Golf 1 4 motion

  • Hi,


    er wird wohl die "LIMA-Halterung"?? gemeint haben; sieht ja aus auf`m Foto wie ein Golf2 Motorhalter der auf dem Kopf steht ^^


    ...Aber was nicht passt, wird mit der CNC-Flex passend gemacht :thumbup:


    Gruß

  • das wirds wohl gewesen sein


    ein neues amaturenbrett samt verkleidung ist auch unterwegs das ich das mal besser an den käfig anpassen kann soll ja alles schick sein


    nun suche ich noch benzinfilter mit 12mm einlass aber die sind schwer zu finden

  • Ich hab inner Garage nen Benzinfilter vom 92'er Chevrolet Cavalier 3,2l der hat nen deutlich größeren Benzinfilter Anschluss als die GTIs.
    Könnte hinhauen mit 12mm, aber warum fragst da nicht mal den Stahlgruber der soll halt im Katalog nachschauen.

  • ich habe nur bei raceparts einen gefunden aber 26 euro stk ist heftig weil 2 benötige ich ja aber da ruf ick glei mal an


    desweitern habe ich endlich die passenden bremsleitungen für die syncroachse gefunden mit 270mm länge vom audi 80 quattro leider haben die auch ein stolzen preis vom 22stk


    6 ankerplatten für die tankbefestigung sind unterwegs, die 12mm benzinleitung ist bereits hier.


    Leider war das gespräch beim tüv nicht so erfreulich nun werd ich auf der fahrerseite in der c säule einen tankstuzen einbauen müssen da der original tankstutzen zu niedring ist und beim tanken das benzin rauslaufen könnte....ggf kommt ein golf 3 tankdeckel samt deckel rann das man es nicht gleich sieht

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • so nachdem es mal wieder etwas eingeschlafen war gehts nun weiter heute kann der 600mm lange vsd und das 63 rohr dafür


    imag0434a.jpg
    By felig601 at 2011-09-19



    sehr sozial von supersprint ,bei den preisen auch aufjedenfall pflicht


    imag0435d.jpg
    By felig601 at 2011-09-19


    ich habe nun auch 12mm benzinfilter bekommen für lau weil man die vom gas auch nutzen kann :thumbup:

  • so nun hab ich 4 Tage frei da wird die Bremse hinten verschraubt samt den neuen Leitungen....


    der neue Auspuff wird verbaut ,der hintere Teil ist bereits fertig geschweisst samt Lamdasondenanschluss es fehlt gerade nur der Anschluss des Krümmers an den Vsd.


    und so wie es aussieht gibt einen komplett neuen Tank der flacher ist da ich den originalen Tankeinfühlstutzen berhalten möchte. :thumbup:


    Ich suche gerade noch ein Golf2 Tacho da ich nun dieses lecker Gerät gefunden habe


    cable x


    cablex.jpg

  • Hab mir mal wieder was geleistet.
    Da der 120 liter tank zu hoch ist um den originalen Tankstutzen zu benutzen.


    Hab ich nun einen Atl 45 liter Tank in Alubehälter besorgt inkl allen Rückschlagventilen.


    Leider kostet der Tankgeber inkl der Anzeige 280 euro zusätzlich


    und der Befühlstutzen mal locker 70-100 euro
    also da macht sich echt Jemand die taschen voll


    imag0481x.jpg
    By felig601 at 2011-10-27


    imag0482bk.jpg
    By felig601 at 2011-10-27


    Leider sind die Tüv Anforderungen noch enorm der Tank brauch über der Deckplappe noch ein Verschlusskasten und der muss dann das Tankrohr aufnehemn und das muss alles nochmals mit Spezialschlauch ummantelt werden


    Deweiteren kosten die passenden 90° grad schlauchanschlüsse ein vermögen



    32383304.jpg


    downloadattachmenthtm.jpg


    downloadattachmenthtm2.jpg


    48151226.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Naja,


    er hat ja schon letztes Jahr geschrieben, das ihm das mittlerweile egal ist:

    Zitat

    was ich da an kohle reingesteckt habe ist völlig unklar irgendwann war alles egal ich wills nicht wissen
    aber es heisst audi S3 kaufen oder Golf 1 4 motion bauen und das stimmt preislich


    Aber mal eine genaue Doku zu machen wäre sicher interessant.
    Der besondere Geschmack - hier ein Golf 1 mit 4 motion - kostet eben etwas mehr.
    Da darf man über die absoluten Zahlen nicht geschockt sein! Gell felig601?


    Da muss man einfach durch! Man macht ja so einen "Blödsinn" nur einmal im Leben - meistens.
    Die Erfahrungen, die man dabei macht, nimmt einem keiner mehr. Aber es gibt auch Frustphasen...
    Wenn der Hobel dann nach 10.000€ mit 350 PS läuft, dann war's das auch wert.


    Denke, er sollte das Know How dann vermarkten, indem er weitere baut - für die zahlungskräftige Kundschaft.
    Dann wäre das untem Strich doch eine sinvolle Investition gewesen. Unikat hin oder her.
    Der alte Hartmann hat seine Gölfe auch nicht nur selbst gefahren...


    Wünsche weiterhin gutes Gelingen!


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...