Öl Lampe Leuchtet

  • hi, hi


    ich hab einen 1.8 2er Golf GTI Motor PF. und hab das problem das meine öllampe bei einer temperatur von 100Grad blinkt aber nur wenn ich im unteren drehzahlbereich fahre bei drehzahl blinkt nichts. Öl hat er hab sogar schon neue ölpumpe eingebaut. ist aber immer noch so. ich hoffe es kann mir jemand helfen?


    MFG Elton_0815

  • hmm evtl stimmt irgendwas mit dem öldruck immer noch nicht.



    bei höherer temperatur wird das öl dünner und der druck nimmt ab,
    bei hohen drehzahlen ist der öldruck auch höher als im leerlauf.


    wenn das also bei geringer drehzahl und hohen teperaturen autritt,
    muss das ein öldruckproblem sein.


    was für ein öl hast du drin ?


    schonmal hier drin gelesen ----------> Öllämpchen blink u. tutet


    und öldrucksensoren geprüft ?

  • Öldruck prüfen lassen - wenn die Öldruckschalter noch korrekt funktionieren, dann kündigt sich so meist ein Lagerschaden an...

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • Also ich hab 10W40 Drin. und Öldruckschalter sind auch neu drin. und Ölpumpe. Motor hat so 100000KM und der kopf halt mehr aber keine ahnung wie viel. Ja am tacho klar rumgefummelt. hat aber auch schon einen Orginalen drin wo noch nie etwas dran gemacht worden ist und da ist es das gleiche.


    Was mach ich jetzt?


    MFG Elton_0815

  • -wie gesagt, druck nochmal prüfen lassen oder selber prüfen.
    (damit du erstmal sehen kannst ob die fehlermeldung wirklich von einem falschen öldruck ausgelöst wird)


    -hab auch schon gehört das neue öldruckschalter nicht richtig funktioniert haben
    oder das evtl der falsche eingebaut wurde(gibt ja bei vw etliche verschiedene).


    -dann gibt es noch die möglichkeit die öltemperatur zu optimieren (zusätzlicher ölkühler? )
    (obwohl deine genannten temperaturwerte eigentlich ok sind)


    -welches öl ist denn eigentlich für dein fahrzeug vorgesehen laut vw.? evtl. ist der druck mit dem serienmäßigen öl besser.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...