Wasser im Fußraum beifahrerseite

  • Hallo,


    hab mal eine Frage, gibt es ein bekanntes Problem mit Wasser im Fußraum.
    Genau genommen geht es um folgendes, ich hab Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite jetzt hat es gestern abend bei uns geregnet , aber Fenster usw. waren alle geschlossen. Jetzt habe ich die Fußmatte weggezogen und halt gemerkt das ich Wasser im Fußraum habe. Der Teppich ist Nass und unter dem Teppich ist eine Pfütze.
    Das ganze habe ich vorne im Fußraum und hinter dem Beifahrersitz. Vielleicht kennt jemand das Problem , und kann mir helfen woran das liegt, bzw. woran das liegen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar. Bei dem ganzen handelt sich es um eine Golf Baujahr 91.


    Gruß

  • Hi


    Das Problem hatte ich auch!


    Bei mir war das der Heizungskühler ( Wärmetauscher )
    der def. war.


    guck mal nach ob do noch genug Kühlwasser hast.
    wenn nicht kann das auch bei dir der Fall sein.


    bei mir konnte ich auf ca. 100km nen 1/4 liter draufkippen!

  • neuer versuch...


    klick



    bei mir kam es durch den "lüftermotor" rein weil bei der trennwand im motorraum diese abdeckung kaputt war 8o



    edit: MartinR meint das der link wieder nicht geht!? also bei mir schon.. falls nich einfach in der suche "golf 2 wassereinbruch" eingeben und schon kommen zahlreiche threads

  • Moin kann auch einfach nur sein das neben dem lufftaunsaugstutten der lüftung unter der motorhaube der abfluss dicht ist. hat ich och mal.

    www.southern-banane.de


    Wir reiten breit wie die Heidereiter, die Münder sind Meilen breiter,
    der Gaul ist der riddim, Jolly jump´ mal die leite,
    weiter nach oben geht's Freunde und zwar noch 'ne weile Alter,
    auf dieser Tour de Force sind wir der reitende Reisebegleiter.

  • Bei mir war das auch mal, war der regenablauf vorne rechts (wenn du davor stehst, dann links) im motorraum, der war verstopft und dann hatte sich das wasser so hoch gestaunt, das es durch die lüftung reingelaufen ist.

    Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann. Samuel Goldwyn

  • ja entweder diese sachen oder du musst mal schauen wenn du es immernoch nicht gelöst hast!


    ob wasser durch die scheibendichtung rein kommt das hatte ich habe ne neue scheibe bekommen und im rahmen ist auch ein abfluß und denn haben die beim einbau verstopft und dann lief das wasser nicht mehr ab sondern bei mir rein!


    gruß

    Stürzen gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuss. Wer nicht bricht, hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben , also Schluss mit dem Gejammer!

  • Hi jungs , erstmal Danke für die Antworten und Hilfe.


    Ich habe mir heute auf der Arbeit immer wieder Gedanken gemacht wo das Wasser
    in den Fuss raum gekommen ist.
    Was mich irritiert hat ist,das der Wagen mit der Fahrer Seite bergab am Berg gestanden hat als es geregnet hat.In dieser Stellung hätte ich es verstanden wenn das Wasser auf der Fahrer Seite im Fuss raum gestanden hätte, Aber auf der Beifahrer Seite ???


    Aber genug der langen Worte :D


    Ich habe Heute also erstmal die Plastikverkleidung abgebaut und nach den Wasser ablauflöschern geschaut.Die waren aber Frei und der Test mit der 1 Liter Cola Flasche
    war erfolgreich :]
    Also habe ich mir mal diesen Lufteinlass angeschaut und BINGO .
    Das Laubschutzgitter lag einfach nur auf dem Lüfter Motor.
    Das Ding hat zwar eine Moosgummi Dichtung ,damit die aber funktioniert muss das
    Laubschutzgitter aber mit einem Clip und einem Pinn auf das Spritzschutzblech gedrückt werden.
    Auch eine nicht gerissene Dichtung währe nicht schlecht und das kein Laub und Sifff unter der Dichtung sein sollte versteht sich eigentlich von selbst. :rolleyes:


    Bei mir Traf alles ein :D


    Kein Clip
    Gerissene Dichtung
    und darunter auch noch Versiffft


    http://looma.de/data/1187886152_45f408ea0c.jpg
    http://looma.de/data/1187886218_2b5914cbe0.jpg
    http://looma.de/data/1187886272_77c4d30ad5.jpg






    Jetzt werde ich da kein Silikon oder so drunter spritzen ^^
    Also habe ich erstmal die Dichtfläche Sauber gemacht und den groben Siff
    rings her rum weg gewischt . Die Dichtung habe ich ein wenig zusammen gedrückt und das ganze wieder eingebaut.
    Jetzt fehlt mir der Clip der das ganze festhält ,den muss ich mir Morgen besorgen.


    Wenn das ganze dann Dicht ist sollte es eine Möglichkeit weniger geben die als
    Fehlerquelle in frage kommt.


    Hier noch ein Video was zeigt wie das Wasser läüft wenn ihr eine kaputte Plastik Abdeckung habt. Also besser nicht raus reißen ,auch wenns Gewicht spart :D


    Video


    Wenn es das war ok, wenn nicht muss ich wohl weitersuchen :D
    Ich werd das ganze bestimmt auch noch mal in meinem Blog ansprechen.
    Ich wollte eh ne Anleitung schreiben wie man neue Türfolien einbaut, aber das ist ein anderes Thema


    Gruß

  • Super, das du die Stelle gefunden hast!




    Noch ein Tipp, falls noch jemand Probleme damit hat:


    In der Tür ist doch die Plastikfolie mit eingeklebt, sollte die sich lösen, kann es auch zu Wassereinbruch kommen. Das Problem haben wir nämlich seit neuestem auch wieder. Werden uns Baufolie besorgen und dann die Türen neu verkleiden. Hoffen dann, das er dicht ist. Ansonsten kommen die Türdichtungen dran. Es drückt definitiv an den unteren Türgummis rein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...