Frage zur Autoverschrottung

  • Wenns das Flasche Forum dafür ist, bitte verschieben.



    Moin zusammen,


    Heute morgen wurde mein geschlachteter GT (Motor raus, Hitnerachse ab, lag aber im Wagen und eben alles mögliche brauchbare raus und alles andere in den Innenraum, ihr kennt das ja) von einem Schrotthändler abgeholt.


    Das ganze war nicht geplant, mein Vater kam herein, meine so ein Schrotthändler fährt gerade durch die Straße ich solls dem mitgeben.


    OK nun ist die Karre weg, hab ihn dann gefrage wegen einem Entsorgungsnachweis.


    Er meinte dann dass es nun drauf an kommt ob der schon als Schrott oder noch als Wagen durchgeht. Wenns Schrott ist, bekomm ich den Brief zurück und gut ist(???) wenns der Schrotter direkt nicht nimmt, bringt er ihn zum Autoverwerter von dem ich dann einen Entsorgungsnachweis ausgestellt bekomm womit ich das Auto entgültig kann löschen lassen.


    Was mach ich nun wenn der Wagen als Schrott durchgeht, ich den Brief bekomm aber keinen Entsorgungsnachweis?


    Die ganze Sache war eben etwas überstürzt, sonst hätt ich mich natürlich vorher mal schlau gemacht.


    Danke euch schon mal.

  • das wird zu 99% nicht passieren.. falls doch sagen das du ihn geschlachtet hast und den rest zum schrott geschafft hast und fertig...


    habe mittlerweile ca. 20 karren geschlachtet und da hab ich noch nie probs gehabt

  • Genauso ist es ! Es gibt in Deutschöand zwar die Altautoverordnung, dank Personalmangel niemand, der das auch kontrolliert. Das Thema wurde schon mehrmals in den Medien angesprochen. Hatte auch Skrupel, als ich mein erstes Schlachteauto zerflext in einen Schrottconatiner warf...Das ganze ist mittlerweile 10 Jahre her und der Fahrzeugbrief liegt hier immernoch rum. Das dazugehörige Kennzeichen wird übrigens nach 2 Jahren Stillegung im Datenbestand des KVA eh gelöscht - das Fz. gilt dann als endgültig aus dem Verkehr gezogen.
    Wenn das Auto nicht illegal im Wald entsorgt wird, stört sich wohl auch keiner dran.

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...