Bremspedal verdreht sich!

  • Hallo alle!


    Hab bei mir das Problem, dass sich beim duchtreten des Kupplungspedals das Bremspedal nach links verdreht/neigt und wieder zurück kommt, wenn ich das Kupplungspedal los lasse... Ist das normal, daß die Pedalerie so weich ist, oder woher kann das kommen? ?(
    Darüber hinaus noch eine Frage: Der Golf macht relativ laute Laufgeräusche wenn ich bei normaler Fahrt vom Gas gehe, scheint mir vom Getriebe zu kommen.
    Kündigt sich da ein Exitus an?


    Danke für Tipps!


    Gruß
    Chris

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

  • MOIN!


    Dass sich das Bremspedal ein bisschen bewegt beim auf die Kupplung treten ist normal . Aber "neigt" ? Und die Geräusche ? Was für Geräusche ? Klackern ? Schleifen ? Heulen ?


    Bitte nähere Angaben.....

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Also ein gewisses Spiel würde ich im Pedal ja auch für normal haten, aber es ist so viel, dass ich fast vom Pedal rutsche, wenn ich bremse und gleichzeitig runterschalte... als würde da irgendwie eine Strbe zur stabilisierung fehlen. Das Geräusch vom Getriebe ist schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall ein recht lautes Laufgeräusch, fast wie ein mahlen mit einem drehzahl abhängigen klackern, das auch fast weg ist, wenn ich die Kupplung beim ausrollen trete.

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

  • Hallo, wie du dich hier äusserst kann es nur am Pedalwerk liegen das eingerissen ist an der Kupplungsseite!!! Hast du schaltprobleme dadurch??? Wie Hamburger Jung schon schrieb: "Dass sich das Bremspedal ein bisschen bewegt beim auf die Kupplung treten ist normal"... Nur wenn es dadurch schalt Probleme hast wird ich die Pedaleria mal genauer anschaun, oberhalb vom Kupplungspedal!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • @boomaker: Hast recht, ab und zu hab ich auch Schaltprobleme. Besonders der fünfte Gang geht sehr schwer. Was kann man denn dagegen tun? Wenn was einreisst, dann reisst es ja auch irgendwann ab... Pedalerie wechseln?
    Wollte auch das Getriebegräusch nochmals aktualisieren: Beim Beschleunigen ist nix, wenn ich aber dann vom Gas gehe (fahren ja nicht alle so schnell wie ich mit 55 PS :D), dann hab ich ein mahlendes, leicht heulendes Geräusch, ähnlich wie bei einem kaputten Radlager. Wenn ich leicht auf dem Gas bleibe, wird es leiser bzw. ist weg. Wenn ich bei getretener Kupplung ausrolle, hab ich dann ein leises klackern, wie bei einer ausgelutschten Antriebswelle. Hat jemand eine Ahnung was da los ist ?( P.S.: Die Sperre vom Rückwärtsgang ist auch nicht vorhanden...

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

  • Also ich habe es gerade gemacht, habe Verkleidung abgebaut und geschaut was los ist... Habe meine Risse sofort entdeckt oberhalb... So wie du schreibst ist ja mehr also zweiter Fehler... lass uns erstmal das mit der Pedalerie klären!!!


    Hier zwei Pics!!!


    http://img170.imageshack.us/img170/3500/dsc00365jn1.jpg


    http://img504.imageshack.us/img504/6625/dsc00367bb4.jpg


    Ist ne kleine VW Krankheit bei den zweiern, das die genau da am Kupplungsseil reißen...


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Werde heute nach der Arbeit mal schauen, ob ich da auch so einen Riß finde...
    Bin etwas erstaunt, weil das Teil insgesamt schon recht stabil erscheint. Und dann ein Riß an einer solchen Stelle, mitten im Material. Na ja, melde mich später, ob ich was finde. Danke schon jetzt für die Mühe!!!


    @boomaker: Habe nachgesehen, obendrau fist ein Riß fühlbar, und wenn man im eingebauten Zustand drauf gugckt, ist neben dem Bremspedal ein Versteifungsblech, das richtig einknickt, wenn ich die Kupplung drücke...

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

    Einmal editiert, zuletzt von 19chris71 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...