Originalteilhandel vs. Ersatzteilhandel

  • Ja ja es ist soweit...Golf 2 gekauft und "Totalsanierung" steht an. Mir wurde empfohlen folgende Teile zu machen:
    Zylinderkopfdichtung + Schrauben (1)
    Zahnriemen + Spannrolle (2)
    Keilriemen (3)
    Thermostat (4)
    Wasserpumpe (5)
    Hab übrigens nen 1.6er Diesel, 54 PS, BJ 91, keine Servo oder Klima.



    Nun geht das große Suchen los...Hab mich schon umgeschaut und binn natürlich erst zu meinem Teileonkel gelaufen. Teile werden über Autohaus direkt wohl vom Großhändler gezogen:


    1- 42€+25€ für Schrauben
    2- 73€
    3- 10€
    4- 17€
    5- 61€
    Die Preise haben mich echt vom Hocker gehauen...Nu hab ich mal nen bischen im Internet geschnöckert....----Ebay----....



    Da gab esfolgende Preise:
    1- 20€ bis ca 45€
    2- 20€ bis ca. 35€
    3- ca. 8€ bis 10€
    4- 7€ bis 12€
    6- 11€ bis 26€
    Versang für alles im Paket zw. 6€ und 12€


    Klar soll alles so günstig wie möglich sein, doch wieso unterscheiden sich die Preise so krass? Gerade bei der Wasserpumpe? Sind dies alles billige Kopien von Original? Was kann ich günstig kaufen und was sollte lieber doch teurer sein? Man sagt ja auch ganz billig und ganz teuer sind net gut aber ich weiß auch nicht.
    Was meint ihr?
    Wie sind eure Erfahrungen?



    Ich danke euch jetz schon....



    MfG





    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Hi,


    Also VW ist schon sehr überteuert, aber es gibt gute andere Teilehändler die es günstig anbieten, bei Ebay würde ich vorsichtig sein, da weiß man nie so genau!


    Also wo ich lieber mehr bezahlen würde ist der Zahnriemen und die Spannrolle, weil da sollte man nie sparen!
    Wasserpumpe kann man zu billigteilen greifen aber evtl. hat man da auch ärger!


    Sonst wie dichtungen und thermostat sollte man auch bei Ebay oder so kaufen können!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Da schliesse ich mich "Latino Head" an.
    100%tig Zahnriemen + Spannrolle würde ich eine bekannte Marke holen.
    Wasserpumpe auch noch, aber den rest kannste über Egay holen. Die Wasserpumpe hat nen Kumpel beim RP mal von Egay geholt. Nach 1 1/2 Jahren wahr sie dann komplett zerlegt. Zahnriemen und SR, haben wir ja schon öfter gehört das die dinger von Egay Müll sind und öfter mal reissen bzw. sehr schnell ausgeschlagen sind.
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von VWAdler ()

  • Naja die Zylinderkopfdichtung is wohl hin...nen bischen Wasserflecken sind zu sehen indem Bereich. Wieso?

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...