Golf 2 als Dreizylinder?

  • Hallo allerseits!


    Mein Golf 2 mit MH Motor macht Zicken... Im Stand läuft er nur auf drei Zylindern, und beim Anfahren zunächst auch. Wenn er dann Drehzahl bekommt, zieht er nach meiner Auffassung ganz gut, und läuft auch auf allen vieren. Ausserdem macht er Laufgeräusche beim Gas wegnehmen, ziemlich lautes Brummen. Ist ein 5 Gang drin, bei dem auch die Rückwärtsgangsperre defekt ist. Wahrscheinlich verabschiedet sich das Getriebe bald... Hat jemand eine Idee, wo der (die) Fehler liegen könnten?


    Bin für jeden Tip dankbar!


    So long,
    Chris

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

  • also, wenn der wagen kalt ist...läuft er wie ein sack muscheln und qualm aus dem auspuff? sehr unruhiger lauf?
    hast du zufällig nen 1,6l maschine mit 75ps drin?
    Dann kömnnte ein schalter bzw. wasserstecker direkt am motorflunsch vorne einen weg haben!!! Mal auf wiederstand messen ;)

  • Ne, ist ein 1300 Vergaser mit 55 PS. Er läuft, auch wenn er kalt ist, im Stand und beim Anfahren auf drei Zylindern, wenn er Drehzahl bekommt, ist es weg. Dafür dass er im Stand nur auf drei Töpfen läuft, läuft er gar nicht mal schlecht, Rauchentwicklung habe ich allerdings keine. Dafür stinkt dasAbgas meiner Meinung nach ziemlich nach unverbranntem Sprit...

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

  • reinige mal die verteilerkappe und den finger!



    lass den motor im stand laufen und ziehe nach und nach jeden kerzenstecker mal ab.


    wenn der motor dann nicht schlechter läuft, haste zumindest den passenden pott gefunden, der nicht mitläuft.


    wenns nach unverbranntem sprit riehct kriegt er auf jeden fall sprit, und es liegt an der zündung!


    kann nur die kerze, das kabel oder ne kaputte verteilerkappe sein. :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von golf2gt-special
    lass den motor im stand laufen und ziehe nach und nach jeden kerzenstecker mal ab.


    Vorsicht!


    Wenn die Isolierung vom Kabel oder Stecker defekt ist und du da bei laufenden Motor hinkommst, dann wirds unangenehm.


    Hab das schon hinter mir und möchte euch daher warnen, das ohne richtig isoliertes Werkzeug zu machen.

  • Da hast du natürlich absolut Recht Martin! Danke für die Warnung!

    Hol mir mal noch ein Bier... Wie heißt das Zauberwort? BIER...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SuperstarKev
    ach...da passiert nix!!!! hab ich schon tausend mal gemacht...nimm 2 paar handschuhe und gut ist ;) außerdem so ein bißchen strom tut gut :D


    Dann hattest du bisher einfach Glück gehabt.


    Glaube auch kaum, dass deine Handschuhe genügend isoliert sind für die sehr hohe Zündspannung.


    Deshalb hier nochmal die Warnung, dies nicht ohne richtige Ausrüstung zu machen.
    (Es gibt Zangen die extra für solche Zwecke gebaut sind und auch ausreichend isoliert).


    Problem ist halt einfach wenn du an der Zündspannung "hängst", dass du nicht mehr loslassen kannst solange der Funken noch da ist.
    (musste das leider auch schon mitmachen, weil unsere Zange einen Sprung in der Isolierung hatte).



    Zu den "... hab ich schon tausend mal gemacht ..." fällt mir folgendes ein.


    "1000 mal berührt und 1000 mal ist nichts passiert, ..." aber irgendwann hast du das Glück nichtmehr.

  • hatte bei mein allten 1.3 einspritzer ein ähnlichen problem, da war es ein zündkabel mit wackelkontakt und aus irgentwelchen gründen hat der da auch bei hochtourigen fahren kaum mucken gemacht!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...