Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blue

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 56

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Auto: vw

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:47

ja die aufnamen sind weiter auseinander. ich hatte sie in einer firma gegeben und die haben sie dann in der mitte durchgeschnitten und dann noch 4 cm von jeder seite weg geschnitten und dann in einer vorrichtung gespannt und dann verschweißt.man kann nicht sehen dat die geschweiß worden ist :D


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 11. Januar 2009, 15:29

also ich habe mit dem aus dem golf info forum gesprochen und der meinte wenn man die passatg60 syncro achse nimmt wird da nichts gekürzt

hier mal ein bild




und es sieht nicht so aus als hätte er die enden gekürzt






also der erbauer der adapter hat seine achse nicht gekürzt und sagt die passt aber am 19ten kommt meine syncroachse dann weiss ich es genau


vieleicht hast du eine andere syncroachse bei dir zu liegen
blue tu mir mal den gefallen und mess doch mal deine achsaufnahmen aus wie gross der abstand ist


so heute das tt paket geholt













Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »felig601« (11. Januar 2009, 22:17)


Dragsttt

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 1

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. Januar 2009

Auto: keins

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

43

Montag, 12. Januar 2009, 16:53

N1 mein freund das wird!


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

44

Montag, 12. Januar 2009, 21:53

das muss was werden :wink::wink:

naja die eletkrik Teile von conrad sind auch schon alle da: Schalter ,Batterieklemmen usw




Gladerteile kammen auch noch, nun warte ich noch auf Schlauchschellen und Ladeschläuche weil ich da noch was änder will


Also ich wollte mal fragen ich habe jetzt ein 70mm ansaugrohr und wollte ein 76mm rohr verbauen davon wurde mir aber abgeraten weil sich sonst die strömungsgeschwindigkeit verlangsamt wird, stimmt das?????Jetzt verbaue ich aber erstmal ein 63mm.Wollte mal eure Meinung hören


Wo bekomme ich den für das Freiprogrammierbare Steuerteil C1 ein Abgastemperaturfühler her??Es handelt sich um ein Thermoelemente vom Typ „K“ (NiCr/Ni).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (15. Januar 2009, 12:02)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

45

Freitag, 23. Januar 2009, 18:44

So Syncroachse ist da!!!!!!!!!!!!!!!
und die Adapter sind bestellt und sollten kommenden Freitag eintreffen.
5x100 Radnaben für Vorn sind auch schon gefunden!!

Tüv ist auch schon geklärt wenns meiner nicht macht,macht es der in Hamburg hatte heute schonmal alles besprochen :]:]

Es kann nun richtig beginnen ,nächste woche wird der unterboden Sandgestrahlt ist leichter als den USB abzukratzen :D



Jemand interesse an einem Tausch von 17 Zoll OZ F1 ( inkl ABE )Felgen mit 4 x 100 et 35 mit Neuen Reifen ( V Profil ) gegen 17ner mit 5 x 100 mit ähnlicher et


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (23. Januar 2009, 18:45)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. Januar 2009, 19:00

So heute hab ich die achse mal unter gestellt eine passat g60syncroachse ist von mitte loch zu mitte loch, der aufhängung 110cm und ein golf eins hat 115 cm von den orginalen achsaufnahmen frei.das hesisst die achse muss nicht gekürzt und es bleiben je 2,5cm zum ausrichten und die syncroachse ist genauso breit wie eine golf 1 achse mit scheibenbremse.

Ich warte jetzt nur noch auf die adapter die sollten morgen vieleicht schon kommen.

Blue warum wurde deine achse gekürzt???


PInk ich habe da eine schönne lösung das man die s3 bremse an die syncroachse passt ohne das der sattel die achse berüht bilder davon folgen bald


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

47

Freitag, 30. Januar 2009, 19:28

Mit einem anderen Bremsträger kann man das schon realisieren, aber was bringt es Dir? Eine Ungleichverteilung von VA zu HA, somit verschenkst Du viel Bremsweg.

Und wenn Du zu meinem Kollegen nach HH zur Sonderabnahme fährst, der trägt Dir auch die große HA-Anlage von mir ein.

Hier mal Bilder der neuen 279x22mm 5-Loch Variante für den normalen Golf:





Ließ Dir das mal durch, dann wirst Du wohl erkennen, warum die 312x25 und die 256x22mm Scheibe nicht zusammen passen:

http://www.golf2-jetta2-forum.de/thread.php?threadid=56

MfG

Wolfgang


blue

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 56

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Auto: vw

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

48

Samstag, 31. Januar 2009, 13:27

habe es bei mir noch mal auf alte bilder usw nach geguckt und ich hatte die achse damals nur gekürz weil ich nicht so breit hinten sein wollte. gib mir mal deine nummer dann kann man sich mal am handy unterhalten. :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blue« (31. Januar 2009, 13:32)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

49

Montag, 2. Februar 2009, 12:07

Nur so am Rande eine Golf 1 gtiachse mit scheibenbremse ist genauso breit wie eine passat g60 syncroachse inkl. bremse

Heute kammen die Adapter und das neue 50mm²Kabel kamm auch gleich rein weil die Batterie ja jetzt im Kofferraum ist







So ladeschläuche kammen heute auch

By felig601

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »felig601« (13. Februar 2009, 21:43)


einserquattro

VW-Anfänger

(10)

Beiträge: 2

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 19. Februar 2009

Vorname: Nicolai

Auto: Rallye Golf

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:55

Hallo,
also gibt es doch noch mehrere Verrückte die auf Allrad umbauen wollen!

Welche Firma hat denn den Polo umgebaut?
Was mich auch noch interressiert, woher bekommt man diese Adapter für die Syncrohinterachse?
Haben diese ein Festigkeitsgutachten?

MfG,
Nico


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

51

Samstag, 21. Februar 2009, 23:16

ich habe ein mateialgutachten wo drauf steht was in dem metal alles drin is,t sollte reichen für den tüv, es sind gute adapter einer wieg locker 1.5 kilo und die sind nicht gross

Die Adapter sind von jemanden der das schonmal gemacht hatte.

Die Firma beschäftig sich nicht mit solchen umbauten war ein kleines projekt von einem Angestellten das so endete :)

so heute gings weiter ladeschläuche angepasst

http://imgcash1.imageshack.us/Himg5/scal…e=640&ysize=480

http://img12.imageshack.us/my.php?image=golf3.png

http://imgcash1.imageshack.us/img504/1027/golf4.th.png

Karosse ist zerlegt Heckachse ist raus motorraum bis auf den block leer.
Nun leider kleine zwangspause 2 wochen auf die getriebe adapter warten

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »felig601« (24. Februar 2009, 20:19)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 22. März 2009, 18:57

so hab gerade ein Renntank bei ebay erworben


By felig601


By felig601

Leider lässt der Getriebehalter auf sich warten ohne den kann ich nicht weiter machen

Ps das kw fahrwerk für den golf 1 kann man mit der passat g60 syncro bei berhalten

Status: Motorraum bis auf block leer,Radmulde ist entfernd,adapter sind verschraubt.


By felig601


By felig601


Abs BKV/HBZ vom TT sind verbaut und angeschlossen an die Pedale.
Einfach die Kugel abgeschnitten und ein 10ner bolzen angeschweisst der rest ist plug&Play


By felig601



Radnaben vorn sind gekauft und neue felgen uach mit 5 x 100 für die s3 bremse vorn?




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (2. April 2009, 15:20)


reiden

VW-Profi

(10)

Beiträge: 1 613

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

Vorname: Eric

Auto: Golf 2 GTI(Sommer)und Passat 35I( Alltagsauto )

Modelljahr: 1991 und 1996

Renommeemodifikator: 12

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. April 2009, 21:12

schönes Projekt!!!


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 7. April 2009, 13:11

so habe jetzt endlich die vr syncro radnaben für hinten bekommen warte nur noch auf die post.



Nächste woche gehen die achsteile zum pulvern denn wenn ich schon neue radlager und naben rein mache muss das auch gut aussehen :]

Langsam gehts in den entspurt leider werden nicht alles teile bis oster kommen 8o

Leider kommen die golf 2 dome erst am nächsten we

Bilder kommen dann erstmal wieder

[IMG]http://imgcash4.imageshack.us/Himg411/scaled.php?server=411&filename=52879590.jpg&xsize=640&ysize=480[/IMG]

[IMG]http://imgcash1.imageshack.us/Himg134/scaled.php?server=134&filename=83182822.jpg&xsize=640&ysize=480[/IMG]

[IMG]http://imgcash6.imageshack.us/Himg139/scaled.php?server=139&filename=30682770.jpg&xsize=640&ysize=480[/IMG]


so wieder ein schnäppchen am we werde ich sie holen





Heute werden meine Teile fertig

in 9005 tiefschwarz (pulver)


By felig601 at 2009-04-23



By felig601 at 2009-04-23


By felig601 at 2009-04-23


By felig601 at 2009-04-23


so die getriebhalter sollen 2 wochen vorm wöhrtersee treffen fertig sein ich hoffe das klappt denn dann gehts an den tunnel und die Lenkung der entspurt steht kurz bevor;)

Ansaugbrücke,Dreieckslencker,Radlagergehäuse sind gepulvert

Nun kommmen erstmal neue Radlager,Pu Buchsen,Kugelköpfe rein

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »felig601« (23. April 2009, 11:28)


KevinIB

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 370

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2 16VG60, Ibiza Cupra 1.4TSI

Modelljahr: 1986, 2010

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 23. April 2009, 19:53

was wird denn das jetzt? 16V? 16V-G60?


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 23. April 2009, 22:13

es ist bereits ein 16vg60 er läuft seit 1,5 jahren mit frontantrieb auf den strassen


By felig601 at 2009-06-26

so Dreieckslenker,Radlagergehäuse, Die Ansaugbrücke,und die Kleinteile sind nun fertig gepulvert

Nächstesmal kommt noch die Stabistange,Ventildeckel und noch die Syncroheckachse in die Pulverei ;) :O :]

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »felig601« (26. Juni 2009, 23:03)


KevinIB

VW-Fortgeschrittener

(10)

Beiträge: 370

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Vorname: Kevin

Auto: Golf 2 16VG60, Ibiza Cupra 1.4TSI

Modelljahr: 1986, 2010

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

57

Freitag, 24. April 2009, 15:36

ach sooo :-)
fein


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

58

Freitag, 24. April 2009, 21:01

;) heute kamen die radnaben für vorn 5 x 100 leider die ohne abs kranz aber der ist ja schraubbar.


Nächsten Mittwoch Donnerstag Kommt die Heckachse samt Dome rein endlich !!!!

Die neuen Felgen haben bereits meine Reifen drauf obwohl ich überlege mir die Toyo Proxess R888 zu kaufen sind Semislicks sollte ich mir welche kaufen pulvere ich gleich die felgen weiss

Mal wieder ein wenig gepulvert



By felig601 at 2009-04-27


By felig601 at 2009-04-27


By felig601 at 2009-04-27


So Heute erstmal Bremse klar gemacht, den Radnaben und Gehäuse sind gepulvert, dann fehlen nur noch die Radlager



By felig601 at 2009-06-26


By felig601 at 2009-06-26

So Achse ist drin!!!!1


By felig601 at 2009-06-26


By felig601 at 2009-06-26



bzw Dome verschweiss,t Achse Fixiert aber leider nicht Verschraub ich depp hab vergessen bei vw die passenden Bolzen zukaufen X( weil man ja da nicht ein eine M12 reinschraubt zwecks Zugfestigkeit

Ich habe beide Achsen gemessen sie waren gleich breit nun habe ich aber neue Felgen mit einer anderen et und jetzt ists hinten doch ein wenig breiter und es kommen noch etwa 2 zu der spur zu





By felig601 at 2009-06-26

Bremse hinten


By felig601 at 2009-05-03

Golf 2 Dome

By felig601 at 2009-05-03

Ansaugbrücke

By felig601 at 2009-05-03

Bremse vorn 312mm

By felig601 at 2009-05-03

Heckachse


By felig601 at 2009-06-26



http://www.golf1.info/forum/thread.php?t…htuser=0&page=3


Heute kamen erstmal die roten pu lager von grasshopper


By felig601 at 2009-07-08

wasserschläuche werden gerade bei vw bestellt kr und pg

Sitze sind nun drin


By felig601 at 2009-05-10

Meine Abgasplakete :D


By felig601 at 2009-05-10


By felig601 at 2009-05-10


By felig601 at 2009-05-10

und das ist ausgefedert und es müssen noch ca 7mm platte pro Rad rauf weil sonst die s3 sättel auf die achse schlagen


By felig601 at 2009-05-10


http://www.chrom-pulverbeschichten.ag.vu/index.html




So die karosse ist nun beim sandstrahlen das der unterboden sauber wird


By felig601 at 2009-07-08


By felig601 at 2009-07-08


By felig601 at 2009-07-08


By felig601 at 2009-07-08

so der sandstrahler hat sein werk fertig gestellt bilder kommen dann nächstes we

Hab mal wieder etwas geld ausgegeben und einen Käfig gekauft, durchs Amaturenbrett bis hinten auf die dome inkl Flankenschutz und diagonalstrebe.Von Matter inkl Zertifikat


By felig601 at 2009-06-26

so achsschenkel hinten sind auch gepulvert genau wie das wasserrohr vorn


By felig601 at 2009-07-08

ps an alle die 4 loch auf 5 loch umbauen wollen ohne drehbank geht das nicht

den die passat g60 syncro achsschenkel haben radlager mit 68,02aussen und 39mm innen und die 5 lochlager sind 72 und 40mm innen alo muss ich meine radnaben ca o,5mm abdrehen das sollte aber keine problem sein weil die 5 loch naben wesentlich mehr material stärke haben




By felig601 at 2009-07-08

Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von »felig601« (8. Juli 2009, 16:30)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

59

Samstag, 6. Juni 2009, 21:22

wieder ein schnäppchen geholt inkl orginal Zertifikat, Hersteller Matter aus Stahl 21kg schwer mit diagonalstrebe und Flankenschutz auf der Fahrerseite.Der Käfig geht hinten hinter die dome nicht auf die dome

Ps wer ein Käfig für einen golf 1 hohlen will sollte mit einen passat 3bg kombie aufpassen fast unmöglich




















So Kupplungsfrage ist nun geklärt g60 schwungscheibe mit adapter und 2 kupplungsscheiben sinter starr die soll 870Nm stand halten sobald die Testphasen abgeschlossen sind werd ich mir die zulegen


http://www.golf1.info/forum/thread.php?p…4868#post544868

Mal wieder etwas an der optik gemacht ledier verzögert sich alles gerade etwas





By felig601, shot with S8300 at 2009-06-26


By felig601, shot with S8300 at 2009-06-26


und für die weiblichen user :P


By felig601, shot with S8300 at 2009-06-26


By felig601, shot with S8300 at 2009-06-26

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »felig601« (8. Juli 2009, 17:21)


RafiRaf

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 129

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 23. Juni 2009

Vorname: Rafael

Auto: Typ 155

Modelljahr: 1988

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 28. Juni 2009, 18:14

Was en des Pinke für en Teil?

mfG
RafiRaf

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »RafiRaf« (28. Juni 2009, 18:18)


Social Bookmarks