Eletrik Probleme VW Passat 35i

  • Hi, habe seit einigen Tagen richtig starke probleme mit der Elektrik in meinem Passat. Es fing damit an das während der Fahrt auf dem Parkplatz auf einmal der Bremskraftverstärker, der bei mir vorne elektronisch durch eine Pumpe druck aufbaut ausfiel, und die ABS Leuchte bei mir angegangen ist. So bin ich erstmal mit ganz hohen Bremspedal, nach zweimal treten nach Hause gefahren. Dann hab ich mal die pumpe über die Batterie direkt angeschloßen und läuft auch. als nächstes Habe ich die zwei relais für das ABS system ausgetauscht, die waren es aber auch nicht. dann irgendwann lief die Pumpe wieder! einfach so? mittlerwile habe ich gemerkt das die Pumpe nur läuft wenn, ich nicht die Lüftung für den Innenbereich( ab stuffe 1), das Schiebedach (betätige), die scheibenwischer (egal ob vorne oder hinten), oder die Nebelscheinwerfer , anmache. Sobald nur ein Schalter von den Sachen betätigt wird leuchtet sofort die ABS leucht auf und die pumpe ist aus. Was aber noch interessanter ist, die aufgeführten sachen funktionieren nicht mehr. weder die scheibenwischer noch die Lüftunggebläse geht an, wenn ich sie anmache, normales licht und blinker funktionieren.
    Jetzt hoffe ich mal das ein freundlicher vw-liebhaber mir weiter helfen kann!! für jeden tip oder Hilfe bin ich sehr dankbar!!! mfg Thomas

  • Vielen Dank für die Antwort. dann werde ich nochmal doie Lichtmaschiene überprüfen. einen nagelneuen regler hab ich schon eingebaut!! das Ladelicht geht ja auch komischerweise aus? nochmals vielen dank.
    P.S. es ist der vor dem Facelift Bj1991 mit einem 2L motor (2E).

  • Vielen, veilen dank euch allen für die guten Tips, vorallem möchte ich Countrymaulwurf, danken, top Mann. Genau das Relais war es, jetzt funktioniert wieder alles, größten dank ey ohne dich würde ich noch immer am suchen sein!!! ++++++Danke++++++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...