Türfächer ?!

  • Hi an alle!


    Ich hätte da mal eine Frage zu den Türfächern in meinem Golf 2:


    Mein Golf hat in den Türen aufklapbare Fächer. Hier möchte ich jetzt gerne Lautsprecher einbauen. Habe mir jetzt aus einem anderen Golf2 die Lautsprecherfächer für da rein besorgt. Wollte diealten Fächer nun ausbauen und habe Sie oben ausgehangen aber unten bekomm ich sie nicht los 8o ... Sind anscheinend nicht geclipst ?!


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Danke schon mal


    GTI_Driver

    Power satt OHNE Kat :]

  • Also hab grad mal bei mir geschaut. Die Fächer haben jeweils an der unteren Seite zwei Clips. Diese stehen im 90° Winkel zum Fach nach hinten herraus. Somit musst du das Fach wieder fast gerade stellen und dann mit ganz viel Fingerspitzengefühl mit nem spitzen Gegenstand, oder du hast zarte Finger, gegen die Clips nach oben drücken und dann die Fächer fast im 90° Winkel herrausziehen.Sei aber schön vorsichtig ist alles ne ziemlich zerbrechliche Sache.
    Viel Glück!



    MfG




    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • jetzt habe ich auch mal ne frage, ich habediese fächer mit den boxen schon ewigkeiten hier liegen, aber bisher keine lust gehabt sie einzubauen, da ich immer dachte man muss dafür die türverkleidung abbauen um die alten abzunehmen.


    so wie es es jetzt verstanden habe muss ich die einfach nur abziehen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na wenn du die Fächer net rauchst nehm ich sie gerne...such solche noch Händeringend...Meld dich dochmalper PN!
    Ne keine Ahnung ob die einfach so reinzuclipsen sind...

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Golf1.6


    Ja, ist kein Thema.


    1. Die links und rechts angebrachten Plastikanschläge (die mit den Gumminuppeln, welche den Öffnungswinkel des Faches begrenzen) vorsichtig nach aus der Verkleidung nach vorne raushebeln - nacheinander. Dann läßt sich das Fach nach vorne bzw. schräg oben rausziehen, aber ganz vorsichtig, da sonst die beiden unten angebrachten Einrastnasen abbrechen können.


    2.Ist das Fach draussen, einfach den schwarzen Klammer-Einrasteclip (oben mittig), mittels Schraubendreher vorsichtig haruashebeln.


    3. Nun das (bereits in die Tür geschobene) Boxenkabel durch die Öffnung in der Türfolie ziehen und das Durchführungsloch abdichten. Dann Kabel an die Box anschliessen und Box einsetzen - zuerst oben. Dann mittels Schraube festschrauben (unten mittig) und fertig.


    MfG Sören

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...