Autoaufbereitung

  • Ich suche spezielle Reinigungsmittel aus eurem Erfahrungsbereich um spezielle Ausstattungsteile zu säubern.
    Ich benötige z.B. einen Tipp für die Reinigung meines Plastehimmels, oder die Reinigung des Cockpits ohne dieses komische Cockpit-Spray.
    Meiner war mal nen Baufahrzeug, hat also keinen Teppich sondern solch Gummimatte auf dem Boden zu liegen. Wie bekommt man die richtig sauber und konserviert sie noch nen bischen?
    Gerne auch alte Hausfrauentricks:)



    MfG



    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Zitat

    Ich benötige z.B. einen Tipp für die Reinigung meines Plastehimmels,


    Da hab ich dir nen alten Hausfrauentipp:)


    Mein Auto war, bevor ich ihn mir gekauft habe, ein Raucherauto ( leider). Und der Himmel war total vergilbt. Ging mit nichts runter. Versuchs mal mit Brennspiritus:) Das Zeug wirkt Wunder!!! Gibt sicher noch anders, aber es hilft auf jeden Fall. Bringt die alte Farbe wieder. Stinkt zwar auch sehr natürlich, aber lass einfach die Türen und den Kofferraum offen und nach 10 Min. stink es nicht mehr!


    Gruß, Flo!

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde erstmal alles mit lauwarmen Prielwasser abwaschen,
    bevor andere Sprühmittelchen kommen.


    Kein Teppich im golf 2 - noch gar nicht gesehen :O
    Würde mir da einen chicken besorgen.


    Cl_Flow


    Brennspiritus ?? :O
    Habe noch ne Sonnenblende ausm Raucherauto.
    Meinst du das geht da auch ??


    Und hast du jetzt deine Lippe bekommen ?

  • Hey. Ja klar, sollte gehen mit der Sonnenblende. Einfach ein paar mal, so 3-4 mal schön gründlich einreiben und trocknen lassen.


    Zur Lippe:


    UNsere kompetenten VW- Mitarbeiter meinten, dass es keine mehr gibt. Meinst du du könntest evtl mal nachfragen?
    Nur wenn es keine Umstände macht und niht zu viel Sprit kostet. Das wäre echt nett.




    Gruß, Flo!

  • und benutz bloß nix mit silikon, beim Boden mein ich jetzt...du ärgerst dich schwarz über den schmierigen siff...

    1984er CL 1,6 Automatic, 47000km, absolut original und rostfrei


    Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*

  • das hört sich doch schon mal gut an. Was ist "Armor all"? Hab ich noch nie gehört...
    Den Brennspiritus besorg ich mir auch gleich.


    Muss das einspezieller Teppich sein? Wenn ich den verlege schneide ich natürlich alle öffnungen aus...muss da noch irgendwas beim verlegen beachtet werden?



    MfG




    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Hab mir heute Brennspiritus geholt. Sind zwar einige Anwendungen nötig aber nach und nach heller zumindest die Sonennblenden auf!
    Sehr schön...*ggg*
    gerne noch mehr von den Tipps!



    MfG



    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

  • Für den Himmel kann ich auch solche Reinigungscremes aus Dosen empfehlen. Die werden mit einem Schwamm aufgeschäumt und können dann angewendet werden. Kurz einwirken lassen und nochmal drüber. Hab meine total vergilbten Sonnenblenden damit wieder schön hell bekommen.



    MfG




    Johannes alias C.r.a.x.x

    Wer hat das Recht über mich zu entscheiden? Wer hat das Recht den Menschen zu unterscheiden? Wer hat das Recht sich über andere zu stellen?
    Wir Leben...das ist unser Recht...



    Für die Freunde der Elektronischen Tanzmusik....krach-machen.de

    • Offizieller Beitrag



    Evtl. nen Bild ? Vorher Nacher vielleicht ? :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...