Golf 1 4 motion

  • da magst du optisch schon ganz recht haben, aner es geht doch beim umbauen darum ist etwas zu machen nd spöter zu besitzen was kein anderer sonst weiter hat(das ist doch der sinn eines solchen projektes oder?)
    dein roter einser 4 motion mit nem 16v g60 steht ja auch nicht an jeder ecke und wenn ich das geschehen in good olg germany so beoachte, müsste dein golf auch der einzige sein!
    noch mal nee andre frage die adapterplatten für die hintere achsaufnahme(syncroachse) wo hast die her?


    Mfg

    Ich mag meinen Golf !!!   :wink:

  • eigendlich ist er dazugebaut worden um jeden ampel start zu genwinnen :D :D


    ne spass bei seite ob ein drei oder viertürer ist egal erwarten tut das niemand von einem golf


    die adapter sind von einen privaten der auch 4 motion fährt ich könnte da kontak herstellen wenns mal ernst wird



    kosten 200 glaibe ich ich habe aber noch reste von den teilen übrig könnte ich mal ne skizze machen aber das matrial ist extrem teuer und hart


    ps viel spass beim bohren der löcher


    ich hoffe du kennst jemanden der dir achsvermessungs anlage mal für einwe bereit stellt denn die zeit brauchste ich war glaube ich zwei mal da je 4 stunden

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • besten dank für die info´s werde auf dich zurück kommen!!!
    wegen der achsvermessung mach ich mir weniger gedanken, bekannter von meinem alten herrn hat ne anlage stehen, der hat grünes licht gegeben für eventuelle nächtliche arbeiten!!!!!
    also bis denn dann für weirtere fragen


    gruß vom bo

    Ich mag meinen Golf !!!   :wink:

  • Willst Du die Karosse noch verstärken? Der G1 ist ja nicht gerade der stabilste, speziell der Vorderwagen.


    Auch ist eine Querlenkerstrebe Pflicht, ggf. weitere Verstärkungen. Eine Sicherheitszelle kann wohl nicht schaden.


    Denk an die Bremskraftverteilung, Stichwort: HA!


    Probefahrt schon gemacht?


    Ab dem 29.12. bin ich wieder in Deutschland.


    Frohe Weihnachten!


    MfG


    Wolfgang

  • ich bin kein stück weiter als auf dne bildern die du hier siehst bin noch immer arbeiten bis zum 31,12 dann habe ich ne woche da wollte ich probefahren langsam und nur ne kleine runden



    also domstreben und querlenkerstrebe wird gerade sonder angefertigt käfig habe ich da drin


    ggf komm noch ne stebe unters amaturenbrett und von da aus an die dome bin ich aber noch nicht sicher



    ich habe das gesamte abs des tt drin inkl der bremse da sollte ja dann nichts überbremsen

  • da meine 5 meter bremsleitung schon alle sind nur mit der front abs verbindungen habe ich mal schnell 5 meter und 8 schrauben nachbestellt


    dann muss noch die 20er platten abgedreht werden so das die bremse passt aber es nicht zu breit wird


    so heute habe ich meine 2 neuen stoßstangen bekommen sowie die servoleitung der A klasse und des golf 1 cabrios


    45mm gerades va rohr und 4x 90grad bögen von supersprint sind bereits auf dem weg so das der krümmr auch mal fertig würd


    also sollte es bald richtig losgehen


    kleine spielerei bekommen


    foto037w.jpg
    By felig601



    ist exakt für den kühlergrill passt ganeu in die spalten

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Zitat

    Original von Pink
    Willst Du die Karosse noch verstärken? Der G1 ist ja nicht gerade der stabilste, speziell der Vorderwagen.


    gab mal Verstärkungsbleche für den G1 für Sporteinsatz (Radhäuser vorne/Vorderwagen, Radhäuser hinten), wurden damals von VW-Motorsport vertrieben, weiß aber nicht ob es und wo es sowas noch gibt...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von H1B ()

  • so heute ´hab ich wieder etwas fertig bekommen mein 3 teiliger fächerkrümmer ist nun fertig wird die woche durchgeschweisst#



    leider steht nun fest das mein zündung im arsch ist darum kümmert sich ein fachmann in den nächsten 4 woche damit hat sich die probefahrt



    naja sollten morgen die bremsleitungen kommen würd die bremse vorn hinten fertig und antriebe sollten min 3 fertig sein ggf meine 4te auch


    wenn ich jemanden finde der meine servoleitung presst dan sollte das auch noch zu schaffen zu sein


    bilder kommen

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Heute kommen wie versprochen die bilder


    bremsleitungen komplet fertig die gesamten 10 meter sind auch alle


    foto058e.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06



    foto060d.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    foto067.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    auspuff inkl krümer zu 80% fertig muss nur noch 2 bögen bekommen und alles durchschweissen lassen


    erstmal platz schaffen
    foto055u.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    foto049t.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    foto048o.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    foto046m.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    foto0471r.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    foto069.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    foto072p.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06



    foto070s.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06



    foto071j.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06



    foto053.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    foto054h.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06



    leider musste ich noch teile vom alten krümmer nehmen die 2 in 1 stücken sonst wäre der krümmer noch besser







    servoleitung kommt morgen sowie das abdrehen der spurplatten hinten
    foto057k.jpg
    By felig601, shot with S8300 at 2010-01-06


    eine passt vom cab plug and play


    KUppplung ist auch entlüftet und kuppelt (hoffentlich)


    leider ist die woche keine zeit zum spurvermessen und damit kann auch die letzte strebe hinten noch nicht geschweisstwerden aber das passiert nächste woche und da nach geht das auto zum steuergerät rep.
    ps der krümmer ist 3 teilig sonst bekommt man ihn nicht raus oder rein

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...