Motor stirbt im Leerlauf ab

  • hallo,


    hoffe jemand von euch kann mir helfen.
    Es geht um meinen Golf 2 16V (MKB: KR), der in letzter Zeit immer im Leerlauf abstirbt.
    Das Problem tritt haupsächlich auf, wenn der Motor kalt ist. Bei warmen Motor stirbt er nur ab und zu ab.
    Was ist das Problem?
    Leerlaufregelventil oder was anderes?

    verkaufe Golf 2 16V

  • Zitat

    Es geht um meinen Golf 2 16V (MKB: KR), der in letzter Zeit immer im Leerlauf abstirbt.


    Habe das selbe Problem bei meinem Golf gti 16V...
    hat sich Mittlerweile ne Lösung für das Problem gefunden?


    mfg

  • Standgas wäre ja der Leerlaufregler... ist natürlich möglich, aber da die Drehzahl
    ja nicht schwankt, sondern einfach nur auf 0 fällt denk ich isses eher was anderes...
    trotzdem schonmal danke für die Antwort ;)

  • Bei wieviel umdrehungen läuft er denn im warmen zustand? Der sollte so bei ca 950 bis 1000 liegen. Wenn er weit drunter ist:


    Standgas hochstellen.


    Wenn es das nicht ist, würd ich mal die Einspritzung unter die lupe nehmen. Evtl ist diese verhartzt und arbeitet nicht mehr sauber.


    MFG


    pascal

    Und ab dafür....das sind SITD


    Gib Hip Hop keine Chance! Lern gehen und reden!

  • falls noch jemand ne idee oder sogar lösungsvorschläge hat immer her damit....
    kann eh erst anfangen zu basteln, wenns wetter was besser wird... :D

  • Hatte den innerhalb einer Woche bei 2 verschiedenen Werkstätten. Ein haufen Geld rausgeschmissen 600€ im Ganzen. Hab in dan abgemeldet und ausgeschlachtet.
    Dann hörte es auf :D
    Ne spaß bei Seite. Ich kann nur drauf tippen das es mit der Zündung zu tun hat oder mit den Krafstoffzufuhr. Mehr kann ich dir leider nicht sagen


    Gruß Andi

  • alles klar...werd mal sehen...vllt behebt es sich von selbst, wenn ich anfange
    im Motorraum alle Verschleißteile zu wechseln...

  • Ich habe seit Samstag das Problem, dass er kurz nach einem Kaltstart plötzlich ausgeht. Läuft erst normal und nach ca. 15-20sek fällt die Drehzahl ab und er geht aus. Kann ihn nur durch Gas gegen am Leben erhalten. Heute morgen hat er es nicht gemacht, aber heute Mittag. :O

  • @ all,


    kenne ich auch diese Probleme :-(.......


    @ andreas332
    wenn Du fährst und Du von dem 4. in den 5. schaltest und ein wenig wartset beim Gangwechsel geht er dan aus bzw.stirbt dann ab ?


    @ Astrapilot670


    trifft es bei Dir auch zu wie bei andreas332 ?......und habt ihr nen geregelten Kat drunter ?.....


    wenn ja kann es sein das bei Euch der Kat zu ist und er dadurch abstirbt denn das wraen auch die Symthome wo ich mit zu kämpfen hatte,bin dann zu SKN gefahren und die haben den Kat ausgebaut ein kat Ersatzrohr eingebaut neu Eingestellt und dann lief er wieder wie Sau seit dem keine Prob.mehr.
    Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.


    Mfg
    Jörch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...