezember 2008, 11:41)


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:39

Zitat

Original von felig601

nochmal eine andere frage hinten habe ich doch dann die tt bremse drin, kann ich die mit meinem bkv und hbz sowie mit den 3/15 druckminderern fahren??


An der G2 Syncro-Achse passen keine 256x22mm TT-Scheiben! Mittels eigens konstruierter Sattelhalter fahre ich in meinem G2 Syncro hinten 279x24mm Scheiben.

Der THZ muß, je nach VA-Anlage min. 23,81mm haben, ein 9" BKV sollte verwendet werden.

Bedingt durch den Syncro Achsschenkel ist kein kleinerer HA-Scheiben Ø möglich, ggf. könnte man noch auf min. 269mm runter gehen, macht aber keinen Sinn.

Schau mal hier:

http://www.golf2-jetta2-forum.de/thread.php?threadid=56

Welche VA-Bremsanlage hast Du denn eingeplant?

MfG

Wolfgang

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Dezember 2008, 20:24

also ich übernehme die komplette tt 4 motion
die komplette heckachse mit der bremse
und vorn s3 bremse 312mm wahrscheinlich mit seat ibiza cubra rs scheiben das sind die selben bloss 4 loch in verbindung mit corrado radlagergehäusen weil an die golf 1 gehäuse die bremse nicht passt, bzw nur schwer.
ein kumpell hat die corrados bei sich schon drin, muss man etwas um schleifen aber nicht so schwer und hinten werde ich auch auf vie loch bauen das geht plug and play mit polo gti und anderen bremsteilen hinten den bericht muss ich erst suchen den gibs wohl im netz

ps

der umbau startete heute um 10 uhr schon aber heute nur erstmal alles genau anschauen und durchplanen
Der tunnel wird selber angefertigt geht schneller meinen die.
Hinten wird ein hilsrahmen eingeschweisst und die achsaufnahmen etwa weiter nach außen gesetzt.
im netz gibs ja massig bilder davon die waren sehr hilfreich.

@pink ich dachte gleich an abs vom tt- hinten wäre ja schon alles klar aber das problem ware ja wie vorn das ganze gestalten aber darüber denken wir nachen wenns soweit ist hättest mal ein bespiel auto wo der thz 23,81mm verbaut war??
aber wie ich sehe bieteste diverse adapter an kannst du was sagen zu s3 vorn mit golf 1 radlagergehäuse

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »felig601« (14. Dezember 2008, 14:39)


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:26

Zitat

Original von felig601

@pink ich dachte gleich an abs vom tt- hinten wäre ja schon alles klar aber das problem ware ja wie vorn das ganze gestalten aber darüber denken wir nachen wenns soweit ist hättest mal ein bespiel auto wo der thz 23,81mm verbaut war??
aber wie ich sehe bieteste diverse adapter an kannst du was sagen zu s3 vorn mit golf 1 radlagergehäuse


Es gibt Adapter für die G60 Sättel, die S3 Scheibe hat a) 5-Loch und b) eine andere Topftiefe. Da bräuchte man ggf. einen anderen Adapter. Aber man kann die seitenverkehrt anbauen, da paßt dann der G60 Sattel nicht mehr. Das wäre ggf. die Lösung.

Am einfachsten wäre es die Cupra-Anlage 305x28mm zu verwenden, die ist aber nicht ganz billig. Adapter gibt es dafür, die kann ich besorgen. Die S3 Bremse ist billiger, man müßte nur sehen, ob man passende Scheiben findet. Da die meisten großen Schieben eine 5-Loch-Anbindung haben müßte man die entsprechend umbohren.

23,81mm THZ´s kosten 150,- (4-Anschlüsse - System FAG)

MfG

Wolfgang

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

14

Montag, 15. Dezember 2008, 13:46

ich könnte ja vorn auf 5 loch umbauen

welche Abmaße brauch den die bremsscheibe die ich bräuche 312mm x ??

und das mit dem seitenverkehrt habe ich nicht verstanden ich habe momentan eine 280mm g60 bremse vorn drin

meinst du ich soll die s3 sättel seitenverkehrt anbauen was bring das??

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (15. Dezember 2008, 14:24)


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

15

Montag, 15. Dezember 2008, 16:19

Die S3 Scheibe hat 312x25mm - Topftiefe: 34,5mm

Mit seitenverkehrt meine ich die Satteladapter, die für die G1 Achsschenkel notwendig sind. Ob es funktioniert, weiß ich nicht, müßte man mal ausprobieren.

MfG

Wolfgang


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. Dezember 2008, 19:33

welche topftiefe brauche ich denn?
haste das so gemeint das ich die s3 sättel an die g60 zangen ran bekommen und dann die sättel mit den zangen seiten vertausch an baue???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (15. Dezember 2008, 19:47)


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Dezember 2008, 19:46

Zitat

Original von felig601
welche topftiefe brauche ich denn?


39,5mm!

MfG

Wolfgang

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. Dezember 2008, 14:34

ich baue die narbe vorn auf 5 loch um dann bekome ich ja die scheibe rauf.
ich hab jetzt gemand gefunden der baut einen adapter

frage

312 x 25 x 34,5 ist die tt scheibe
brauche tue ich 312 x 25 x 39,5
der unterschied ist doch nun das die scheibe mehr zum rad steh richtig??
also muss doch mein adapter nur 5mm überdrucken oder??

ich hab ein zu bremsa.ch verlinkt

http://www.bremsa.ch/ricerca/immagine.php?img=02B1087.gif

also ist C das problem??
denn beim s3 umbau auf corrado leget mann nur 5,5 mm hülsen rein


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:24

Ob Dir die Hüsen helfen weiß ich nicht, ich kenne den S3 Sattel und das Einbaumaß nicht.

Theoretisch müßte von der Anlagefläche des Achsschenkels etwas abgenommen werden, da der Sattel weiter nach außen muß.

Besorge Dir so einen Sattel, vermesse alles und vergleiche die Maße, dann siehtst Du wie der Adapter geändert werden muß.

MfG

Wolfgang


blue

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 56

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Auto: vw

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:30

Zitat

Original von felig601
also ich übernehme die komplette tt 4 motion
die komplette heckachse mit der bremse
und vorn s3 bremse 312mm wahrscheinlich mit seat ibiza cubra rs scheiben das sind die selben bloss 4 loch in verbindung mit corrado radlagergehäusen weil an die golf 1 gehäuse die bremse nicht passt, bzw nur schwer.
ein kumpell hat die corrados bei sich schon drin, muss man etwas um schleifen aber nicht so schwer und hinten werde ich auch auf vie loch bauen das geht plug and play mit polo gti und anderen bremsteilen hinten den bericht muss ich erst suchen den gibs wohl im netz

ps

der umbau startete heute um 10 uhr schon aber heute nur erstmal alles genau anschauen und durchplanen
Der tunnel wird selber angefertigt geht schneller meinen die.
Hinten wird ein hilsrahmen eingeschweisst und die achsaufnahmen etwa weiter nach außen gesetzt.
im netz gibs ja massig bilder davon die waren sehr hilfreich.

@pink ich dachte gleich an abs vom tt- hinten wäre ja schon alles klar aber das problem ware ja wie vorn das ganze gestalten aber darüber denken wir nachen wenns soweit ist hättest mal ein bespiel auto wo der thz 23,81mm verbaut war??
aber wie ich sehe bieteste diverse adapter an kannst du was sagen zu s3 vorn mit golf 1 radlagergehäuse



Hallo
ich könnte dir da was viel besseres und günstigeres anbieten wegen umbau auf 4 motion. habe noch ne passende hinterachse und adapter zum umbauen.

Social Bookmarks