Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

161

Freitag, 3. Juni 2011, 13:00



Uploaded with ImageShack.us



By felig601 at 2011-06-03



By felig601 at 2011-06-03

schläuche sind bestellt antriebe zum neu fertigen

Wrob

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 21

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. September 2010

Vorname: Nils

Auto: Golf 2 19E u. Polo 2F 86c

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

162

Freitag, 3. Juni 2011, 17:10

Richtig geiles Projekt. Ich bin mal auf das Endergebnis gespannt :]

Gruß Wrob


Golf1-DCOE*

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 6

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Vorname: Marcel

Auto: Golf 1

Modelljahr: 1983

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

163

Samstag, 18. Juni 2011, 19:05

re

da steckt schon eine menge Arbeit drinnen :thumbsup:


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

164

Samstag, 2. Juli 2011, 08:41

so antriebe sind fertig inkl laderohr,alles in schwarz gepulvert ;)
der vordere stabi passt nun auch nach etwas gut zureden wenn man es so sagen könnte :b

so der krümmer wurde och begonnen eine sehr undankbare arbeit



Uploaded with ImageShack.us





Uploaded with ImageShack.us


das grosse loch im kofferraum ist nun auch verschlossen ,heute wird der tank platznehmen ...endlich

,,Der golf 3 tacho passt auch einigermaßen rein ,es wird nicht perfeckt aussehen aber annehmbar :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (2. Juli 2011, 08:51)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

165

Sonntag, 3. Juli 2011, 09:49

so antriebswellen sind zusammengebaut und eingebaut und zum glück passen sie dieses mal


By felig601 at 2011-07-03

leider gabs natürlich wieder hindernisse ,die kupplung derschlauchschelle klemmte an dem limahalter also kurzerhand weggeschliffen


By felig601 at 2011-07-03


Laderohr ist auch verbaut


By felig601 at 2011-07-03


Der auspuffbau wurde kurz eingestellt da mein jetziger nicht aus va ist und da ich einen neuen vsd brauche lohnt es sich nicht ,an meinen va krümmer stahl anzuschweissen

Bestellt wird 1m 63,5mm va rohr gerade und der 60mm vsd von supersprint :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (3. Juli 2011, 09:55)


masteryoda

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Vorname: Jörg

Auto: Golf 1 GTI 16V, TFSI 2.0 Edition 30

Modelljahr: 82, 2008

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

166

Montag, 4. Juli 2011, 22:12

Willst du zwischen Hosenrohr und Krümmer kein Flexstück einbauen, das Hosenrohr reisst dir garantiert an den Schweißnähten nach kurzer Zeit auf!

Ansonsten top Umbau :thumbsup::thumbsup:


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 5. Juli 2011, 21:37

am ende kommt irgendwo ein flexstück rann ,obwohl dank der kardanwelle und der s3 stütze bewegt sich der motor nur noch minimal


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

168

Freitag, 15. Juli 2011, 10:43

so beim antriebswelleneinbau hinten viel auf das diese am originalen rahmenschleifen zum glück habe ich ja durch das 4 motion schon einen 2ten rahmen hinten drin nun kann der originale rahmen ohne probleme einen durchgang für die wellen bekommen ,wahrscheinlich eine halbe rohr wird eingeschweisst



Uploaded with ImageShack.us


als lösung wurde der wagen erstmal auf endhöhe geschraubt ggf muss er noch höher da ja noch bein benzin im taak ist und diese 60kg sollten nicht unterschätzt werden ;)



Uploaded with ImageShack.us


kustomclassics1932

Golf 1,2,3 Profi

(10)

Beiträge: 252

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 4. Mai 2009

Vorname: Matthias

Auto: G1 GTI Pirelli, VW Lupo, Passat 3B

Modelljahr: 1983,1998, 2000

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

169

Freitag, 15. Juli 2011, 15:32

Ich sehe das du nen normalen hinteren motorhalter verwendest.
Es gibt extra für den Syncro nen abgeflachten hinteren halter, damit die Antriebswelle mehr spiel hat wegen dem Winkelgetriebe. Teilenummer kann ich dir besorgen wenn Du willst oder Du suchst halt nach nem syncro der dir dieses teil spendet. Gruß


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

170

Freitag, 15. Juli 2011, 19:19

ich weiss jetzt nee wie du ditt meinst ?? wo soll der halter den hin ?


Gremlin

unregistriert

171

Samstag, 16. Juli 2011, 13:45

Hi,

er wird wohl die "LIMA-Halterung"?? gemeint haben; sieht ja aus auf`m Foto wie ein Golf2 Motorhalter der auf dem Kopf steht ^^

...Aber was nicht passt, wird mit der CNC-Flex passend gemacht :thumbsup:

Gruß


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

172

Montag, 18. Juli 2011, 15:15

das wirds wohl gewesen sein

ein neues amaturenbrett samt verkleidung ist auch unterwegs das ich das mal besser an den käfig anpassen kann soll ja alles schick sein

nun suche ich noch benzinfilter mit 12mm einlass aber die sind schwer zu finden


masteryoda

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 314

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 31. Juli 2008

Vorname: Jörg

Auto: Golf 1 GTI 16V, TFSI 2.0 Edition 30

Modelljahr: 82, 2008

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

173

Montag, 18. Juli 2011, 19:31

Ich hab inner Garage nen Benzinfilter vom 92'er Chevrolet Cavalier 3,2l der hat nen deutlich größeren Benzinfilter Anschluss als die GTIs.
Könnte hinhauen mit 12mm, aber warum fragst da nicht mal den Stahlgruber der soll halt im Katalog nachschauen.


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

174

Montag, 18. Juli 2011, 21:22

ich habe nur bei raceparts einen gefunden aber 26 euro stk ist heftig weil 2 benötige ich ja aber da ruf ick glei mal an

desweitern habe ich endlich die passenden bremsleitungen für die syncroachse gefunden mit 270mm länge vom audi 80 quattro leider haben die auch ein stolzen preis vom 22stk

6 ankerplatten für die tankbefestigung sind unterwegs, die 12mm benzinleitung ist bereits hier.

Leider war das gespräch beim tüv nicht so erfreulich nun werd ich auf der fahrerseite in der c säule einen tankstuzen einbauen müssen da der original tankstutzen zu niedring ist und beim tanken das benzin rauslaufen könnte....ggf kommt ein golf 3 tankdeckel samt deckel rann das man es nicht gleich sieht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (21. Juli 2011, 23:18)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

175

Samstag, 13. August 2011, 21:00


By felig601 at 2011-08-13

krümmer ist nun erstmal fertig geschweisst

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

176

Montag, 19. September 2011, 18:19

so nachdem es mal wieder etwas eingeschlafen war gehts nun weiter heute kann der 600mm lange vsd und das 63 rohr dafür


By felig601 at 2011-09-19


sehr sozial von supersprint ,bei den preisen auch aufjedenfall pflicht


By felig601 at 2011-09-19

ich habe nun auch 12mm benzinfilter bekommen für lau weil man die vom gas auch nutzen kann :thumbsup:


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

177

Montag, 10. Oktober 2011, 10:53

so nun hab ich 4 Tage frei da wird die Bremse hinten verschraubt samt den neuen Leitungen....

der neue Auspuff wird verbaut ,der hintere Teil ist bereits fertig geschweisst samt Lamdasondenanschluss es fehlt gerade nur der Anschluss des Krümmers an den Vsd.

und so wie es aussieht gibt einen komplett neuen Tank der flacher ist da ich den originalen Tankeinfühlstutzen berhalten möchte. :thumbsup:

Ich suche gerade noch ein Golf2 Tacho da ich nun dieses lecker Gerät gefunden habe

cable x


Eddi_Controletti

unregistriert

178

Montag, 10. Oktober 2011, 11:01

cable x

ah, kenn ich :D
haste schon nen Plan das an den 2er Tacho zu adaptieren?



Grüße :)

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

179

Montag, 10. Oktober 2011, 11:54

na einfach anschrauben an den tacho dachte ich ,ich weiss bloss noch nicht wo ich das gerät hin bau ggf in den innenraum und zur not lass ich mir ne tachowelle bauen sollte diese nich passen kostet nicht die wellt


die jungs fertigen mir wohl meine handbremsseile muss nur alles vermessen
http://www.mbz-bowdenzuege.de/


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

180

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 15:20

Hab mir mal wieder was geleistet.
Da der 120 liter tank zu hoch ist um den originalen Tankstutzen zu benutzen.

Hab ich nun einen Atl 45 liter Tank in Alubehälter besorgt inkl allen Rückschlagventilen.

Leider kostet der Tankgeber inkl der Anzeige 280 euro zusätzlich

und der Befühlstutzen mal locker 70-100 euro
also da macht sich echt Jemand die taschen voll


By felig601 at 2011-10-27


By felig601 at 2011-10-27

Leider sind die Tüv Anforderungen noch enorm der Tank brauch über der Deckplappe noch ein Verschlusskasten und der muss dann das Tankrohr aufnehemn und das muss alles nochmals mit Spezialschlauch ummantelt werden

Deweiteren kosten die passenden 90° grad schlauchanschlüsse ein vermögen








Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (28. Oktober 2011, 14:37)


Social Bookmarks