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felig601

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Montag, 23. April 2012, 20:38

So Wasserkühlerdeckel kamm...

Endlich den Spal verbaut....da der Befestigungssatz schon 3 mal von mir vermült wurde ^^


By felig6011 at 2012-04-23


By felig6011 at 2012-04-23

71° Thermosthat und 84 °Wassertermoschalter fehlt noch

und mit einem Satz GFK Kotflügel und einer GFK Haube liebäugle ich auch schon alles mit original Befestigungdpunken und Gutachten..
Meine Haube und ein Koti sind eh hin

Haube 4,9Kg
Kotflügel 1.8KG


2er-edition

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242

Dienstag, 24. April 2012, 16:57

Immer schön weitermachen ich lese hier sehr gerne mit. Aber meinst du das du die Gfk Teile durch den TüV kriegst

Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer



felig601

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243

Dienstag, 24. April 2012, 19:26

Jap gfk geht durch mit den Gutachten habe ich exclussiv ...schon abgeklärt

Splittergutachten ist ja da...



Aber vor August sind die Finanzen nicht da.... muss ja im Juni zum abstimmen das hat Vorrang

Ich berichte fleißig weiter....

Wenn er vom abstimmen kommt wird erstmal ne fette testfahrt gemacht ggf 5 tages kennzeichen weil dannch kommt alles raus aus dem wagen,die radläufe und endspitzen werden erneuert und dann wird der unterboden gestrahlt alles wir nochmal abgezogen und dann wird er 2 mal lackiert und gewachst...
Danach ggf Lack oder Tüv mal sehen wie die Kohle oder die schrauber lust noch da ist

Wieder mit kleinen Schritten gings weiter....

Haubenstankenclip und endlich 6Kantschrauben in den Deckel geschraubt


By felig6011 at 2012-04-25


By felig6011 at 2012-04-25

Leider kammen die Klammern noch immer nicht

By felig6011 at 2012-04-25


Wenn alles mal läuft dann werden die Kabel alle versteckt verlegt aber das ist momentan zuviel arbeit

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »felig601« (25. April 2012, 14:48)


masteryoda

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244

Montag, 30. April 2012, 12:20

Bist du jetzt eigentlich schon mal gefahren? weil im Golf 1 Info Forum schreibst du das du den Fächerkrümmer ändern willst

"ich habe ein 16vg60 und bin diesen mit einem supersprint 4-2-1 Fächer gefahren für den golf 1.
War mit der Leistungsentfaltung voll zufrieden."


Noch eine technische Frage, wo misst die Digifant-1 die Luftmenge? Weil du hast ja das Leerlaufstellventil aus dem Ansaugtrackt heraus genommen,
meinem Verständnis nach würde er nun dort "Falschluft" ziehen (weil das Steuergerät von dieser Luft nichts weiß).

Ansonsten größten Respekt vor deinem Durchhaltewillen, dabei muss dann ja was super gutes rauskommen :]


felig601

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245

Montag, 30. April 2012, 18:41

Ich bin ja mit frontantrieb logischerweise schon gefahren mit fächer
Ganz unberechtigt ist deine überlegung nicht.
,sobald ich ein metalbypass habe kommt da der Steller rann,da ich mir da wirklich ne sicher bin.
Denn der Schlauch für den map Sensor ist an der drosselklappe


Der G60 braucht keinen LMM, er bestimmt die Einspritzmenge mit Hilfe des Map-Sensors und der Ansauglufttemperatur. Der LMM wie er z.B. im PF-Motor verbaut ist würde so auch gar nicht funktionieren, weil der Motor ja aufgeladen ist.


2er-edition

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246

Montag, 30. April 2012, 19:47

Sieht sehr schön aus was du da machst nur der Kabelsalat sieht noch nich ganz so hübsch aus.

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felig601

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Montag, 30. April 2012, 20:19

Richtig da noch nicht alles funktioniert, bzw der Motor noch nicht läuft wird nichts an Kabel befestigt oder perfekt zusammengefasst .

Zündkabelsammler klammern kamen und der Wasserrohr- Blindstutzen ist bei VW bestellt da ich ja ein kühler ohne Ausgleichsbehälter habe.

Thermoschalter 71 ° fürn Spal ist auch unterwegs zu mir dann :P
15mm Benzinschlauch kam nun auch endlich ....

Diesen Monat startet er noch !! (hoffe ich doch )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (2. Mai 2012, 19:32)


felig601

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Samstag, 5. Mai 2012, 21:50

Golf 3 Benzinleitungshalter sind modifiziert und verbaut

Benzinleitungen wurden so gebogen das nun 3 unterm Auto sind

2te Lamdasonde ist drin, gleich mal ein paar Bolzen für die Kabelbefestigung angeschweisst.

Einspritzleistenhalterung ist fertig ich hoffe das ist dicht


By felig6011 at 2012-05-07


By felig6011 at 2012-05-07


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Handbremsseile wurden noch mit Halterfixiert.

LEIDER muss ich mich bei Zeiten um die Grundierung des Unterbodens kümmern die ist fertig überall Rost-ansätze durch die lange Bauzeit, aber der drahtbürsten Aufsatz und das Fertan regeln das :wink:


Geplant für Morgen Benzinsystem testen
Krümmer wickeln verbauen
Öl-kühlerhalterung zaubern
Schaltseile anstecken

ggf Käfig versetzen
Armaturenbrett dann gleich rein samt tacho


By felig6011 at 2012-05-07

Krümmer gewickelt


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Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »felig601« (7. Mai 2012, 18:41)


felig601

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Mittwoch, 9. Mai 2012, 22:58

So heute


Abgastemperaturfühler verkabelt

Komplettes benzinsystem fertiggestellt,
dass war eine Sauerei ....erst fehlte ein Dichtung von der einspritzdüse dann waren die kupferdichtungen etwas dicker als die originalen und wurden aufgrund des rostes nicht dicht.
Dann musste die topplatte runter da auch die grossen dash Anschlüsse nicht dicht wurden nun ist alles mit kupferdichtungen trocken.


Morgen voraussichtlich

Ölkühlerhalterbauen

Öl befüllen

Thermoschalter und blindstutzen verbauen

Kabel am unterboden befestigen

Und ggf heitzung anpassen

Und tachobox ein platz geben und mal probelaufen lassen


masteryoda

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Donnerstag, 10. Mai 2012, 07:27

Drück dir die Daumen das alles klappt :]


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Freitag, 11. Mai 2012, 10:32

so heute um 4 Uhr morgens war Feierabend

thermoschalter verbaut

blindstutzen verbaut

Elektrik verbessert

Tacho Verkabelung...alles geht bis das blicken geht nee irgendwie passt was nicht.warnblinkrr geht aber

tachobox verbaut im handschufach


By felig6011 at 2012-05-13

die 2 lamdasonden und den abgastemperaturfühler zusammen gefasst und befestigt


By felig6011 at 2012-05-13



Rücklaufleitung befestigt


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Handbremsseile befestigt


By felig6011 at 2012-05-13


By felig6011 at 2012-05-13


neue lenkmanschetten verbaut

ich wird den unterböden demnächst dann strahlen lassen und lackieren ....auch die hinteren radkasten
werd ich machen lassen ....

heute Abend geht weiter....

Tacho probelauf beheben

Kupplungsbehälter verbauen

Heizung anpassen

Kupplung entlüften

Öl-kühlehalter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (13. Mai 2012, 18:32)


felig601

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Freitag, 11. Mai 2012, 19:20

Blinker gehen nun war nur die Sicherung durch ...:-)

viel hab ich heute nee gemacht...c1 weiter Verkabelt ...

motortemperatur
und ansauglufttemperatur direkt im Kasten ...

haldex display verbaut im choke Deckel ...

nur noch Heizung anpassen und tachobox anklemmen dann ist die Elektrik durch ....


reiden

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Freitag, 11. Mai 2012, 20:17

wow das zieht sich aber hin, dachte eig das du schon fertig bist :thumbsup:


felig601

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Freitag, 11. Mai 2012, 21:04

richtig es benötigt auch enorme Gelder .....letztlich wird wenn alles gut geht im nächsten Sommer lack Tüv us fertig sein


felig601

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Samstag, 12. Mai 2012, 16:48

so nach dem mir 2 Anfänger Fehler unterlaufen sind



läuft der Motor :-);-)......endlich der klang ist puurer genuß... :love:

Innenraum beifahrerseite ist nun fertig


By felig6011 at 2012-05-13


By felig6011 at 2012-05-13

Heizung dicht gemacht und gekürzt ,fehlen nur noch 2 lüfter....


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By felig6011 at 2012-05-13

Ölkühlerhalterung mal sehen was die öltemperatur dazu sagt...


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Haldexdisplay verbaut


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Leider kann die kammera die schrift des displays nicht wieder geben...

By felig6011 at 2012-05-13

Noch zu erledigen

Bremse entlüften
Kupplung entlüften
2 Scheinwerfer klammer besorgen
2 standlichter besorgen
2 Lüfter für die Heitung besorgen
Querlenkerstrebe fertigen
VSD etwa 3 cm nach hinten setzen
Getriebehallgeber verbauen
Himmel bestellen

:] 8o nun mach ich mich an die Elektrik im Motorraum



By felig6011 at 2012-05-15


By felig6011 at 2012-05-15

Fakt ist im winter werden die kabele alle clean verflegt ohne was im motorraum...aber nun geht alles erstmal da am 3 .juni abgestimt wird ..

So die Verkabelung im Inneraum ist nun auch schon ausgedünnt

Thermoschalter ist angeklemmt
Servo ist nun auch ordnungsgemäß über die Lichtmaschine geklemmt.

Morgen werde ich die billig Schlauchschellen wechseln da diese nur undicht sind..
Limakabel verlegen

2 VR6 Syncroachsschenkel sind bestellt da meine Radnaben keineZentrierung haben
2 außen Fensterschaftdichtungen sich bestellt
und eine doppelspritzdüse für die motorhaube kommt auch

Leider passt der Golf 1 Wärmetauscher nicht an meine Wasserschläuche also kommen die Adapter von 16mm auf 20mm erst am Freitag
5 Liter 20w60 von Motul ist auch unterwegs
und 4 neue Platinkerzen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »felig601« (16. Mai 2012, 16:02)


felig601

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Freitag, 18. Mai 2012, 21:35

so nun habe ich meine kupplungsbetätigung aus 6mm dickem stahl gefertigt....

jetzt kuppelt alles Traumhaft ....

öldruckgeber angeschlossen .
wärmetauscher ist nun mit reduzierstücke angeschlossen ,fehlen nun noch die lüfter ....

morgen gibt dann eine testfahrt :-)
mit soundcheck ;-)

Mittwoch wird die Spur vermessen

abstimmtermin am 3.6 steht....;-)


dann gibts ein paar fahrvideos



noch zuerledigen

entspitzen wechseln
kotflügelkante erneuern
türfangband verbauen
tachostecker im getriebe verkabeln
Käfig anschweissen
vsd versetzen
Spritzwasserbehälter verbauen


2er-edition

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Freitag, 18. Mai 2012, 22:30

Sag mal sieht man die Anzeige da unten überhaupt richtig wird die nicht vom Lenkrad verdeckt?

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felig601

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Samstag, 19. Mai 2012, 20:14

das sieht man ganz gut ....;-)

ist ja nur ein 30er lenkrad


probefahrt war erfolgreich hab nee Runde gedreht ...Sound ist dumpf aber nicht laut .
die elektrische servo ist im Verhältnis auch leise nur die benzinpumpen machen doch innen ganz schön lärm .
mal sehen ob wenn der Deckel drauf ist die lautstärke etwas reduziert wird.

wenn ich die Woche Zeit hab mach ich mal ein Video


felig601

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Sonntag, 27. Mai 2012, 14:47

So wieder was gemacht leider bleibt das Bilder machen etwas auf der strecke imerhin muss sonntag alles fertig sein

Leider ist es nicht möglich mit einem aktuellen Samsung handy ein vernüftiges video zu machen der soundt kratzt nur als ob es zu laut wäre der sound an sich ist aber relativ leise naja müsst ihr euch noch gedulden :P


ABS block gewechslt und neu verkabelt da es sich nicht auslesen ließ..
Leider ist der Block etwas länger als der alte nun brauche ich eine neue halterung .. X(

Spritzwasserbehälter samt neuer düse verbaut :P

Hupenknopf eingebaut ...die nabe war so stark gepulvert das sie einfach kein masser durchschalten wollte..

Alle 4 Fensterschaftsichtungen gewechselt von clausvon essen top ware und das für 14 euro :love:


By felig6011 at 2012-05-27


By felig6011 at 2012-05-27

Bremsleitungen umgedreht das sie nicht so auf spannung stehen

G ölrückleitung pressen lassen


By felig6011 at 2012-05-27

Dort muss sie ran



Käfig ist umgesetzt und verschweisst...der sattler hat gleich gemeckert viel zu dicht am blech alles naja nun muss er nähen :P

Dienstag gehts zur spurvermessung danach wird die bremse entlüftet...

Viel zu tun ist nicht mehr

Scheibenwischer verbauen
Getriebestecker fürn tacho verkabeln
ÖL wechseln warte schon 2 wochen auf das 20w60 von motul
G rückleitungen anschrauben aber erstmal ein loch in den block durchbohren
LImakabel verlängern und anklemmen
Batteriehalterung fertigen
Scheinwerfer einstellen

nicht allzu wichtig zu erledigen

Rückfahrscheinwerfer geht nicht
Kotflügelkanten umlegen
Endspitzen wecheln
Neue syncro Achsschenkel mit naben mit zentrierung verbauen ( wenn sie den entlich mal kommen würden )
Unterboden verschmieren und versiegeln
Hohlraumkonservierung

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »felig601« (27. Mai 2012, 15:18)


octirolf

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260

Dienstag, 29. Mai 2012, 14:12

Der längere ABS Steuerblock beinhaltet dann EDS :wink:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

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