Nebelscheinwerfer anschließen

  • Finde es schon komisch das deine NSW angehen wenn du das Standlicht an hast, bei mir gehen die erst an wenn ich Abblendlicht anhabe!
    Und bei mir ist alles wie von VW gebaut!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Du nein, die gehen erst an wenn ich das Abblendlicht anmache, aber ich kann sie halt nicht mit dem Schalter für die NSW ausmachen. sind immer an wenn ich das Abblendlicht anhabe.


    Vorher bin ich der Meinung ging das, da ich ja die Masse von dem Standlicht gezapft habe!

  • Achso ok,


    weil du aber geschrieben hattest


    Zitat

    Original von Tobi87
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Es hat zuerst alles wunderbar geklappt. Meine NSW haben geleuchtet wenn ich den Schalter für die NSW angemacht habe und nur Standlicht, halt wie es soll. Anschließend bin ich mit Standlicht und NSW zu einem Bekannten gefahren (Standlicht: Nur zum Testen), als ich dann wieder zu Hause war konnte ich die NSW nicht mehr über den Schalter an und ausschalten geschweige denn nur bei Standlicht fahren. Sie gehen jetzt an, wenn ich das Fahrlicht (Abblendlicht) an mache. Der Schalter für die NSW ist allerdings aus!


    Deswegen hat mich das gewundert! 8)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Also nachdem ich die Sicherung für die NSW heute ausgestauscht habe, war nämlich durchgebrannt, kann ich die NSW zumindestens im Standlicht an und aus schalten.


    Also es passiert folgendes:
    Wenn ich mein Licht auf Standlicht stelle, leuchten nur die Standlichter. Schalte ich dazu die NSW über den vorhandenen Schalter an, gehen die NSW an und das Standlicht geht auf Abblendlicht über. Schalte ich die NSW wieder aus, bleibt Standlicht nur an.


    Wenn ich mein Licht auf Abblendlicht stelle, leuchtet das Abblendlicht und die NSW, obwohl der Schalter für die NSW aus ist. Stelle ich dazu den Schalter der NSW auf an und mache den Motor aus. Ist trotzdem alles an (Lüfter, Licht, NSW, Radio) nur der Motor ist aus.


    Die Masse hole ich jetzt von den Standlichtern und Plus vom Kabel unter dem Kühlbehälter, habe es auch ausprobiert das Masse auch am Kabel unter dem Kühlbehälter ist, kommt aber das selbe bei raus.


    Bei dem Sicherungskasten habe ich auf Steckplatz 10 den Überbrückungsstecker entfernt und ein Relais 53 eingesteckt. Muss ich den Überbrückungsstecker irgendwo wieder rein machen????


    Bitte helft mir....ich hab mich so auf die NSW gefreut, sieht auch mega geil aus!


    DANKE!!!!


    Gruß Tobi

  • Also irgendwas musst du falsch verkabelt haben, sonst würde die sicherung nicht fliegen!
    Die frage ist nur was du falsch gemacht hast!
    Und das kann ich dir nicht beantworten!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Finde es schon komisch das deine NSW angehen wenn du das Standlicht an hast, bei mir gehen die erst an wenn ich Abblendlicht anhabe!
    Und bei mir ist alles wie von VW gebaut!


    dazu muss ich sagen wenn man dieses braune teil mit dem kabel drin hat gehen nebelscheinwerfer ab abblendlicht erst. wenn aber stattdessen das schliesserrelai drin ist gehen sie bei zündung ab standlicht. so ist es bei mir und eigentlich auch normal.


    das massekabel bei meinen neblern hab ich net gross verlegt sondern bei den eblern auf karosse getan. es ist ausserdem bei halogenbirnen egal welches man als masse nimmt und welches als plus weil die so oder so leuchten und es denen egal ist

  • Zitat

    Original von Liriel


    dazu muss ich sagen wenn man dieses braune teil mit dem kabel drin hat gehen nebelscheinwerfer ab abblendlicht erst. wenn aber stattdessen das schliesserrelai drin ist gehen sie bei zündung ab standlicht. so ist es bei mir und eigentlich auch normal.


    das massekabel bei meinen neblern hab ich net gross verlegt sondern bei den eblern auf karosse getan. es ist ausserdem bei halogenbirnen egal welches man als masse nimmt und welches als plus weil die so oder so leuchten und es denen egal ist


    Was für ein Braunes teil mit Kabel?
    Wo soll denn das Schließrelais hin?
    Bei mir hab ich es so gemacht, das Arbeitsstromrelais in den dafür vorgesehene Steckplatz gesteckt, dann den Kabelbaum verlegt und die sicherung rein gemacht!


    Ab wann sollen denn die NSW überhaupt funktionieren?
    Für mich macht es nur Sinn, wenn die NSW erst bei Abblendlicht angehen, wozu soll man den NSW brauchen wenn man mit Standlicht fährt?

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ähm ich meine diesen grauen stecker mit einem kabel das zb bei neuer ZE in platz 10 steckt, bei alter ZE platz 7. an die stelle kommt ein schliesserelais(nr 51,53) was man überall bekommt. dies schliesst den kreistlauf sobald standlicht und zündung an ist, das ab da die nebelscheinwerfer benutzbar sind.


    relais in den steckplatz und nebler im motorraum anschliessen, fertig und die sollten gehen wenn zündung und standlicht an ist


    die stvo erlaubt auch mit standlich und nebelscheinwerfer zu fahren wenn die situation so ist, das dich das abblendlicht blendet da die sicht so begrenzt ist.
    das ist zb bei nebel wo du keine 5m weit sehen kannst da kann es passieren das deine scheinwerfer dich blenden dafür ist diese schaltung gedacht.


    standlicht mit nsw schaltung ist kein freibrief um am tag damit rumzufahren.alleine mit standlicht zu fahren ist verboten und nebler sind nunmal erst ab sichtbehinderungen durch nebel, schnee oder regen erlaubt

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • das relais wars bei dir in platz 7 steckt ist ja ein schiesserrelais genauso wie bei mir in platz 10 . diesen komischen stecker hab ich auch damals entfernt . kann sein das die schaltung mit standlicht erst bei neuer ze gab das weiss ich aber net

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...