Mein PF thema wieder stolzer PFler :) Anregungen tips technische hilfe gerne erwünscht :)

  • Hi Leutzz :)


    Also fang ich mal an Samstag habe ich den kleinen "schweren" :D prachtkerl abgeholt heute stand das grobe zerlegen von dem PF aufm Plan.


    Also ich weis nich wie ich es sagen soll bin echt sprachlos da ich so was bis jetzt noch nich so gesehen habe. Der Motor auf gut deutsch ist wie geleckt :)


    Nocke is nich angelaufen Hydros tip top, Brennräume alle gut erhalten gar keine riefen oder sonstige beschädigungen ein würd mal sagen richtig gesunder motor :)


    Was mich noch etwas wurmen tut is was ich beim zerlegen bemerkt habe is das der kopf ablagerungen aufweist genau so die ansaugbrücke so ölschlamm will ich es mal nennen vieleicht nen Stadt motor??? ?( ?(


    So meine frage auch an euch was würdet ich jetzt noch alles erneuern oder abdichten wollen??? Mein Plan wäre neue Ventildeckeldichtung, ZKD, Alle wasserflansche neu abzudichten, Ansaug- und abgaskrümmerdichtungen neu, neue schaftis und hosenrohrflanschdichtung neu.


    Bin auch für weitere anregungen und Tips dankbar gerade wo der motor nu halb zerlegt ist :]


    Ach ja und wenn ihr noch teile habt fürn PF ne ihr wisst bescheit huhu hier her :D :D oder einfach ins suche forum stellen dort steht schon nen thema dazu :] :D


    :) Grüße Jakob

  • ich persönlich würde noch neue Lagerschalen reintun


    und wo du er grad am Motorbasteln bist, richt ihn halt gleich bisschen her. Sprich Schmiedkolben und die ganze Spielerei halt

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • Ja klar leichte leistungssteigerung hatte ich so wiso vor :wink:


    Angepeilt sind erstmal standhafte 130 PS :wink:


    Pssst bischen die 16V fraktion ärgern :D :D :D


    Aber wo bekomme ich gut natriumgefüllte ventile oder gute schmiedekolben weg hat da jemand ne gute adresse? :O


    :) Grüße Jakob

  • Nix zu machen leider ;(


    Weil will versuchen den PF drehzahlfest bis zu 7000 U/min zu bekommen wenns nich nen alzu großer aufwand ist ne :wink:


    Aber sag mir er is nu fast zerlegt also wiso nich gleich richtig ne :wink:


    Wenn dann noch jemand PF teile liegen hat ne ich bin die erste adresse :D *mitdemfingerhochzeigundwedel* :D :D :D


    :) Grüße Jakob

  • Ich glaube ja nicht, dass es sehr sinnvoll ist einen 8 Ventiler bis 7000 drehzahlfest zu bauen, da die Leistungskurve selbst mit Sportnocke bei ca. 6000 stark abfallen wird und einen höheres Drehen somit nix mehr bringen wird um gut voran zu kommen.


    Wir haben unserem Fire & Ice GTI mit PF Maschine folgendes verpasst:


    Kanäle etwas geweitet mit Übergang in die Saugbrücke, 280 Grad Dbilas Nockenwelle mit härteren Schrick Ventilfedern, Kopf geplant, Ventile neu geschliffen.


    Der hat dann bis 6000 gut losgelegt, deutlich besser als Serie, aber ab 6000 war trotzdem mit der Leistung langsam Ende.


    Der Kopf steht jetzt zum Verkauf. Hat seit dem Umbau mit natürich sämtlichen Dichtungen etc neu nichtmal 5000km gelaufen.


    Also wer Interesse hat melden...

    Passat 3B 20V Turbo
    Golf 1 LX 1.9 16V Weber

  • hallo, wenn du es richtig machen willst, mach neue Lagerschalen und neue Kolbenringe rein und das durchhohnen nicht vergessen! mehr Leistung, wie Chris schon geschrieben Kopf bearbeiten, sowie die Brücke und einen Chip vielleicht noch, die Nocke nicht zu vergessen dann sind 130 Ps auf jeden Fall drin, vielleicht noch ein bischen mehr! :wink:

  • Sodele habe hier mal wieder etwas wieder mitzueilen is einiges will nu ma nen kleinen teil posten :wink:  :D


    Na ja haben erst ma dat schwere viech in den keller gehievt und ja angefangen koppf runter :D


    http://s4.directupload.net/file/d/1177/9bD8irbh_jpg.htm


    So sah es nach 5 minuten dann aus :D :D :P


    http://s4.directupload.net/file/d/1177/9X3hwU6r_jpg.htm

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...