Welche Leuchtmittel für Scheinwerfer?

  • Moin.


    Ich hab meinen 3er Golf aufgegeben und mir vor ein paar Tagen einen Golf 2 GL gekauft.
    Heute bin ich zum ersten mal damit bei Nacht gefahren und irgendwie hab ich nicht viel gesehen^^.


    Zum einen geht, wenn ich Fernlicht anschalte, das Abblendlicht aus. Normal???
    Und zum anderen sind die Lampen, die in den Scheinwerfern sind, auch ziemlich dunkel. Es sind glaube ich Philips Blue Vision verbaut.


    Welche Lampen könnt ihr am 2er für eine sehr gute Ausleuchtung empfehlen??
    Und wie sorge ich dafür, dass das Abblendlicht beim Wechsel auf Fernlich anbleibt?


    P.S.: Ich fahre Klarglasscheinwerfer mit schwarzem Fadenkreuz;).
    gruß eric

  • erstmal wenns dir zu dunkel ist wäre erster schritt neue lampen einbauen und ausrichten anstatt alte jahrzehntealte die blind sind. dann gehören phillips blue vision zu einen der hellsten udn besten lampen auf dem marktes sei den die sind schon uralt und ausgepowert. drittens sollte man eine relaisschaltung einbauen so das die volle stromstärke in die lampen kommt.


    ja ie sist normal das abblendlicht bei fernlich ausgeht ist auch beim g3 einkammer scheinwerfer so. das liegt vorallem da dran das es nur eine h4 birne ist die beides macht fern udn abblendlicht.
    man kan hinter der ZE eine kabelbrücke setzen so das es anbleibt, die hab ich zb für emine corrado scheinwerfer eingefügt.


    dan gehören klarglas nicht gerade zu besten ausleuchtenden lampen weils meist nur billige teile sind

  • Die einzig guten Klarglasscheinwerfer sind die von MTS.Der Rest ist Müll.


    Aus meinen Erfahrungen würde ich als Leuchtmittel die Philips GT150 Power2Night (+50%) oder die Philips Xtreme (+80%) empfehlen.

  • die phillips sind schon top, aber durch die klarglass scheisse siehst du null. ich habe das selbe problem und sehe nur 2 balken wenn es dunkel ist, sonst nix. hätte schon ein paar mal irgendwelche tiere oder leute umgefahren.
    du kannst dir ruhig noch so viele birnen holen, das wird alles nix bringen. an meinen GTI habe ich die originalen scheinwefer drinne mit uralt birnen, damit sehe ich mehr als mit den anderen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Auch wenn ihr es nicht glaubt, meine In.pro Klarglasscheinwerfer bringen mit dem Relaisumbau fast die Ausleuchtung unseres Ford Focus und der hat nen super Licht. Ist auf jedenfall um längen besser als Original, also alle sind nicht scheisse...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf91 ()

  • Ich hab auch ne gute Lichtausbeute mit Klarglas und den Philips Blue Vision.


    Aber die mit dem Fadenkreuz......vielleicht liegt es genau an DIESEN Klarglasscheinwerfern !?


    Gruß

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • toll habt ihr auch mal neben der helligkeit euch mal die lichtverteilung an der wand angeschaut?

  • Zitat

    Original von Liriel
    toll habt ihr auch mal neben der helligkeit euch mal die lichtverteilung an der wand angeschaut?


    klar haben wir alle..... und die wenigen die sich damit noch nicht auskennen
    wollen keine Belehrung haben sondern eine Erklärung....!!!


    Da das board eigentlich für jeden die passende hilfe bietet
    und nicht ständig irgendwelche gegenfragen stellt die dem threadsteller überhauptnicht weiterhelfen,


    haben wir hier schon mal eine kleine einführung mit bildern zu lichtverteilung im link zur autobild:



    Scheinwerfer auf die Schnelle einstellen

  • musst du immer gleich rumjammern


    so berühmt für die lichtverteilung sind die meisten klarglas lampen net und wer nur auf helligkeit achtet sollte die sich echt mal an der wand anschauen ob das lichtbild klar erkennbar ist. denn damit haben die meisten lampen probleme. und ob das alle mal gemacht haben ist fraglich

  • rumjammern nicht,


    aber genau diese fachliche Aussage hättest du auch schon vorher schreiben können
    anstatt erstmal wieder eine stichelnde gegenfrage zu stellen
    die einen leichten harablassenden
    unterton enthält.


    so würde das golfboard wenigstens informativ bleiben
    und nicht wie bei deinen ewigen disskussionen auf MT
    zu einem spam-forum verkommen.


    und ich hoffe damit ist das thema durch, und benötigt nicht weitere antworten zu meinem statement.
    deine topic-bezogene antwoort hast du ja eben gerade noch gegeben und das sollte reichen.


    andere offtopic-beiträge könnten also an dieser stelle unterbleiben


    und


    ich entschuldige mich schonmal bei den mod´s
    für diese kurze
    Offtopic-Ausschweifung.

  • Schätze mal wo das schlimmste prob bei den klarglas ist, is halt die tatsache das diese keine streuscheibe haben und das licht unpräzise auf der straße verteilt wird. Klar wird es optisch besser aussehen aber wird die ausleuchtung auch dementsprechend qualitativ gut und präzise vollzogen?!


    Deswegen bin ich auch von diesem klarglas trip runter schön klar sehen optisch gut aus aber der sicherheit hatte ich se zum schluss auch aus meinem Spezial gebannt.


    :) Grüße Jakob

  • Ich hab die GT150 von Philips drin, mit den Standard Scheinwerfern, vorher waren da auch Uralt Teile drin, und ich hab nix gesehen, nun macht es wieder spaß nachts zu Fahren :)


    Relaisschaltung ist auch ne nette Geschichte, da solltest einfach mal die Boardsuche bemühen, ist dir sowas erstmal zu aufwendig miss mal was da ankommt, und überprüf die Kabelverbindungen, bei sonem alten Auto kommts ja mal vor das es da hohe übergangswiderstände gibt.


    Zum Thema Klarglas, wirklich alles Müll, oder gibts da was was man kaufen kann, wo nicht nur einer mit der Lichtleistung zufrieden ist, meine ich (rein persönliches Interesse...)


    Achja, Liriel, warum haste noch net DEINE Corrado Front empfohlen, die ja das weltbeste Licht überhaupt macht? :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...