gti mit hoher laufleistung kaufen?

  • Mahlzeit


    Hab ein angebot bekommen einen g3 gti edition zu kaufen und wollte mal fragen was ihr von dem wagen und dem preis haltet.


    Also wie gesagt g3 gti edition, bj 95, schwarz, unverbastelter originalzustand, 2. Hand seit ein paar monaten (1. Besitzer war ne ältere dame), soweit ich auf den ersten blick erkennen konnte kein rost (hinter die verbreiterungen und drunter müsste ich noch schauen), ansonsten innenausstattung und lack in nem top zustand.
    Soll 1400€ kosten
    Die sacha hat nämlich nen klitzekleinen haken, zum einen ne kleine delle über der beifahrertür (wobei die nicht ganz so wild ist) und zum anderen 260tkm.
    Reperaturen,inspektionen, ölwechsel etc wurden alle immer fleißig gemacht..


    Zum tüv/dekra fahren um ihn durchchecken zu lassen sollte bei der laufleistung ja selbstverständlich sein, aber sonst bin ich fast der meinung, dass man da nicht viel verkehrt machen kann, oder wie seht ihr das?

    Einmal editiert, zuletzt von sharky2k ()

  • eigentlich spricht nichts gegen das auto.
    sicher ist die laufleistung schon relativ hoch, aber wenigstens weist du woran du bist,
    der km-stand ist wahrscheinlich nicht manipuliert.
    wenn alle service´s dokumentiert sind und der golf auch so noch gut dasteht, dann um so besser.


    der Dekra-check ist immer zu empfehlen, und wenn du über den motorenzustand genaueres wissen möchtest dann könnte man noch eine ölanalyse in auftrag geben
    (kostet aber einiges und lohnt eigentlich nur bei teuren autos)


    sonst check doch nochmal die ganzen punkte die im folgenden link und weiterführenden links´s angesprochen werden , und dann klappt das schon mit dem kauf.


    Kaufe mir 3er golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...