Golf 1 4 motion

  • 2er wie meinste den das jetzt nichts für die strasse das bekommt alles tüv


    sobald das abs umcodiert ist kommt der tüver mal und macht ein blick ins auto


    bisher war er immer guter dinge natürlich muss ich die hinteren halter genau so gut machen wie die vorderen ggf lasse ich mir die sogar vom selben läser und aus dem gleichen material dden die vorderen bekomme ich eingetragen



    und es ist doch gar kein eigenbau anlage es ist doch komplett tt genau wie vorn und vorn ist auch nur ein andere adapter mit drin und das bekommt man eingetragen

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • Da musst da aber nen guten Prüfer haben.
    Wieso hast du den Fächer durch den Innenraum verlegt, wegen der Kardanwelle?

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • genau deshalb ist der fächer im innenraum


    also man bekommt eine g60 bremse mit g60 scheibe vorn mit adapter eingetragen und nun soll ich meine tt bremse mit tt scheibe mit adapter hinten nicht eingetragen bekommen?? warum das denn nicht der halter wird dann doch aus dem selben material wie die vorderen

    Einmal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • also nun habe ich schnell einen zündverteiler gekauft komplett inkl allem und hoffe mal das der funke nun am we da ist sonst wird es ernst


    Blinker sind nun auch da das heisst am we sollte die beleuchtung komplett fertig werden
    Das Tanksystem sollte auch fertig werden ggf wird noch der Tunneln am Krümmer verkleided.


    Sollte dann noch zeit seinen wird das amaturenbrett angepasst

  • Zitat

    Original von felig601
    genau deshalb ist der fächer im innenraum


    also man bekommt eine g60 bremse mit g60 scheibe vorn mit adapter eingetragen und nun soll ich meine tt bremse mit tt scheibe mit adapter hinten nicht eingetragen bekommen?? warum das denn nicht der halter wird dann doch aus dem selben material wie die vorderen


    soweit ich mich erinnern kann, gab es vor 1-2 jahren eine neue TÜV Vorschrift dass Bremsen immer vom kompletten Spenderfahrzeug übernommen werden müssen. Mischen ist nicht mehr zulässig. Also komplette G60 Bremsanlage wäre demnach OK. Oder komplette TT Anlage. Oder du lässt ein (schweineteures) Gutachten erstellen.


    A Propos, wieviel Kohle ist denn da ca. schon geflossen :)


    Auf jeden Fall wird das ein sehr geiler 1er!!

  • zu den bremsen habe ich ja 2 obtionen so wie sie ist eintragen also komplett oder vom pink die 279mm hinten kaufen inkl mit dem prütgutachtne das schweine teuer ist beiden würde gehen


    Tacho ist nun geklärt Golf 3 tacho mit drehzahl bis 9000 aber bei7000 beginnt der rote bereich und 300kmh auf der anzeige inkl justierung aber auch stolze 350 euro wobei die justierung schon 250 kostet


    was ich da an kohle reingesteckt habe ist völlig unklar irgendwann war alles egal ich wills nicht wissen


    aber es heisst audi S3 kaufen oder Golf 1 4 motion bauen und das stimmt preislich


    Nun muss ich erstmal mein Abs esp ausbauen und gegen abs eds tauschen sonst muss ich lekwinkelsensor verbauen und die sind teuer und gehen beim ausbau fast immer kaputt


    Mein defektes Steueregerät was mich am fahren hindert ist heute schon zur vielps gegangen den die vertreiben sowas seit jahren und könne es repen zum glück ist der prozessor nicht hin also kann es nicht so teuer werden


    So hier mal eine kleine getriebebrechnung erst mein aug 5 gang mit dem ich fwd gefahren


    Eigenmessung damals ca 7000 u/min ca 240 kmh
    Tabelle 7500 u/min ca 257 kmh


    augb.jpg
    By felig601 at 2010-03-22


    Neue berechnug


    getriebe2.jpg
    By felig601 at 2010-03-22


    Davon ausgegangen das ich damlas 70mm Laderrad gefahren bin und ca 900kg gewogen habe, habe ich 240 bei 7000 erreicht nun schätze ich das ich die 270 mit einem 60er laderrad (mehr leistung)und dafür aber min 1050kg herreichen werde aber der windwiederstand wird ja auch höher dann

    4 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • so das steuergerät ist nun reparriert worden das heisst ostern kann gestartet werden wenn nicht noch mehr probleme auftreten


    Nun muss ich hinten doch ne andere bremse kaufen weil das läsern über 500 euro kosten würde und für den preis bekomme ich ne komplett anlage mit gutachten


    Also wenn ich jetzt noch 2000 euro reinstecke dann ist er Angemeldet und hat Tüv

    2 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

  • nun nach langer suche bin ich zum entschluss gekommen das ich um ein 4 motion steuerteil nicht drumrum komme


    das gunstigste mit anzeige kostet jedoch 649 euro das ist heftig
    obwohl es systeme für 1100 euro gibt die ein wenig besser sind aber halt auch teurer




    an g-laden89


    such meine Blinkerkappen :D :D



    nun bekommt die c1 auch einen anständigen stecker der durch die spritzwand geht


    weil das sieht mau aus


    0image198.jpg


    unbenanntny.jpg



    Und das bald alle 4 räder drehen erstmal ne steuerung bestellt für die Haldex
    die jungs sind nur zu empfehelen


    shopArticleImage_21.jpg


    aber wo ich die Anzeige noch mit hin baue weiss ich noch garnicht
    denn C1 ist im Radioschacht,die 3 Vdos kommen in den Aschenbecherschacht ggf wird der Monolautsprecher für die Anzeige und die 3 Schalter geopfert ich hoffe nur das da dann noch platz für 2 weitere Vdos ist den ich werde noch ne Spannungsüberwachung und ne benzindrucküberwachung verbauen

    4 Mal editiert, zuletzt von felig601 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...