Innenraum

  • Hallo Leute!!


    Brauche dringend eure Hilfe, ich habe einen Golf 2 und will nun bei meinen Himmel,na wie soll ich sagen einen Abendhimmel darauf airbrushen und mit Lichtern, Sternbilder, die man einzel schalten kann, einbauen. Damit so eine Art Sternenschau entsteht.
    Hat schon irgendjemand Erfahrung mit so etwas und welche Leuchten wären da am Besten?


    Freue mich über echt jeden kleinen Tip.


    MFG
    Christiane ?(

    MFG
    Christiane

  • Hallo,
    ich denke da solltest du am besten LEDs verwenden, kannste beim Conrad billig bestellen.


    Gruß Philipp

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

  • Led´s also herzlichen Dank für deinen Tip, habe schon ein paar Ratschläge von meinen Freunden bekommen, aber ich wollte noch andere Meinungen dazu hören, sie sagten, dass wäre eine zu Deutsch " Arschhackn" das zu machen.
    Haben sie recht?

    MFG
    Christiane

  • :D Hmm, Wikipedia spuckt zu "Arschhackn" nichts aus, aber es heißt wohl soviel wie "schwierig" oder "anstrengend" :D.


    In jedem Fall sollte man schon Ahnung von Elektrik haben (bzw. jemanden kennen, der sie hat), da das Verschalten der LEDs nicht ganz ohne ist - vom Gestalten des Himmels natürlich ganz zu schweigen.


    Gruß
    Rocket

  • Würde mir das ganze e selber machen, das wäre ja nicht das Problem. Problem oder eher fragen, was ist das beste material dafür?
    Würde sich jemand so eine Arbeit antun?
    Danke für deine Antwort und sorry für meinen Ausdruck" Arschhackn".Hast es aber gut übersetzt.:-)

    MFG
    Christiane

  • Herzlichen Dank für deinen Tip, bei euch Deutschen gibt es sicher 100 die das schön haben, bei uns in Österreich kann man die an den Händen abzählen und die haben es sich von einer Werkstatt einbauen lassen, ich mach es mir lieber selber.

    MFG
    Christiane

  • Normales schalten der LEDs sollte kein Problem darstellen, aber die gewünschten Sternbilder sehe ich schon als etwas komplexer an, zumindest wenn es LEDs gibt die in mehreren Sternbildern auftauchen.
    Könnte man natürlich auch tricksen indem man smd LEDs nimmt (würde ich persönlich bevorzugen wegen Platz und Optik). Hier kannste ja je nach gewünschter Leutstärke superflux LEDs nehmen oder mehrere nebeneinader packen. Und genau bei letzterem kannste ja ganz einfach bei ner 3er Gruppierung (als Bsp.) jeweils eine LED für ein Sternbild schalten.
    Zudem musste bei smd LEDs nicht so "riesige" löcher bohren, da reichen ja prinzipiell ganz kleine für die litzen.
    Wobei der Umbau mit Glasfasertechnik (kurz angedeutet im Link von darkviolet) auch diverse vorzüge haben sollte.
    Was das Material angeht würde ich an deiner Stelle mal schauen wie sich der G2 Himmel beim airbrushen verhält. Persönlich als Laie hab ich da so meine echten Zweifel ob das am ende n vernünftiges Bild ergibt. Vllt. lässt sich ja zumindest in nem Teilbereich mit GFK was machen?


    Kompliziert wird der Umbau sicherlich, aber bei entsprechender Ausführung machts bestimmt was her =)



    Greetz
    RaVeN

  • Danke, für den Tip. Ja ich hoffe das das Endresultat auch was gleich sieht. Naja, es ist ja der Spaß an der arbeit der zählt.

    MFG
    Christiane

  • raven so schwer ist das net leds mit widerstand dran und wenn eine led in mehreren bildern auftaucht speerdioden rein so geht nur die led an wenn se srom bekommt.


    würde aber led einsetzden die keinen hohen mcd wert hatdas sieht sonst mehr aus wie ne flutlichtanlage

  • Liriel:
    Naja, es iss auf jedenfall komplexer als ne stinknormale LED Beleuchtung. Persönlich würde ich mich an so ne Mehrfachschaltung nicht rantrauen wenn ich mich vorher nicht zumindest etwas eingelesen hätte.
    Ob es schwer iss oder nicht hängt ja eben von dem Menschen ab ders verbauen will. Ein E-Techniker sieht das wahrscheinlich als kinderspiel, für jemanden der den Lötkolben an der Spitze anfässt, wird das wohl n unlösbares Problem darstellen ;)
    Und wie gesagt, man kann ja bei der Schaltung theoretisch tricksen, aber letzten endes bleibt es jedem ja selbst überlassen was er für sich als passende Lösung ansieht und was er sich zutraut :)


    Das mit der Flutlichtanlage stimmt auch wiederum :D
    Aber wer drauf steht... ;)
    Kann man sich die Kofferaumbeleuchtung sparen *g*
    Sowas hatte ich nämlich für meinen mal angedacht, weil auch die normale Kofferaumbeleuchtung wirkt da wohl eher wie n Teelicht in ner stockfinsteren Lagerhalle *g*



    Greetz
    RaVeN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...