Kaufe mir 3er golf

  • Hallo an alle


    ich will mir jz einen gebrauchten 3er golf kaufen und wollte mal fragen auf was ich aufpassen sollte


    was so die macken sind und so


    danke im vorraus
    alex

  • hallo


    ich denk mal ist überall gleich.
    Als erstes sicher mal ne Probefahrt, kann man ja mit einem Besuch in einer Garage machen oder bekannten. Dann auf den Lift und das Auto von unten anschauen(Rost,Schläuche etc)
    also sicher mal die km die er drauf hat.
    Ob alle Services gemacht wurden?
    Wenns getunt ist, alle Beiblätter/Zertifikate etc. dabei sind?
    Motorhaube aufmachen und den Motor anschauen, ob ev irgend wo öl rauskommt.(meistens beim öldruckschalter, ist halt typisch golf)
    Bremsen und die Reifen kontrollieren


    und und und

  • Naja, das waren sehr allgemeine Tipps...


    Achte drauf, dass du einen Golf AB Baujahr 94 bekommst. Die davor, besonders die 91 und 92er rosten recht stark.
    Typische Roststellen sind Schweller und die Heckklappe (da an der Griffleiste). Ab Modelljahr 95 gab es serienmäßig Airbags/ABS.


    Da die Motoren eigentlich ewig laufen musst du dir da nicht sooo viel Gedanken drum machen. Wieviel Leistung willst du denn? Und erzähl mal noch, was mit dem auto gemacht werden soll: Anfängerauto, Stadtauto, Tuninggrundlage, Rennwagen, etc.


    Gruzz

  • Also das ware sehr oberflächliche angaben von mir


    mein interrese liegt an einem 94 Golf Cl Benziner mit 90 Ps
    hat klima alles elektrisch ABS das einzige was gemacht wurde ist ein anderer Auspuff
    er hat auch ein paar leichte roststellen an der heckscheibe
    und hat ca 200 000 km


    gruß alex

  • Was soll der Spaß denn kosten? Rost an der Heckklappe ist kein Thema, kaufst dir halt eine gute gebrauchte für 50€ und gut is. Die 1.8er sind eigentlich unverwüstlich, nur Zahnriemenwechsel sollte man so genau wie nur möglich einhalten. Die Ausstattung ist natürlich schon nicht schlecht. Wie ist eigentlich das Wechselintervall vom Zahnriemen bei den 1.8ern? 90.000 oder 120.000km?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • also wenn alle Services gemacht worden sind und immer schön gepflegt sind 200tkm gut. Ein golf kann 300tkm laufen ein anderer 150tkm. Ist immer sone Sache.
    Aber was 8V-Savoy gesagt hat, stimmt natürlich. Ich selber habe auch ein 95er und bin zufrieden, ausser ein paar mängel und kleine Rostflecken.


    Hast du sonst bilder?

  • Bei dem Preis kann man eigentlich nicht allzu viel falsch machen (soweit man das ohne Besichtigung sagen kann) Zumal in Austria die ´Preise ja im Schnitt höher sind als in Deutschland...

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • und wie siehts mit der steuerkette aus wie kann ich das als laie kontrollieren ob die


    noch in ordnung ist ? oder ist das überhaupt nicht möglich?


    gruß
    alex

  • Hallo Leute,


    Die Wechselintervalle sind 90 000 km oder 5 Jahre bei den 3er Golfs. Die Steuerkette hat nur ein VR6 und wenn die schon schlecht ist, rasselt sie bei laufenden Motor. Wenn du dir einen 1.8 mit 90 PS kaufst würd ich den mit MKB ABS nehmen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.


    Gruß Stephan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...