Starke Geräusche beimLenken

  • Hallo,
    ich habe nen 3er Golf der beim Lenken im Stand (Servolenkung) Starke Geräusche macht.
    - Knerzen Vorne re. - welches durch die Karosse übertragen wird.
    Wenn es regnet sind die Geräusche manchmal weg.
    Kennt sich da Jemand aus!
    Fx

    • Offizieller Beitrag

    Gleiches Problem hatte ich auch schon.


    Als erstes überprüf mal den Ölstand der Servolenkung und wenn es daran nicht liegt, dann hol dir eine Doktorspritze und etwas Caramba.


    Mit dem Caramba "schmierst" du die vier Kugelköpfe (jeweils zwei rechts und links).


    Die Spritze brauchst du, weil ja über den Kugelköpfen eine Manschette ist, durch die du "durch musst".


    Ist aber leider auch keine Dauerlösung.

  • Bei niedrigem Ölstand i.d. Servolenkung müßte das Geräusch doch aus der Antriebsseite Pumpe ...usw. kommen.!?
    Bei meinem Go. kommt es aber eindeutig von der Lenkung/Radhaus rechts wenn ich beim Lenken die Lenkstange nach unten ziehe ist das Geräusch weg.

  • Hatte auch letztens so ein Problem.


    Zwar jedes mal wenn ich gerade gefahren bin und ab dem gas gegangenbin, ratterte es. Irgend wie als währe irgend wie nicht runder Reifen. Sobald ich aufs gas bin, hörte man nichts. Oder auch bei einer Kurve hört man nichts, nur wenn ich gerade aus bin und ab dem gas. was könnte das sein?

  • Hallo
    also ich habe den Ratschlag von Martin beherzigt und in den rechten Spursta.ko. mittels Spritze 2 ccm Caramba eingefüllt – Geräusch seit 4 Tagen weg – cool. Man glaubt nicht wie sich so ein kleiner Fettmangel auswirkt.
    Werde nun das Spiel beobachten und dann doch aus Sicherheitsgründen Austauschen.


    Zum Remus Geräusch:
    Hat nichts mit meinem Vorfall zu Tun.
    Bei Deinem würde ich Eher auf Antriebswellenkugelgelenk oder Radlager tippen


    Fx

  • Habe einen neuen Lenkkopf eingebaut und dabei festgestellt das die Lenkung auch noch Spiel hat (Zahnstange).
    Kennt Sich jemand damit aus ? Gibt es hierfür vielleicht einen Repsatz? Ein Tausch der Lenkung mit den dabei nötigen Anbauteilen wird wohl nicht mehr Rentabel sein.
    Fx ;(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...