VW Golf 2 GT Syncro

  • Hallo liebe Leutz,


    hab da mal eine sehr wichtige Frage an euch bitte, es geht um folgendes, ich will mir ein Golf 2 GT Syncro kaufen, habe auch schon Bilder von dem Wagen gesehen und bin über die restlichen Fahrzeugdaten bestens informiert. Nur geht es jetzt darum, dass es ein 98 PS GT Syncro sein soll, ist ja alles schön und gut, nur komischerweise hat er hinten unter der rechten Heckleuchte nicht das GT Syncro Emblen, desweiteren fehlt an der Kofferraumklappe diese schwarze Umrandungsfolie die auch bei jedem GTI vorhanden ist, weil bei jedem GT hab ich diese Folie hinten auch gesehen, nur bei dem komischerweise den ich mir holen will ist das GT Syncro Emblen an der Heckleuchte nicht vorhanden und die schwazre Umrandungsfolie an der Heckklappe auch nicht. Kann es sein das es auch GT's oder GT's Syncro's gab die nicht diese GT oder GTI Merkmale haben, weil sich damals vielleicht der Kunde als er den Wagen nagelneu kaufte sich gegen diese Merkmale entschieden hat vielleicht??? Oder war das standart, nicht das ich mich jetzt anscheiße???


    Mit freundlichen Grüßen =)

  • nicht alle finden die heckscheibenumrandung schön... wurde vllt entfernt und das GT Syncro Emblem auch gegen ein normales getauscht.


    Man könnte ja auf dem Aufkleber im Kofferraum ablesen können was es für ein modell ist.

    Golf 2 GTI G60- Die Rückkehr des Spiralladers

  • Im Prinzip kannst du das wirklich nurmehr durch den Aufkleber im Kofferraum feststellen, da die meisten Golf2 mittlerweile Zopmbieautos sind, wo aus den verschiedensten Modellen verschiedene Sachen in andere gebaut wurden...

  • Also,dass das Auto nicht mehr ganz original ist,sieht man ja schon an den GL-Stangen (vielleicht soll damit ja hinten was vertuscht werden?!).Der Golf Schriftzug hinten ist noch von den ganz alten Modellen,also auch nicht original.Die fehlende Heckscheibenumrandung wurde ja schon genannt,weiterhin fehlt der Dachspoiler.


    MFA ist der Bordcomputer,richtig.


    Edit:
    Laut Doppelwobber gab es den 'normalen' CL syncro nur 1986 und nur als 5-Türer.Demnach 'müssen' alle danach gebauten ja GT syncro sein.

    Einmal editiert, zuletzt von manipro ()

  • Na ach du scheiße ey, also jedenfalls laut Inserat hat der Golf kein Bordcomputer.


    Hier habt ihr mal den Link zu dem Wagen, könnt ihr mir bitte sagen ob ich lieber die Finger davon lassen soll, oder ob ich ihn mir doch kaufen kann, denn auffällig ist ja das die GTI Merkmale fehlen da es ja ein GT sein soll, aber jemand hat hier auch in dem Theard geschrieben, dass man sich den auch damals ohne GTI oder GT Merkmale bestellen konnte, aber hier einfach mal der Link bitte helft mir weil ich Dienstag runterfahre 400 Kilometer um den Wagen zu holen, weil ist schon alles abgesprochen mit dem Verkäufer.


    http://www.mobile.de/SIDtz4TRI1wx-Lof2FhqfhAaA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1187368674A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C107%81%5C-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100E14%7C55E25200FsyncroBGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0ADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=17&id=11111111266147442&


    Mit freundlichen Grüßen ^^

  • Er hat aber die Sportsitze und auch die schwarzen Schwelleraufkleber.


    Trotz der guten Ausstattung finde ich den Preis ganz schön hoch,hat ja auch nur noch nen halbes Jahr TÜV/AU

  • Was wer wenn ich den Wagen auf 1.500 Euro handeln könnte und ich zu ihm sage bevor ich hier irgendeinen festen Kaufvertrag unterschreibe muss der Wagen wenigstens noch TUV und ASU neu bekommen???


    MFG ^^

  • Naja ob du das noch schaffst ist fraglich. Wenn du ihn zurst runterhandelst und dann noch TÜV und AU für 2 Jahre? Du musst bedenken dass es für dich natürlich super wäre, aber Das ist ein Händler und kein Privatmann, sionst wärst du damit evtl durchgekommen, aber die Frage ist halt, ob er z.Z. auf das Geld angewiesen ist oder nicht. Wenn ja, dann hast sicher gute Chancen. Wenn nein, dann nicht:)
    Aber ich würd fragen ob du TÜV und AU für 1600€ bekommst und wenn er nicht darauf eingeht kannst immernoch sagen. Okay, TÜV und AU und voller Preis, also 1750€!


    Gruß, Flo!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...