Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 680

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Auto: Golf 2 GTI Edition One/Golf 1 GTI Pirelli

Renommeemodifikator: 7

  • Nachricht senden

221

Samstag, 3. März 2012, 20:55


Alter Verwalter absoluter Top Umbau..

auf 4 Pfoten mit 16Ventilen..ein Tanz auf der Strasse,,das muss Rocken Spitzenmässig!!!!!!

Hammerumbau absoluter Respekt!!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 4. März 2012, 15:35

so ich war heute nicht nur faul die ersten motorradfahrer waren schon zuhören ...potenzelle opfer :thumbsup:

Die scheibendichtungen mit keder habe ich gegen dichtungen ohne gewechselt....
Tankplatte mal draufgestellt und passt gut fehlt halt nur das 80mm alu rohr..... X(


dnw

VW-Profi

(17)

Beiträge: 1 058

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Vorname: Heiko

Auto: Golf 2 GTI 16V Special

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 13

-- B S
-
* *
  • Nachricht senden

223

Montag, 5. März 2012, 19:31

Kanns auch nur nochmal schreiben. Sieht echt gut aus was du machst. Respekt dafür und viel Spaß beim Mopedfahrer ärgern :-)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

224

Mittwoch, 7. März 2012, 13:03

Leider verzögert sich hier alles ein wenig....

naja egal.....


By felig6011 at 2012-03-07


By felig6011 at 2012-03-07

heute kann ich alles noch fertigeschweisst abholen :]


By felig6011 at 2012-03-07
Dann müssen nur noch die Einziemuttern rein und der Deckel Drauf und die Tankanlage wäre somit fertig :love:

Vielleicht wird der Dreher heute noch fertig dann kann morgen ggf doch noch geschraubt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »felig601« (7. März 2012, 14:55)


Eddi_Controletti

unregistriert

225

Mittwoch, 7. März 2012, 20:12

wie weit biste mit dem Ami-Tachoantrieb?


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

226

Mittwoch, 7. März 2012, 20:44

da der Käfig noch nicht versetzt ist und mein neues Armaturenbrett auch noch nicht verbaut ist ,bin ich in sachen Tacho noch keinen stück weiter....wenn alles gut läuft wird die woche noch der käfig versetzt aber davon gehe ich gerade nicht aus


Eddi_Controletti

unregistriert

227

Mittwoch, 7. März 2012, 20:50

bei mir verzögert sich auch alles ein wenig. Schein ne Hobbykrankheit zu sein :thumbsup:

haste mal Bilder von dem Teil?



Grüße :)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 7. März 2012, 21:04

nur das, von innen wäre noch interesannt im prinzip nimmt 2/3 der motor in anspruch die technik ist minimal hätte es mir komplizierter vorgestelt



viel kleiner als ich dachte.... etwas grösser als eine zigarettenschachtel von den flächen zusehen ca 10 x 10 x 10


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

229

Samstag, 17. März 2012, 14:24

So Scheiben hinten mal gereinigt nach dem Dichtungswechsel.. jetzt muss ich nur noch die Türen umbauen dann passt alles ohne chrom...


By felig6011 at 2012-03-17

Decklappte hinten ist fertig ...geht nun die Wochen zum Pulvern,danach wird von innen Karosseriedichtmasse gezogen das alles auslaufsicher wird.


By felig6011 at 2012-03-17

ggf wird die grosse Alukiste wo der Tank drin ist 2 cm tiefer gelegt das das gefälle steigt,ich hoffe nur das beim tanken nichts rausläuft


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

230

Montag, 19. März 2012, 15:33

Kann mich nur wiederholen, TOP Umbau! :thumbsup:
Wird der Streifen an der Seite noch schwarz oder bleibt der so?


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

231

Montag, 19. März 2012, 19:27

du meinst die silbernen unten an den türen ??

die verschwinden wenn er mal neulackiert wird :D

Ich habe natürlich noch einen Satz weisse Schwellerzierleisten und ein Satz Zierleisten rund um da, allerdings werden die erst angebaut wenn alles lackiert ist :P

Ich habe mich nun doch entschieden den Racestyle zu lassen und baue Innen wieder auf LX Standart in grau karriert um.

Mal sehen ob ich noch alles verstecken kann mit der gesamten Aussattung

Bei ebay gerade ein top geschäft gemacht,meine Aussattung die unbeding rein sollte... :thumbsup: weil ich den passenden weissen himmel dazu habe und die schwarzen türpappen....fehltnur noch die Hutablage und die Halter dafür


By felig6011 at 2012-03-20

ggf gibts mal einen neuen bezug 8)


By felig6011 at 2012-03-20


By felig6011 at 2012-03-20

So eine top Fahrersitzlehne kommt zu mir..dann wird der Fahersitz gleich fertig gemacht vor dem einbau :P
Sollte bei ebay alles Top laufen habe ich den Innenraum komplett fertig
Die Einspritzleiste ist fertig geschweisst nun kommt noch ne Halterung rann dann wird sie neugepulvert
mit dem Tankdeckel allerdings muss ich erst die Einziehmuttern rein machen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (23. März 2012, 19:09)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 25. März 2012, 22:54

Ebay lief ganz ok ab
Die Sitzlehne kommt






Irgendwie komm ich einfach nicht an gute türpappen für hinten rann...

Türen ohne Chrom umgebaut



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Nun fehlen nur noch hutablagenhalter, hutablage,und 2 Gurte hinten glaub ich :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (8. April 2012, 19:38)


golfler2

16V Cruiser

(523)

Beiträge: 4 493

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 8. Januar 2007

Auto: Golf 2 16V Edition One

Modelljahr: 1989

Renommeemodifikator: 22

  • Nachricht senden

233

Mittwoch, 28. März 2012, 14:40

Hi,

dein Umbau geht voran!
Auf den Endspurt freut man sich besonders. :D

Was ich mich vorher gefragt habe:"Was will er den mit dem Ebay-Gestühl?" Da hat er doch keinen Seitenhalt....
Bis ich den Käfig mit den Schalensitzen gesehen habe.
Wozu soll das Gestühl denn sein? Tarnung?

Grüsse

felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

234

Mittwoch, 28. März 2012, 15:26

Richtig seitenhalt ist mal Null damit

Aber Tarnung will ich auch :thumbsup:

Behalte natürlich alles an vollschalen...je nach dem wie ich Lust habe steck ich das um


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

235

Donnerstag, 29. März 2012, 21:08

Bleibt der Käfig denn drin?
Falls ja würde ich die original Sitze direkt wieder rauswerfen, das wars dann nämlich mit der Tarnung... :D
Es geht nichts über Vollschalen bei zügiger Fahrweise, aber wem sag ich das. ^^


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

236

Freitag, 30. März 2012, 09:00

Der Käfig muss natürlich bleiben denn das ist bei einem solchen Umbau Vorschrift.

Na wenn hinter mir ein Auto fährt sieht der den Kafig ja nee ,erst wenn er an meine Seitenscheibe kommt sieht er das (wenn er so weite kommt 8o )

Naja aber das Käfig versetzen zieht sich hier weil die werksatt keine Zeit gerade hat aber das wird no

Nun habe ich bei VW die Fensterschaftleisten stücke bestellen wollen 2 stück brauch ich was soll ich sagen nur noch einer war Lieferbar

hier um diesen Spalt zu schliessen



Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (30. März 2012, 09:20)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

237

Montag, 2. April 2012, 12:57

So einspritzleiste ist fertig



Uploaded with ImageShack.us

Aussattung habe ich auch besorgt nun gibs ggf eine ganz anderes Konzept,hinten original und vorn Vollschalen
Felt nur noch die Hutablage und die halter 8o und niemand erkennt was oder ahnt was

Die Gurte werden dann am Tank befestigt und gehen dann zwischen der Rückbank durch...


By felig6011 at 2012-04-02


By felig6011 at 2012-04-02

Ein wenig muss die Bank oben bearbeitet werden aber ist nicht viel ....passt besser als ich dachte....


By felig6011 at 2012-04-02


By felig6011 at 2012-04-02

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »felig601« (8. April 2012, 12:48)


GTI.16V.

VW Suchti

(222)

Beiträge: 2 250

Showrooms: 2

Registrierungsdatum: 8. September 2011

Auto: Golf 2 1,6l AT (Umbau 16V) | Passat 35i 2,0l

Modelljahr: 1987 & 1996

Renommeemodifikator: 15

  • Nachricht senden

238

Montag, 2. April 2012, 13:11

Hm also ich finde das neue Konzept ehrlich gesagt nicht so dolle. :pinch:
Wenn man einen Golf 1 mit Käfig und Sparco Vollschalen sieht, kann man schon nicht mehr von Tarnung oder Unterstatement reden. :P
Das mit der Rückbank sieht jetzt aus wie gewollt und nicht gekonnt, außerdem erfüllt sie keinen Sinn mehr.
Und wie du die Hutablage ohne sonstige Innenraumteile befestigen willst, ist mir auch ein Rätsel.

Du hast es echt nicht nötig den Tank oder sonstige Umbauten zu "verstecken", dafür ist das doch alles zu professionell umgesetzt!

Ist natürlich nur meine Meinung, aber das würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

239

Montag, 2. April 2012, 14:46

Ganz unrecht haste bestimmt nicht...aber ich machs erstmal so gefällt mir persönlich ganz gut wenn hinten alles verkleidet ist.

Kann ja mit 2-3 Handgriffen verändert werden

Hutablagenhalter fehlen natürlich noch...dann würde dass auch passen

So Tankverschluss ist fertig ...Einziehmuttern sind auch drin

Natürlich kommen noch neue verchromte schrauben mit scheiben da rein



Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (11. April 2012, 17:55)


felig601

VW-Fortgeschrittener

(36)

  • »felig601« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 229

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 12. August 2007

Auto: Golf1/ c270cdi

Modelljahr: 81

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

240

Samstag, 21. April 2012, 16:23

So Tankanlage ist bis auf die elektrick fertig .....


By felig6011 at 2012-04-21


By felig6011 at 2012-04-21


By felig6011 at 2012-04-21

Leider den Schutzschlauch vergessen sowohl den Kühlerdeckel samt spal Lüfterhalter X(

Vw hat auch neue zündkabel samt Sammler spendirt nur die halter brauche noch ein paar tage bis sie kommen


By felig6011 at 2012-04-21


Am Freitag und am Wochenende ist geplant

Käfig versetzen
Armaturnebrett samt Ablagen verbauen
Tacho einbauen und programieren
Einspritzleistenhalterung anschweissen
Bolzen am Unterboden anschweissen für die Golf 3 Benzinleiteitungshalter
die 3te Benzinleitung verlegen
Leitungen vorn anschliessen
Kupplungsleitung börtel entlüften
Wasser und Öl auffüllen
Wassertempfühler verbauen
Benzinpumpnen verkabeln
2te LAmdasonde verbauen und an die C1 anschließen
Krümmer wickel und verbauen
Schaltseile anschließen und einstellen
Zündkabel in der richtigen Reihenfolge anstecken
2te Kühlerhalterung bauen

Motor starten

Im Juni soll Abgestimmt werden ich hoffe bloss das passt alles

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »felig601« (21. April 2012, 16:55)


Social Bookmarks