Startprobleme bei warmstart!

  • Hab folgendes problewm hab nen jetta mkb: RF 73 PS. sprang im kalten immer super an bloß im warmen immer sehr schlecht, also hab ich jetzt kerzen verteilerfinger und kappe erneuert, und immernoch das selbe problem kalt super - warm muss ich ewig nuddeln. ;(
    was kanns den noch sein? achso die unterdrcukschleuche sehen auch noch recht gut aus. Bitte Hilfe!!!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • falls es ein vergaser ist, könnte es normal sein. den mein PN springt warm/heiß auch scheiße an, an der tanke ist es immer das reinste glücksspiel ob er anspringt oder nicht. war beim roller vom vater auch so und am motorad auch. falls es aber richtig schlecht anspringt, könnte ein problem vorliegen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja aber das kann doch nicht sinn der sache sein das der so ewig starten muss bevor er anspringt oder? vorallem wieso nur warm und nicht kalt?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • Habe bei meinem RF das gleiche Problem, obwohl anscheinend alles in Ordnung ist. Angeblich bilden sich nach dem Abstellen Dampfblasen in den Spritleitungen, die sich in der Nähe des Motors befinden. Und das, obwohl beim RF ein Blasenabscheider eingebaut ist. Den Abscheider habe ich schon erneuert - hat aber nichts gebracht.
    Inzwischen denke ich , daß sich eher im Vergaser die Dampfblasen bilden und darauf der Dampfblasenabscheider wohl keinen Einfluss hat.
    Habe schon mal mit einem alten VW-Spezi darüber gesprochen, der sagte mir doch glatt, daß das normal sei!!! Ich solle einfach während des Heißstartes das Gaspedal ganz durchtreten...
    Vor vielen Jahren hatte ich mal einen Einser mit einem ählichen Motor - auch bei ihm war das so. Selbst nachdem ein Bosch-Dienst den Wagen stundenlang durchgecheckt hat, war das Probem nicht behoben.


    Ich denke, wir müssen wohl mit dem Problem leben - wenn hier allerdings jemand dabei ist, der zur Beseitigung dieser Eigenart beitragen kann, verdient der den Tagespreis!!!

    Viele Grüße aus Rottweil.

  • Ja normal kann das trotzdem bnicht sein weil hatte vorn paar wochen nen audi 80 1.8S also mit nem relativ ähnlichen motor auch vergaser u nd so aber bei dem war das problem überhaupt garnciht vorhanden!

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • dann war dieser vergaser im einen relativ guten zustand. es ist leider wirklich so das ein vergaser im warmen/heißen zustand schlecht anspringt, ist halt so und kann man auch nix dran machen ausser evtl nen neuen vergaser drauf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mmh du sagt mit nem neuen vergaser köntes gehen? würde es dann ich auch reichen den allten zu reinigen oder evtl zu "überholen"?

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • reinigen kann nie verkehrt sein, wie das geht steht alles in der suche. versprich dir aber nicht zuvie davonl, falls der wagen sonst normal läuft, also ohne drehzahl schwankungen und so.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ja ne sonst leuft er suppi(jetzt wieda) naja werd mal sehen und den mal sauber machen

    Aktuelle Autos: Subaru Forester 2015er, Seat Altea XL 2008er, Golf 4 Cabrio 1999er;

    Ehemalige Autos: VW T5 Caravelle ´06, Colf 1 Cabrio ´90 (2H), Isuzu Trooper ´88, diverse Golf 2

  • ICH HAB AUCH GENAU DAS BESCHRIEBENE PROBLEM.
    ich kanns mir auch nicht erklären. ich denke das der wagen zu fett läuft. im kalten zustand also shoke ähnlich ( deswegen gibts da kein problem.)... und im warmen säuft er ab. mit viel gas gehts dann im warmen . alerdings braucht er ein bisschen bis er sich fängt.
    kann mir nicht vorstellen das es am dreckigen vergaser liegt da er sonst spitze läuft.
    Ich verzweifle...! wer kann helfen?

  • so, vll hilft ja mein Beitrag etwas. Hatte bei nem Kumpel seinem GTI genau das gleiche problem das wenn der motor warm ist, er nicht bzw kaum anspringt.


    Hab mich schlau gemacht, bei den alten Mechanikern und Elektrikern:


    Anlasser zu stark verschmutz. Da dieses Auto ja nun schon über 16 Jahre alt ist und immer noch der 1. Anlasser drinnen ist.
    Kann mir zwar nicht erklären wieso des dann nur im Warmen Zustand vom Motor ist. Aber siehe da, Anlasser ausgebaut, zerlegt und komplett gereinigt und nun springt er im warmen Zustand ebenfalls wieda perfekt an.


    Beschreibung des Anlasserproblems: im warmen Zustand, sah es vom motor so aus, als hätte der Anlasser nicht mehr genügend Kraft den Motor anzudrehen.


    Vll konnte ich euch zu dieser späten Stunde doch noch helfen.

    Suche die vorderen Edition One Türpappen re + li vom 2 Türer. Verkaufe RH Turbofelgen 8x17 und Porsche RS2 Bremsanlage VA komplett. Passend für Golf 3 VR6. Bitte melden per PN!!!

  • mein PN hat einen nagelneuen anlasser drin, also daran wird es nicht leige., es liegt sachon am vergaser, weil wenn der wagen läuft, dann läuft er sofort rund so wie es sein sollte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hallo
    hatte das gleiche Problem mit meinem MH und es wurde dann noch schlimmer bis er gar nicht mehr ansprang.
    Hab mir einen Neuen Vergaser besorgt und diesen aufgebaut, nochmals alle Schläuche kontrolliert und dann in der Werkstatt einstellen lassen.
    Läuft wie ne eins ohne Probleme.
    Da es aber sehr schwer ist noch neue Vergaser zu bekommen kann ich dir nur empfehlen deinen gründlich reinigen zu lassen, Schläuche kontrollieren und in einer werkstatt der du vertraust einstellen lassen.

    Information ist das halbe Leben, wer nicht´s weiß :O kann auch nichts. Lieber dumm fragen als dumm sterben. ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...