Scheibenwischer - problem!?

  • Hi,


    an meinem GTI hab ich probleme mit allen Wischern:



    Die Vorderen: Hackeln gerne und laufen nicht immer ruckelfrei
    Der Hintere: klingt irgendwie "komisch" und wischt erst n stück nach Links (hinten stehend) und dann geht er wie normal nach rechts.




    Was meint Ihr dazu, soll ich gleich mal den Kram von meinem GX reinbauen, oder was könnte das sein?



    Weil hab die vorderen Wischer am Mittwoch rausgebastelt und die ganzen teile eingefettet und u.a. mit Kriechöl bearbeitet, was aber keine Besserung brachte.



    Wie krieg ich eigentlich die einzelnen Stangen weg, brauch ich da en abzieher!?





    Helft mal bitte =)



    Jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • vordere: würde mal auf die wischergummis tippen. sind wohl verhärtet, dann rbbeln die so.


    hintere. kann sein das das gestänge falsch auf dem motor sitzt also nach der endstellung erst noch nach links läuft.


    die stangen bekommt man mitten bisschen gewalt ab :) sind kugelköpfe in pfannen die kann man mitnem grossen schraubenzieher raushebeln.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Die Vorderen: Machen sie das eher nach dem Einschalten, dann würde ich auf oxidierte Kontakte tippen, oder auch wenn sie schon eine Weile gelaufen sind?


    Die Hinteren: Evtl. Kabel angebrochen an der Durchführung zur Heckklappe. Wenn es das ist, wirst du es bald wissen, dann ist das Kabel bald ganz durch und sie gehen überhaupt nicht mehr.


    Gruß
    Rocket

  • Hallo.


    Das mit den vorderen kann erst noch sein, weil wenn ich wischer abklappe und laufen lasse oder nur gestänge laufen lass rubbelt rein gar nix....



    Rocket


    das ist wurschd, das machen se dauernd, aber wie gesagt nur wenn wischer auf scheibe liegt...



    Hm komische Sache, werd ich mir mal in Ruhe ansehen müssen, Urlaub ist ja jetzt rum *kotz*^^



    Danke derweil
    jan

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

  • Die Wischblätter mal mit Zitronensaft einreiben... dadurch bleiben sie geschmeidig und verhärten nicht :)

  • danke für den Tipp, werd ich gleich mal mit den neuen probieren :D

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...