"reissen" in der lenkung

  • hab heute mein auto aus der werkstätte geholt vom pickerl, spurstange tauschen und spur einstellen lassen...


    dann beim fahren habe ich so ein seltsames "reissen" in der lenkung bemerkt, tritt auf wenn ich vom gas gehe dann zuckt das lenkrad kurz nach rechts, ist erst seit der werkstätte, weil das wäre mir aufgefallen...


    an was kann das liegen bzw woher kommen?- weil die dreieckslenker und stabiendstücke habe ich selbst getauscht und bin danach nur ca. 300meter gefahren zur werkstätte, also vielleicht isses ja auch meine "schuld"

    Einmal editiert, zuletzt von larry ()

  • also falls es jemanden interessiert, laut werkstätte fehlt beim querlenker bei dem hinteren gummilager die buchse - somit wandert der querlenker um 1cm vor und zürck beim lastwechsel X(


    hab die querlenker von ebay, wo einbaufertig stand...hab mir jetzt die buchsen/hülsen von vw geholt, mal sehen ob ich die reinbring morgen...

    Einmal editiert, zuletzt von larry ()

  • mhh sowas leichtes hab ih auch, mein auto hat aber noch ganz frisch au/tüv,.
    ka was es da is,. finde aes aber nich störend,. merkt man nur wenn man das gas voll durchtritt ,.

  • ja nur bei mir isses ein richtiges "schlagen", das man auch ordentlich spürt.


    soviel zu den einbaufertigen ebay querlenkern.


    witzig finde ich dass mir so das pickerl (tüv) gegeben wurde und die das nicht bemerkt haben.

  • naja normal kommt dabei das auto auf die rüttelplatte und probefahrt haben sie auch damit gemacht - und mir ist das schon 50meter nach dem wegfahren aufgefallen, deswegen find ich es komisch.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...