Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 17:35

lass mal hören



was gibs den da noch ausser komplettumbau

und was kostete es

ps: s3 bremse vorn ist geklärt passt jetzt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (17. Dezember 2008, 17:46)


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 18:50

Zitat

Original von felig601

ps: s3 bremse vorn ist geklärt passt jetzt


Für hinten gibt es dann in 279x22mm Scheiben mit 5x100!

MfG

Wolfgang

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 20:27

aber hinten lass ich doch die tt bremse drin s3??


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 21:13

Zitat

Original von felig601
aber hinten lass ich doch die tt bremse drin s3??


Nur wenn Du auf die TT Achse umbaust, bei der Syncro Achse paßt das nicht!

MfG

Wolfgang

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:16

tt achse bleibt weil ich ja den kompletten unterboden nehmen es sei denn


blue kommt jetzt mal mit der anderen lösung bin gespaant


Arek030

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 121

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Vorname: Arek

Auto: Porsche 911

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:56

Man Felig.. hol dir doch lieber ne 2er Synchrokarosse!!.. spart viiiiiel zeit und geld.

Hast du jetzt ne bude gefunden, die dir das schweißen wollen??

Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
Bei fragen einfach eine PN an mich!

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 15:53

die haben einen 86c umgebaut mit 4 motion aus dem golf 4

und die meinen den tt unterboden zunehmen ist am besten den kürzen sie ein und schweißen ihn samt dome ein.Den tunnel natürlich auch.Die meinten jetzt mit der syncroachse wieder anfangen und adapter bauen hält nur auf ich vertrau ihne den der polo sieht echt gut aus und geht richtig gut nach vorn :P

Naja samstag hol ich die tt teile samt unterboden ab

ps

ich hab ne firma die das für einen schmalen taller macht da hat mein cousin vor einem jahr angefangen da sollte er gelackt werden .das hätte er mir auch früher sagen könnte das die 4 motionumbauten macht .kleiner familien bonus :]

bin immernoch auf blue s lösung gespannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (18. Dezember 2008, 17:30)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

28

Samstag, 20. Dezember 2008, 13:56

blue

blue????????????????
was is nu ??


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 23. Dezember 2008, 14:40

RE: blue

tüv war da
er war mit den bremsen einverstanden aber zum antrieb will er bilder der umbaumaßnahmen die kriegt er
und dann kanns los gehen


Arek030

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 121

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 27. März 2008

Vorname: Arek

Auto: Porsche 911

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 23. Dezember 2008, 16:08

Zeig doch mal paar datalierte bilder.. also mich interessiert das doch schon irgendwo.
Wer hat dir den motor jetzt eingebaut!??.. weil mit Patrick hat das ja nun nicht geklappt..

Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
Bei fragen einfach eine PN an mich!

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. Dezember 2008, 12:02

Bilder kommen noch im Laufe des Tages eigentlich sollten heute Videos gemacht werden aber wie immer ist ein kleines Problem aufgetretten .

Den Motor hatte er mir ja eingebaut aber das wars auch ,wo ich ihn geholt hatte war er kommplett zerlegt und dann musste ich, mich bei machen und alles zusammen zusetzen hatte eine weile gedauert aber er ist fertig geworden Die elektick hatte volle 3 Tage gedauert hat mich am meisten genervt.Stopplicht muss noch gemacht werden aber das hat noch zeit .Gestern habe ich einen neuen benzindruckregler verbaut und siehe das der motor läuft perfekt bei 3 bar benzindruck.Bei leicht feucht strasse dreht er auch mit 17ner im 5 gang noch 205 40 17:)
Heute wird die die zündung kontolliert kann sein das der zündfinger hin ist und er deshalb stottert .

Videos werden hoffentlich heute gemacht


mit der syncro hinterachse und dem unterboden ist immer noch zu überlegen die meisten mit den ich gesprochen hatte meinten der ist einfacher, muss ich nochmal durch sprechen mit denen

Die haben polo 86c mit golf4 4motion gebaut hatte ich mir gestern angesehen ,unnormal breit hinten die räder stehen 5 cm pro seite min raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (26. Dezember 2008, 12:06)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 10:25

Blue von dir kommt nichts mehr ;(;(;( nun hab ich das tt paket da und am 5. kommt der tüv nochmal und da wird alles nochmal durchgesprochen das es endlich los gehen kann






naja mitlerweile hat sich viel getan eine neuer benzindruckregler ist drin und die spritleitungen sind neu verlegt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (31. Dezember 2008, 10:26)


jg88

Waldschrat

(10)

Beiträge: 481

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

Vorname: Stefan

Auto: VW 3BG & 19E

Modelljahr: 2002 & 1983

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 6. Januar 2009, 14:21

Also die Abnahme so einer großen Umschweißaktion wird nen ordentlichen Taler kosten!

Aber wenn es ordentlich gemacht wird, schon was gutes.

Gruß Stefan

Homefucking is killing Prostitution!


blue

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 56

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Auto: vw

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:46

Zitat

Original von felig601
Blue von dir kommt nichts mehr ;(;(;( nun hab ich das tt paket da und am 5. kommt der tüv nochmal und da wird alles nochmal durchgesprochen das es endlich los gehen kann


sorry konnte mich nicht melden da ich im krankenhaus lag wegen sprunggelenkbruch.
ich hatte mal einen golf1 4 motion den ich geschlachtet habe und davon habe ich noch die adapterplatten und eine umgebaute gekürtze syncro hinterachse.die past so an den originalen aufnamen vom einser.mußt nur halt einiges umschweißen wie dome hinten reserveradwanne muß weg und ein paar kleinigkeiten.bilder habe ich keine mehr aber im golf1.info forum unter umbauberichte sind bilder von so einen umbau wie ich den mal hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blue« (7. Januar 2009, 12:15)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. Januar 2009, 13:57

oh gute besserung blue :]


blue diese adapter wurden mir gestern angeboten und denke die nehme ich.
warum ist die syncro achse gekürzt?? so breit ist die doch gar nicht im gegensatzt zur gti achse


die meisten meinen ja:

syncroachse nehmen, mit den adaptern eine gute lösung und spart zeit denke ich

hab gerade ein sehr gutes angebot für eine syncroachse bekommen ich werde sie einfach kaufen und dann direkt am auto testen aber die syncroachse ist auf jeden die leichtere variante und deshalb wohl meine variante

der tüv kommt jetzt jede woche vorbei und schaut immer mit,
ich muss alle adapter mit festigkeitsgutachenten liefern dann trägt er auch alles ein
wird nicht billig das weiss ich auch aber das ist was was man für immer berhält.

frage:

wenn ich eine syncroachse drin habe kann ich dann meine g 60 bremse fahren bzw reicht die denn aus?? wegen dem allrad oder gibs da tüv probleme


Pink weisst du was ??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »felig601« (9. Januar 2009, 14:14)


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

36

Freitag, 9. Januar 2009, 17:25

Welche Leistung soll der Wagen / der Motor denn nachher haben? Danach richtet sich die Auslegung / Dimensionierung der Bremsanlage.

Für die Syncro-Achse brauchst Du dann meine Adapter und Sonderscheiben.

MfG

Wolfgang


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. Januar 2009, 20:12

also geht die orginale g60 bremse die ich jetzt an der gti achse hab, nicht an die syncroachse ??

die achse ist von einem passat g60syncro da ist auch eine bremse noch dran kann ich die beibahalten wenn ich so 350ps Habe?mit den 280mm scheiben vorn?


Pink

✠ Bremsenpapst ✠

(10)

Beiträge: 199

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2007

Auto: Golf TD / Syncro / Opel GT 30E / Monza 3,0-24V

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

38

Freitag, 9. Januar 2009, 20:25

Die 280x22mm VA-Anlage + die Serien-Syncro-HA-Bremse 239x10 ist dieser Leitstung nicht gewachsen!

Man kann die VA-G60 Scheiben auch hinten verwenden, bedingt aber meine Adapter und zudem andere Bremssättel und Bremsträger! Jedoch ist die G60 Scheibenkonstruktion mit dem gelöcherten Topf aus meiner Sicht nicht gelungen, durch ungünstige Einflüsse / schlechte Scheibenfertigungen neigen diese Scheiben in diesem Bereich des gelochten Topfes / der Ansatzstelle des Gußmodells leicht zum Abscheren! Was das bedeutet brauche ich wohl nicht näher zu erläutern.

An der VA sollten bei 350 PS min. 305x28mm Scheiben verwendet werden. Hinten dann besser die 279x24mm Scheiben!

MfG

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pink« (9. Januar 2009, 20:32)


blue

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 56

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Auto: vw

Renommeemodifikator: 8

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 11. Januar 2009, 10:38

Zitat

Original von felig601
oh gute besserung blue :]


blue diese adapter wurden mir gestern angeboten und denke die nehme ich.
warum ist die syncro achse gekürzt?? so breit ist die doch gar nicht im gegensatzt zur gti achse


die meisten meinen ja:

syncroachse nehmen, mit den adaptern eine gute lösung und spart zeit denke ich

hab gerade ein sehr gutes angebot für eine syncroachse bekommen ich werde sie einfach kaufen und dann direkt am auto testen aber die syncroachse ist auf jeden die leichtere variante und deshalb wohl meine variante

der tüv kommt jetzt jede woche vorbei und schaut immer mit,
ich muss alle adapter mit festigkeitsgutachenten liefern dann trägt er auch alles ein
wird nicht billig das weiss ich auch aber das ist was was man für immer ber
frage:

wenn ich eine syncroachse drin habe kann ich dann meine g 60 bremse fahren bzw reicht die denn aus?? wegen dem allrad oder gibs da tüv probleme


Pink weisst du was ??



dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel spaß dabei die achse drunter zu kriegen :D
die achse mußt du 8 cm einkürzen sonst kannst die nicht verbauen :D
bei mir hättest die adapter und die achse für 500 euro bekommen und brauchst nichts dran ändern aber du möchtest dir ja lieber schwerer machen :P

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:11

blue

in wie fern muss man die einkürzen??? meinste die syncro aufnahmen sind weiter auseinander also die golf 1 aufnahmen??

ps

der tüv verlangt das nur der meister daran schweissen darf sonst gibs nichts mit eintragen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »felig601« (11. Januar 2009, 11:50)


Social Bookmarks