• die lautsprecher berühren die folie überhaupt nicht,
    da ist immernoch die türpappe zwischen
    lautsprecher und türfolie. :D


    im normalfall werden die lautsprecher nur im vorderen teil der seitlichen ablagekästen befestigt,
    in der türpappe ist kein loch für den lautsprecher, sondern, wie schon gesagt nur ein winziges loch
    für die kabel.

  • Also da ist original ein loch in der Folie. Nur das Loch ist so gesagt ein Tasche, die nach unten geöffnet ist, sodass kein Wasser eintreten kann!


    @ darkviolet
    Bei mir ist das Loch in der Türpappe so groß, wie hinten dieser "Magnet" (ich nenne es jetzt mal so) von dem Lautsprecher!

    ...20V-T...

  • @piepe


    und dieses loch ist original?


    ich hab bis jetzt noch keine golf2 original türpappe gesehen die ein loch serienmäßig hatte ?
    das mit der zusätzlich aufgeklebten folientaschetasche wäre allerdings plausibel, da auch die löcher beim türgriff und der spiegelverstellung so verschlossen sind.


    für das nachträgliche lochsägen in der türpappe gibt inzwischen
    schaumstoffstücke zu kaufen, die den lautsprecher an der rückseite wasserdicht abdichten
    aber den schall ungehindert durchlassen.


    1003236fw1.jpg

  • Der Vorbesitzer hat bei mal neue Boxen eingebaut! Wenn er gesägt hat, dann kann er das richtig gut, weil der Stoff null franst! Aber GT Special haben aber ab Werk schon 6 Lautsprecher, denke mal das ist so original (mal gucken, wie das bei meinem Schalcht-GT ist)!

    ...20V-T...

  • Was kann man eigentlich tun um die Geräusche im Innenraum zu dämmen ? Grade Windgeräusche ect.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Kenny
    Was kann man eigentlich tun um die Geräusche im Innenraum zu dämmen ? Grade Windgeräusche ect.


    Dämmen !!!


    wurde gerade erst hier besprochen: -------------> daemmen--ich-will-nix-hoeren.html


    und auch hier: -----------> daemmen.html


  • Bitumenmatten sollen da helfen bzw. Bitumen zum streichen oder wie das nochmal war. Allerdings soll das Zeug relativ schwer sein! Bauschaum hat der User KFR mal genommen. Viele sagen, dass sich das mit Wasser vollsaugt und dann als Schwamm dient. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der Bauschaum nur mit Wasser vollsaugt (nicht vollsaugen, eher volllaufen, wegen den Luftpolstern im Material), wenn die Außenhülle beschädigt ist!
    Ich würde dir aber trotzdem zu Bitumenmatten oder besser Noppenmatten raten!


    EDIT: Och man, da war wiedermal jemand schneller :D!

    ...20V-T...

    Einmal editiert, zuletzt von VW Piepe ()

  • Hat schonmal jemand Teichfolie als Türfolie probiert?


    Ich muss demnächst man an meinen vorderen Türen neue Folie anbringen, und da bin ich auf die Idee gekommen. Anbringen würd ich die mit gutem doppelseitigen Klebeband.

  • Zitat

    Original von medium3
    Hat schonmal jemand Teichfolie als Türfolie probiert?


    Ich muss demnächst man an meinen vorderen Türen neue Folie anbringen, und da bin ich auf die Idee gekommen. Anbringen würd ich die mit gutem doppelseitigen Klebeband.


    kurze gegenfrage , hast du die links gelesen ? oder mal "teichfolie" in der suche eingegeben ?


    ich mach das mal schnell für dich.......


    Türfolien undicht...


    Zitat

    Original von C.r.a.x.x
    ich schließe mich an...etwas Teichfolie und Panzertape halten bomben fest, aber nur wenn du auch wiklich mit Silikonreiniger rangehts...Glaub mir wenn du dir die Arbeit schon machst dann kauf dir ne Flasche und alles wird schick...Kriegst die ganzen Fettrückstände nicht anders ab...Sonst machst du in zwei Wochen alles doppelt und dreifach!


    Edit:
    Wenn du schon in den Baumarkt stapfst dann hol dir gleich Tape für Teichfolien. Panzertape zickt manchmal rum mit dieser Folie...


    Golf 2 dämmen / leiser bekommen


    Zitat

    Original von Fuelfighter
    ...
    Das mit der Dachfolie ist ne gute Idee, ist das von einer sogenannten Dampfsperre? Kumpel von mir hat Teichfolie verwendet, das ging auch super. Ich selbst hatte die Folie durch eine komplette Lage Alubuthyl ersetzt.
    Leiser wird es durch die Folie auf jeden Fall (eine gewisse Dicke und Stabilität vorausgesetzt), da ja die Windgeräusche welche es in der Tür nun mal gibt eliminiert werden.

  • Ich kann die aussage von VW Piepe bestätigen. Bei mir ist ebenfalls ein großes Loch auf "Magnet"größe in den Türverkleidungen (Original Fire & Ice ;))


    Anstelle der Dichtfolien kann man auch komplett mit Alubutyl abdichten, aber ich denke das steht in einem der Link`s (zu faul um`s nachzulesen, da ich eh mit Alubutyl dichten und dämmen werde ;) )


    Gruss


    Edit: Gerade im Zitat gesehen, ja es steht drinn :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...