Golf 1 4 motion

  • blue


    in wie fern muss man die einkürzen??? meinste die syncro aufnahmen sind weiter auseinander also die golf 1 aufnahmen??


    ps


    der tüv verlangt das nur der meister daran schweissen darf sonst gibs nichts mit eintragen

    5 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • ja die aufnamen sind weiter auseinander. ich hatte sie in einer firma gegeben und die haben sie dann in der mitte durchgeschnitten und dann noch 4 cm von jeder seite weg geschnitten und dann in einer vorrichtung gespannt und dann verschweißt.man kann nicht sehen dat die geschweiß worden ist :D

  • also ich habe mit dem aus dem golf info forum gesprochen und der meinte wenn man die passatg60 syncro achse nimmt wird da nichts gekürzt


    hier mal ein bild


    bild053eg0.jpg
    w1280.png


    und es sieht nicht so aus als hätte er die enden gekürzt




    p2094773bm8.jpg
    w1024.png


    also der erbauer der adapter hat seine achse nicht gekürzt und sagt die passt aber am 19ten kommt meine syncroachse dann weiss ich es genau



    vieleicht hast du eine andere syncroachse bei dir zu liegen
    blue tu mir mal den gefallen und mess doch mal deine achsaufnahmen aus wie gross der abstand ist



    so heute das tt paket geholt




    11012001xb5.jpg
    w512.png


    11012009dw6.jpg
    w512.png


    11012003ir5.jpg
    w512.png


    11012002dw2.jpg
    w512.png

    7 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • das muss was werden :wink:   :wink:


    naja die eletkrik Teile von conrad sind auch schon alle da: Schalter ,Batterieklemmen usw
    13012009sw1.jpg
    w512.png



    Gladerteile kammen auch noch, nun warte ich noch auf Schlauchschellen und Ladeschläuche weil ich da noch was änder will



    Also ich wollte mal fragen ich habe jetzt ein 70mm ansaugrohr und wollte ein 76mm rohr verbauen davon wurde mir aber abgeraten weil sich sonst die strömungsgeschwindigkeit verlangsamt wird, stimmt das?????Jetzt verbaue ich aber erstmal ein 63mm.Wollte mal eure Meinung hören



    Wo bekomme ich den für das Freiprogrammierbare Steuerteil C1 ein Abgastemperaturfühler her??Es handelt sich um ein Thermoelemente vom Typ „K“ (NiCr/Ni).

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • So Syncroachse ist da!!!!!!!!!!!!!!!
    und die Adapter sind bestellt und sollten kommenden Freitag eintreffen.
    5x100 Radnaben für Vorn sind auch schon gefunden!!


    Tüv ist auch schon geklärt wenns meiner nicht macht,macht es der in Hamburg hatte heute schonmal alles besprochen :] :]


    Es kann nun richtig beginnen ,nächste woche wird der unterboden Sandgestrahlt ist leichter als den USB abzukratzen :D




    Jemand interesse an einem Tausch von 17 Zoll OZ F1 ( inkl ABE )Felgen mit 4 x 100 et 35 mit Neuen Reifen ( V Profil ) gegen 17ner mit 5 x 100 mit ähnlicher et


    oz2bt5sh6.jpg
    w640.png

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • So heute hab ich die achse mal unter gestellt eine passat g60syncroachse ist von mitte loch zu mitte loch, der aufhängung 110cm und ein golf eins hat 115 cm von den orginalen achsaufnahmen frei.das hesisst die achse muss nicht gekürzt und es bleiben je 2,5cm zum ausrichten und die syncroachse ist genauso breit wie eine golf 1 achse mit scheibenbremse.


    Ich warte jetzt nur noch auf die adapter die sollten morgen vieleicht schon kommen.


    Blue warum wurde deine achse gekürzt???



    PInk ich habe da eine schönne lösung das man die s3 bremse an die syncroachse passt ohne das der sattel die achse berüht bilder davon folgen bald

  • Mit einem anderen Bremsträger kann man das schon realisieren, aber was bringt es Dir? Eine Ungleichverteilung von VA zu HA, somit verschenkst Du viel Bremsweg.


    Und wenn Du zu meinem Kollegen nach HH zur Sonderabnahme fährst, der trägt Dir auch die große HA-Anlage von mir ein.


    Hier mal Bilder der neuen 279x22mm 5-Loch Variante für den normalen Golf:


    dscn2058qw6.th.jpg


    dscn2060xb4.th.jpg


    Ließ Dir das mal durch, dann wirst Du wohl erkennen, warum die 312x25 und die 256x22mm Scheibe nicht zusammen passen:


    http://www.golf2-jetta2-forum.de/thread.php?threadid=56


    MfG


    Wolfgang

  • habe es bei mir noch mal auf alte bilder usw nach geguckt und ich hatte die achse damals nur gekürz weil ich nicht so breit hinten sein wollte. gib mir mal deine nummer dann kann man sich mal am handy unterhalten. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von blue ()

  • Nur so am Rande eine Golf 1 gtiachse mit scheibenbremse ist genauso breit wie eine passat g60 syncroachse inkl. bremse


    Heute kammen die Adapter und das neue 50mm²Kabel kamm auch gleich rein weil die Batterie ja jetzt im Kofferraum ist





    05022009nm3.jpg
    w512.png


    So ladeschläuche kammen heute auch
    ladeschlucherw6.jpg
    By felig601

    3 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Hallo,
    also gibt es doch noch mehrere Verrückte die auf Allrad umbauen wollen!


    Welche Firma hat denn den Polo umgebaut?
    Was mich auch noch interressiert, woher bekommt man diese Adapter für die Syncrohinterachse?
    Haben diese ein Festigkeitsgutachten?


    MfG,
    Nico

  • ich habe ein mateialgutachten wo drauf steht was in dem metal alles drin is,t sollte reichen für den tüv, es sind gute adapter einer wieg locker 1.5 kilo und die sind nicht gross


    Die Adapter sind von jemanden der das schonmal gemacht hatte.


    Die Firma beschäftig sich nicht mit solchen umbauten war ein kleines projekt von einem Angestellten das so endete :)


    so heute gings weiter ladeschläuche angepasst


    http://imgcash1.imageshack.us/Himg5/scaled.php?server=5&filename=golf1o.png&xsize=640&ysize=480


    http://img12.imageshack.us/my.php?image=golf3.png


    http://imgcash1.imageshack.us/img504/1027/golf4.th.png


    Karosse ist zerlegt Heckachse ist raus motorraum bis auf den block leer.
    Nun leider kleine zwangspause 2 wochen auf die getriebe adapter warten

    6 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • so hab gerade ein Renntank bei ebay erworben


    2f271.jpg
    By felig601


    339a1.jpg
    By felig601


    Leider lässt der Getriebehalter auf sich warten ohne den kann ich nicht weiter machen


    Ps das kw fahrwerk für den golf 1 kann man mit der passat g60 syncro bei berhalten


    Status: Motorraum bis auf block leer,Radmulde ist entfernd,adapter sind verschraubt.


    photo0031t.jpg
    By felig601


    photo0035m.jpg
    By felig601



    Abs BKV/HBZ vom TT sind verbaut und angeschlossen an die Pedale.
    Einfach die Kugel abgeschnitten und ein 10ner bolzen angeschweisst der rest ist plug&Play


    28022009.jpg
    By felig601




    Radnaben vorn sind gekauft und neue felgen uach mit 5 x 100 für die s3 bremse vorn?



    dsc00577xx0.jpg


    2h002.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...