Nebelscheinwerfer anschließen

  • Hallo Golf 2 Fahrer :P


    Ich habe mir universelle NSF gekauft. Dort sind 2 Kabel dran, einmal ein Schwarzes und dann ein anderes. In meinem Golf liegen die Kabel bis in den Motorraum. Nun ist die Frage wie ich sie dort anschließen muss. Was muss ich noch beachten??


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe :]


    Gruß Tobias

  • Also erstmal brauchst du ein Normales Arbeitsstromrelais für den Sicherungskasten, dann funktioniert erstmal alles bis in den Motorraum, wenn du ein Schwarzes kabel an deinen NSW hast sollte das masse sein! Dann halt die NSW an den Stecker im Motorraum anschließen und du kannst dich über NSW freuen! :]

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ahh okey.


    Das heißt die Schwarzen Kabel kommen irgendwo an die Karosserie? Und die anderen kommen an den Anschluss von dem weißen Stecker im Motorraum!


    Auf der Verpackung stand das irgendwo noch eine Sicherung hin muss und das ich die dinger an das Standlicht oder so anschließen muss??


    Gruß Tobias

  • Moin,
    also soo viel ich weiß musst du die NSW nicht extra ans Standlich anschließen.
    Es reicht vollkommen aus, wenn du die Leitungen von den NSW zu dem Stecker im Motorraum führst.


    Ich hab mir vor paar Tagen einen Kabelbaum selbergebaut. Im Motorraum (Stecker) ist Masse und Plus im Stecker drin. Also, falls du Flachstecker an den Leitungen hast, kannst du am Stecker im Motorraum Plus und Masse abgreifen.


    MfG Recos

  • Würde dir vorschlagen einfach mal zu VW fahren das genenteil des Steckers im Motorraum zuholen, hab dafür ca. 4€ bezahlt, dann einfach nur noch kabel ziehen und an den Stecker anschließen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich doch noch mal, iwie verstehe ich das anschließen nicht ganz. Ich habe die NSW jetzt an mein Auto angebaut, sieht auch echt richtig geil aus (super kauf :D)!


    An den NSW sind wie schon erwähnt zwei Kabel dran. Ein Weißes und ein Schwarzes.
    Auch den Anschluss-Stecker habe ich unter mein Kühlwasserbehälter liegen. Den gegenstecker habe ich mir für 0,89 € bei VW gekauft. Wie genau schließe ich die NSW an den Stecker an. Muss ich die beiden NSW verbinden?? Ich habe sowas von keine Idee wie ich das anstellen soll.


    Zu den Relai! Ich habe noch ein Relai über, für den Steckplatz 21, der auch 15 A hat. Kann ich den auch in den Steckplatz 10 stecken (für die Nebelscheinwerfer )???


    Vielen Dank schon mal...


    Ach und mal so nebenbei...SUPER FORUM, hab hier schon viele Infos und Hilfe herbekommen!


    Gruß Tobias

  • Also, da ich nun nicht weiß wofür Schwarz und weiß der Kabelfarben welche Polung hat, solltest du das mal nachsehen!
    Am besten machst du die kabel des Linken NSW in den Stecker den du bei VW gekauft hast!
    Dann einfach von dem rechten NSW die Kabel auf Masse und Plus der Kabel vom Linken NSW legen, daraus dann nen schönen Kabelbaum formen!
    Zum schluss nur noch die Stecker verbinden und das wars!


    Zu dem Relais: keine ahnung ob das passt! Hab mir ein neues für 4€ geholt!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Moin,
    also du musst erstmal die beiden NSW parallel anschließen. Das heißt, die Masse vom linken NSW wird mir der Masse vom rechten NSW verbunden. Und das Plus des linken NSW wird mir dem Plus mit dem des rechten NSW verbunden. Dann gehst du vom linken NSW (Fahrerseite) in den Motorraum, z.B. unter der Batterie zum Stecker unter dem Kühlwasserbehälter. Da findest du ja diesen berüchtigten Stecker :). Die Kontakte dort wind angeordnet wie ein "T", sprich ein Kontakt senkrecht und einer waagerecht darüber. Der waagerechte Kontakt drüber ist die Masse (sollte eine braune Leitung sein), nach der Logik ist dann der andere Kontakt Plus. Dann nur noch verbinden.


    Zum Relais: Ich weiß jetzt nich genau welches Relais im Steckplatz 21 steckt, aber du brauchst eine Relais vom Golf mit der Aufschrift 53. Dieses schaltet die Spannung direkt von der Batterie auf die NSW.


    Falls du noch fragen haben solltest, dann meld diehc hier im Forum oder per PN.


    PS: Hoffe du kannst in der Anleitung nachschaun, wleches deiner Leitungen (weiß und schwarz) Masse und Plus ist.


    MfG Recos

  • Hallo @ all,


    erst schon mal vielen Dank für Eure Hilfe, hat mir schon sehr viel geholfen!


    Es ist aber leider ein Problem aufgetreten, in Bezug der NSW. Ich habe die NSW schön an mein Auto montiert und wie folgt verkabelt!


    Von meinen NSW gehen zwei Kabel weg. Einmal ein schwarzes (Masse) und ein weißes (Plus). Das schwarze Kabel habe ich jeweils rechts und links an das braune Kabel (Masse hoffentlich) vom Standlicht angeschlossen.


    Bei den weißen Kabel habe ich den rechten und linken NSW zusammen gepackt und habe sie dann an den Stecker unter dem Kühlbehälter angeschlossen (Bei dem Stecker in die senkrechte Büchse)


    (Verbautes Kabel hat ein Durchschnitt von 2,5mm und 1,5mm)


    Beim Sicherungskasten habe ich natürlich auch ein Relai eingesetzt (Originalteil von VW)


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Es hat zuerst alles wunderbar geklappt. Meine NSW haben geleuchtet wenn ich den Schalter für die NSW angemacht habe und nur Standlicht, halt wie es soll. Anschließend bin ich mit Standlicht und NSW zu einem Bekannten gefahren (Standlicht: Nur zum Testen), als ich dann wieder zu Hause war konnte ich die NSW nicht mehr über den Schalter an und ausschalten geschweige denn nur bei Standlicht fahren. Sie gehen jetzt an, wenn ich das Fahrlicht (Abblendlicht) an mache. Der Schalter für die NSW ist allerdings aus!


    Kann mir bitte jemand sagen woran das liegen kann?? Relai kaputt, Irgendeine Sicherung durchgebrannt??


    Vielen Dank im voraus


    Tobias

  • @ Latino Heat: Ja das wollte ich auch schon machen, ich setzt mich morgen nochmal dran und das so ausprobieren. Aber das komische ist ja, dass es vorher ging! Mhhhh!!!!


    Jemand schon mal so ein Problem gehabt oder eine andere Idee??

  • Mhh, kontrolliere am besten mal alles was du in der hand gehabt hast bei dem Anbau der NSW, gucke mal alle Sicherungen durch oder zieh mal das Relais vom NSW raus und dann wieder reinstecken, hatte bei mir auch mal geholfen!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Latino Heat: Also an dem Relais lag es nicht, hab da jetzt schon ein neues reingepackt. Die Sicherungen werde ich morgen auch nochmal durchchecken, ansonsten schließe ich das Masse Kabel auch an den Stecker mit an!


    Schon mal danke! Weiter Ideen wären cool ;) :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...