Enttäuschung beim 2.0er FSI

  • Zitat

    Original von stefane
    grundsätzliche benötigen alle FSI Motoren das veredelte Super Plus, wie ich auf Nachfrage von meinem Händler erfahren habe.


    Alternativ kann bei den FSI Modellen (bis auf GTI) auch Super getankt werden. Was allerdings eine Leistungsminderung und erhöhten Kraftstoffverbrauch mit sich ziehen soll.


    Gibts denn andere Golfer hier, die ähnliches berichten können?


    8) Ich hab zwar nur einen 1.4 FSI aber ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Die angegebene Highspeed erreicht er ohne zu meckern oder so und er zieht auch in jedem Gang sehr gut.
    Nun zum Sprit. In meinen Papiern steht nix davon das die FSI Super Plus brauchen. Und sogar mein Händler sagt das ist nicht nötig. Hast mal in deinen Tankdeckel geschaut? Das was da für ein wert steht sollte richtig sein. Bei mir steht da 95 ROZ also "Normales" Super. Mein Verbrauch mit 205er Reifen liegt im Stadtverkehr bei 7,00 Litern, hab aber auch nur 1.4 Liter. Was sagt denn dein Bordbuch über den Verbrauch.???

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

  • Zitat

    Original von Lönni
    [...] und dreht einfach manchmal hoch ,ohne das der Fuß auf dem Gaspedal ist.


    Soweit ich weis, ist dies gewollt. Es soll mehr Komfort verschaffen. Die Motordrehzahl wird bei jedem Auskuppeln um ca. 150-200 U/min angehoben. Wieso genau das so gemacht wird, ist mir leider nicht bekannt. Ich habe selbiges jedoch schon bei mehreren Fahrzeugen anderer Hersteller beobachten können.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...