Was kann man noch verlangen?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in den nächten Tagen meinen geliebten Golf 2 an irgendeinen armen Studenten verkaufen, da ich ein neues Auto kriege. Was kann man denn noch für das alte Möhrchen verlangen?


    Hier mal ein paar Daten:
    Golf II GL
    1,6 Liter
    75 PS
    EZ: 11/83
    Kat etc. nachgerüstet
    TÜV bis 12/08


    Hinzu kommt, dass es sich um eins der ersten Modelle handelt. Hat z.B. noch den Schminkspiegel in der Fahrersonnenblende und wirklich Volkswagen hinten am Kofferraumdeckel stehen. Vielleicht also auch was für Sammler?
    Optisch ist er einwandfrei, könnte demnächst auch mal ein paar Bilder machen.
    Schreibt mal was ihr so denkt, was man dafür noch verlangen könnte, hatte jetzt selbst so an 200€ gedacht oder so...!


    Gruß
    MSVFan

  • Hi :)



    is ja ein echtes Sammlerstück finde ich
    ich würde den nur an Sammler & Lieberhaber abgeben also keine
    "verbastel" socken :wink:



    Mach mal bilder von dem guten Stück :]




    Mfg Tom :O

  • wenn er wirklich top dasteht, vielleicht 400€, ist halt nur ein normaler 2er GL und nix besonderes.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn er wirklich rostfrei dasteht dann würde ich definitv auf mehr tippen !


    Der Wagen ists schliesslich schon über 20 Jahre alt und somit youngtimer. Würde den richtig sauber machen und bei Ebay als Youngtimer anbieten... der nachgerüstete Kat machst noch attraktiver.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Zitat

    Original von Kenny
    Wenn er wirklich rostfrei dasteht dann würde ich definitv auf mehr tippen !


    Der Wagen ists schliesslich schon über 20 Jahre alt und somit youngtimer. Würde den richtig sauber machen und bei Ebay als Youngtimer anbieten... der nachgerüstete Kat machst noch attraktiver.


    er bekommt aber nur mehr, wenn eienr genau so einen golf sucht, also einen kenner. für alle anderen ist es ein ganz normaler golf der fast 25 jahre alt ist uns somit null wert hat.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • youngtimer mit nachgerüstetem kat werden doch gar nicht als solche anerkannt oder nicht? ?(

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • piccobello putzen, und dann bei ebay reinstellen!



    wenn der noch gut aussieht, sollte ein echter fan was dafür springen lassen.


    und von dem prädikat: "gebarauchtwagen" sind die ersten golf 2 modelle schon entfernt, genauso wie der golf 1. :]

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    und von dem prädikat: "gebarauchtwagen" sind die ersten golf 2 modelle schon entfernt, genauso wie der golf 1. :]


    Was meinst du damit ?



    Denke mal genau wie Golf 1 werden solche Gölfe immer gesucht ! Und wenn er Tüv/Au neu hat dann erst recht.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • 9x6665w-13507747.jpg


    Schonmal als kleiner Vorgeschmack. Da ich den Wagen möglichst schnell loswerden möchte, hab ich heute den ganzen Tag überlegt, was ich für "Mängel" an dem Wagen habe.


    Folgendes ist mir eingefallen:


    1. Frontscheibe hat Sprung rechts oben (ca. 5cm, kreisrund)
    2. Antenne im unteren Bereich angebrochen
    3. 2 kleine rostige Stellen unter dem linken hinteren Fenster
    4. Lack unter der Frontstoßstange durch Steinschlag abgeplatzt
    5. Original Tankdeckel wurde geklaut! ;) Der neue ist nicht verschließbar
    6. Zahnriemenabdeckung müsste abgeflext werden, da sie am Keilriemen schleift, hab sie vorsichtshalber im Kofferraum liegen.
    7. Frontsitze müssten mal grundgereinigt oder direkt neu bezogen werden.


    Was würdet ihr von der Liste noch erledigen bevor ihr verkauft? Will da jetzt kein großes Geld mehr reinstecken.

    2 Mal editiert, zuletzt von MSVFan ()

  • entweder die mängel so lassen und weniger für den wagen bekommen oder zumindest die antenne neu machen :D die kostet so gut wie nichts :D :D
    Tankdeckel wird denk ich mal auch nicht die Welt kosten und die Sitze köntteste zumindest reinigen, das macht optisch wieder einiges her

    Neues Jahr neue Probleme :D


  • das meinte ich doch damit..... :rolleyes:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...