Hinterachsstabbi zum Nachrüsten

  • Hallo erstmal,
    als Neuling habe ich ein paar Fragen.
    Gibt es für den Golf II einen Hinterachsstabbi zum Nachrüsten? Ähnlich den Stabbis zum anschrauben beim Einser? Ich möchte bei mir an der Hinterachse Scheibenbremsen nachrüsten und habe mitbekommen, daß es wohl verschiedene achsen gibt, meine hat kein eingeschweißtes Rohr. Jetzt ist eben die Frage, welche Achse ist die Richtige. Da man die Bremse auch so umschrauben kann, wäre der achswechsel selber nicht nötig. Allerdings würde mich der Stabbi schon reizen :)


    Gruß,


    Kralle

  • meines wissens gibts das nicht aber ich hab meine komplette hinterachse mit neuen bremsen klötzen und 1nem sattel neu die grad ma 500 km gelaufen waren für 60 euro bekommen


    die richte wäre vom gti aufwärts die sind alle gleich die achsen und bremsen auch alle gleich ..


    ob gt special auch schon nen stabi drin hatte weiß ich nicht


    aber ist einfach zu erkennen eine mit stabi da is einfach ne stange mit drin

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • ja


    aber wenn du die achse dann eh tauscht solltest die achsbuchsen gleich mittauschen denn die werden denke ich mal fertig sein wenn die noch nicht getauscht wurden ... wenn die kaputt sind dann fühlts sichs so an als würd die hinterachse mitlenken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Danke für den Tip. Das kommt mir wirklich vor als ob hinten mitgelenkt wird. Trotz Koni ,Domstrebe und H&R Federn ist es arg instabil im hinteren Bereich.
    Dann hoffe ich doch mal auf zahlreiche Angebote auf mein Gesuch im markt.


    Danke.


    Gruß,


    Kralle

  • musste als passat 32b fahrer doch wissen die haben doch alle probleme mit den achsbuchsen hinten ;) musste die vor kurzem auch ma neumachen an bruders passat ;)


    die waren aber auch schon seit jahren auf bei 160 auf der autobahn war einem schon schlecht und elend weil der so schwomm :)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...