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felig601

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Dienstag, 16. März 2010, 17:51

also nun habe ich schnell einen zündverteiler gekauft komplett inkl allem und hoffe mal das der funke nun am we da ist sonst wird es ernst

Blinker sind nun auch da das heisst am we sollte die beleuchtung komplett fertig werden
Das Tanksystem sollte auch fertig werden ggf wird noch der Tunneln am Krümmer verkleided.

Sollte dann noch zeit seinen wird das amaturenbrett angepasst


felig601

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122

Montag, 22. März 2010, 00:23

so tankanlage ist fast fertig es fehlen nur noch die stahlflexleitungen


Shot with S8300 at 2010-03-21


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2er-edition

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123

Montag, 22. März 2010, 11:56

Sieht gut aus bin gespannt wie dat rockt wenn er fertig ist.

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masteryoda

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124

Montag, 22. März 2010, 13:23

Zitat

Original von felig601
genau deshalb ist der fächer im innenraum

also man bekommt eine g60 bremse mit g60 scheibe vorn mit adapter eingetragen und nun soll ich meine tt bremse mit tt scheibe mit adapter hinten nicht eingetragen bekommen?? warum das denn nicht der halter wird dann doch aus dem selben material wie die vorderen


soweit ich mich erinnern kann, gab es vor 1-2 jahren eine neue TÜV Vorschrift dass Bremsen immer vom kompletten Spenderfahrzeug übernommen werden müssen. Mischen ist nicht mehr zulässig. Also komplette G60 Bremsanlage wäre demnach OK. Oder komplette TT Anlage. Oder du lässt ein (schweineteures) Gutachten erstellen.

A Propos, wieviel Kohle ist denn da ca. schon geflossen :)

Auf jeden Fall wird das ein sehr geiler 1er!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »masteryoda« (22. März 2010, 13:27)


felig601

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125

Montag, 22. März 2010, 21:53

zu den bremsen habe ich ja 2 obtionen so wie sie ist eintragen also komplett oder vom pink die 279mm hinten kaufen inkl mit dem prütgutachtne das schweine teuer ist beiden würde gehen

Tacho ist nun geklärt Golf 3 tacho mit drehzahl bis 9000 aber bei7000 beginnt der rote bereich und 300kmh auf der anzeige inkl justierung aber auch stolze 350 euro wobei die justierung schon 250 kostet

was ich da an kohle reingesteckt habe ist völlig unklar irgendwann war alles egal ich wills nicht wissen

aber es heisst audi S3 kaufen oder Golf 1 4 motion bauen und das stimmt preislich

Nun muss ich erstmal mein Abs esp ausbauen und gegen abs eds tauschen sonst muss ich lekwinkelsensor verbauen und die sind teuer und gehen beim ausbau fast immer kaputt

Mein defektes Steueregerät was mich am fahren hindert ist heute schon zur vielps gegangen den die vertreiben sowas seit jahren und könne es repen zum glück ist der prozessor nicht hin also kann es nicht so teuer werden

So hier mal eine kleine getriebebrechnung erst mein aug 5 gang mit dem ich fwd gefahren

Eigenmessung damals ca 7000 u/min ca 240 kmh
Tabelle 7500 u/min ca 257 kmh


By felig601 at 2010-03-22

Neue berechnug


By felig601 at 2010-03-22

Davon ausgegangen das ich damlas 70mm Laderrad gefahren bin und ca 900kg gewogen habe, habe ich 240 bei 7000 erreicht nun schätze ich das ich die 270 mit einem 60er laderrad (mehr leistung)und dafür aber min 1050kg herreichen werde aber der windwiederstand wird ja auch höher dann

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »felig601« (23. März 2010, 01:43)


felig601

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Donnerstag, 25. März 2010, 22:14

so das steuergerät ist nun reparriert worden das heisst ostern kann gestartet werden wenn nicht noch mehr probleme auftreten

Nun muss ich hinten doch ne andere bremse kaufen weil das läsern über 500 euro kosten würde und für den preis bekomme ich ne komplett anlage mit gutachten

Also wenn ich jetzt noch 2000 euro reinstecke dann ist er Angemeldet und hat Tüv

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (26. März 2010, 11:33)


felig601

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127

Dienstag, 30. März 2010, 15:13

also es wird/muss dann wohl das kupplungskit werden

http://www.verstaerkte-kupplung.de/catal…roducts_id=1803

und vom Pink gibs die anlage für hinten


leider nicht mehr zu ostern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (31. März 2010, 19:08)


g-laden89

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Montag, 5. April 2010, 20:27

erster start

Schnell ist ganz schnell zu schnell:-)

felig601

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Samstag, 10. April 2010, 16:26

nun nach langer suche bin ich zum entschluss gekommen das ich um ein 4 motion steuerteil nicht drumrum komme

das gunstigste mit anzeige kostet jedoch 649 euro das ist heftig
obwohl es systeme für 1100 euro gibt die ein wenig besser sind aber halt auch teurer



an g-laden89

such meine Blinkerkappen :D:D


nun bekommt die c1 auch einen anständigen stecker der durch die spritzwand geht

weil das sieht mau aus






Und das bald alle 4 räder drehen erstmal ne steuerung bestellt für die Haldex
die jungs sind nur zu empfehelen



aber wo ich die Anzeige noch mit hin baue weiss ich noch garnicht
denn C1 ist im Radioschacht,die 3 Vdos kommen in den Aschenbecherschacht ggf wird der Monolautsprecher für die Anzeige und die 3 Schalter geopfert ich hoffe nur das da dann noch platz für 2 weitere Vdos ist den ich werde noch ne Spannungsüberwachung und ne benzindrucküberwachung verbauen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »felig601« (14. April 2010, 18:28)


2er-edition

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Mittwoch, 14. April 2010, 18:47

Sehr schön weiter so :]

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felig601

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Mittwoch, 14. April 2010, 19:06

wenn ich noch in einen geldtopf falle starte ich ggf im race @airport am 14 mai in werneuchen aber ich denke wohl eher nicht weil erstens die organistation da immer eine grauen ist und ich bestimm noch keine kohle da ist für ne kupplung und ohne ist mau ich will das zweimassenschwungrad nicht mit ner flex entfernen den die spielt ja immer nicht mit


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Mittwoch, 14. April 2010, 20:45

Lieber in Ruhe bauen als hetzen und Fehler ein basteln. Werneuchen ist eh nicht die beste Strecke.

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Donnerstag, 15. April 2010, 15:06

Hier meine Vdo HAlterung für den Ascher




Dieser Deckel kommt an meineSpritzwand da wird der dicke VW stecker drin sein
40mm Schrumpfschlauch ist schon bestellt hoffentlich ist der samstag da


felig601

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Sonntag, 18. April 2010, 23:20

so an 2 tagen haben wir nun 15 stunden gebaut und der wagen ist tiptop nun

kabelbaumstecker gemacht hat 4 stunden gedauert aber top das teil


By felig601, shot with S8300 at 2010-04-20

Stabi gepulvert hinten


By felig601 at 2010-04-20

und so sihet es aus um 5 uhr morgens nach dem schrauben


By felig601, shot with S8300 at 2010-04-20


By felig601, shot with S8300 at 2010-04-20


Auspuffabdeckung Vdos verbaut und angeschlossen

elektrik zu 95 %fertig

und der wagen läuft jetzt perfekt springt sehr gut an und läuft sauber

nun fehlt nur noch ABS verkabelung,Haldexsteuerung,Bremse hinten,
Bremsleitungen befestigen und krümmer federn,kupplungsdruckgeber verbauen

damit wird die c1 mit masse versorgt



eine 13,1 muss das ding auf der meine bringen sonst gibs ärger für den motor von mir
Denn das ist die aktuelle zeit in Werneuchen in meiner klasse

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »felig601« (25. April 2010, 15:23)


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Sonntag, 25. April 2010, 16:14

Bis Werneuchen ist nicht mehr lang meinst das schaffste?

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felig601

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Sonntag, 25. April 2010, 19:30

leider wird das nichts bis dahin den selbst wenn ich die kupplung noch kaufen würde kämme meine bremse für hinten nicht oder ich muss ungelochte scheiben verbauen

und dann wäre ich erst eine woche vor dem rennen oben zum bauen und dann müsste alles aufeinmal klappen kupplung bremse usw ist also sehr gefährlich dabei ein fehler zumachen und das ganze sollte auch auf dem bremsenprüfstand ein gutes ergebnis erzielen

schonmal gute Nachrichten meine Bremse soll nächste woche Freitag kommen
und mein haldexventil ist auch unterwegs zum umbau dafür musste natürlich wie sollte es auch anders sein das diff ausgebaut werden.
Haldexöl und filter sind bestelllt dann wird das gleich gewechselt und die neue Haldexsteurung verbauen das endlich alle 4 drehen :D hoffe ich

eine 15 zoll bremsenlösung ist auch schon gefunden muss nur noch der tüv sein ok geben
dann klappt es auch mit dem drift :wink:

Bremslichtschalter kam heute inkl pins kabel stecker usw

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (28. April 2010, 18:07)


16vrento

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Samstag, 8. Mai 2010, 21:42

oh das wird teuer warum kein golf 2

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Donnerstag, 13. Mai 2010, 12:38

2er mit allrad haben viele einser mit 4 motion fast keiner,

haldex steuerung ist nun da wenn alles gut läuft gibs am samstag eine testfahrt


felig601

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Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:33

so haldex ist verbaut display ist im tacho verbaut sehr gute lösung find ich



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leider ist das display irgendwo angeschlagen nun muss ich erstmal ersatz besorgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (19. Mai 2010, 19:41)


felig601

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Freitag, 25. Juni 2010, 10:24

so bremse kamm endlich besten dank an PINK hier aus dem forum super Passgenauigkeit

heutte wird die bremse entlüftet wenn ich es hin bekomme mit maschine ;)

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Leider springt er schon wieder nicht an warum ist noch völlig unklar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (25. Juni 2010, 10:26)


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