Closen !!! Suche 4t Getriebe (langes)

  • Also von mir aus geb ich die Antriebswellen auch noch dazu.


    Wie ich aber in meiner Email schon geschrieben habe wirst du kein 4T unter 100T finden, wenn doch dann ist das gelogen. und selbst wenn dann würd ich ein 4T was unter 100T gelaufen hat nicht für nen huni hergeben.


    Und Savoy, dir muss ich wiedersprechen. Das 4T ist das ungünstigste Getriebe was man auf der meile fahren kann weil es sehr lang Übersetzt ist und in den 5 kommen nur die wenigsten Fahrer bzw Motoren, wobei leistungen von mehr wie 200PS mit dem 4T fast nicht mehr möglich sind.
    Auf der meile kommen eher sehr kurze Getriebe zum einsatz, sollte auch eigentlich logisch sein, angenommen das Getriebe geht im 2. bis 150, dann schaltest du im 2. bei 1500 umdrehungen, bis du dann erstmal wieder hochdrehen kannst ist dein nachbar mit dem 45PS Corsa schon am Ziel.


    Wenn man genug leistung zur Verfügung hat kann man natürlich auch ein langes Getriebe nehmen bzw geht es auch nicht mehr anders, aber das fängt bei 300PS erst an und das geht mit dem 4T eh nicht mehr wenn es noch original ist.


    Das 4S ist auch nicht gleich wie das 4T, es hat eine andere Achsübersetzung.


    gleich sind 8A 4T und ATH, das sind die die mir jetzt einfallen.


    Ich bin mal nen G60 im 1er gefahren mit AUG Getriebe, es hat für 1000km gehalten. Danach habe ich ein 4T verbaut, das AUG war um einiges besser in der beschleunigung wie das 4T. Das 4T allerdings ruhiger auf der Bahn.

  • Also AUG passt auch rein, habe 90 Flansche und will nix umpressen am Getriebe!!!
    ATW's wären von Vorteil, was sagt die Laufleistung vom Getriebe und Baujahr des Golfes aus dem es ist???


    AUG : kurz
    4T : lang


    Ist das nun richtig, beide 90 mm Flansche!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Nein, das AUG hat 100mm


    Die AUG die ich habe (wobei ich das hier nun nicht geschrieben hatte) stammen aus Golf 1 Cabrio, eins hatte 140tkm gelaufen das andere 155tkm.


    Ich hätte noch ein DFQ Getriebe von einem 97er Ibiza mit 101PS. Das hat 90mm flansche und hatte so ca. 90tkm drauf da aus einem Unfaller. Kost dann aber auch mehr.


    Wobei das mit den flanschen total egal ist da du ja wie ich verstanden habe eh neue Wellen benötigst.

  • Richtig erfasst aber suche preiswert und dringend benötigt!!! Mhm, es muss auf jedenfall ein langes Getriebe sein!!!


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ah ok alles klar.
    Ich fasse mal zusammen.


    Du suchst ein langes Getriebe, was natürlich sonst keiner haben will.
    Eins was wenig gelaufen hat, was bei einem Golf 2 schon fast nicht mehr zu finden sein wird, und auch sonst keiner gerne haben möchte.


    Es soll am besten schon gestern da gewesen sein und am liebsten noch das dir jemand noch was gibt damit du ihm von seinen leiden erlöst.



    Ja dann mal viel glück, vielleicht gibt es ja sojemand noch ?(

  • ne ne zum teil falsch interpretiert Schleicher...


    Also bin wirklich an einem langem Getriebe für 1,8l Motor interessiert nur welche passen und sind lang... Das wichtigste ist ja ich brauche dazu nun auch die Antriebswellen ... Muss alles i.O. sein und wenig Laufleistung drauf haben...


    Bietete mir doch mal was an...


    @ Schleicher dein Angebot: kannst du mir noch so ein langes Getriebe verkaufen???


    MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Boomaker23 ()

  • Wie Geil, in deiner PM vom 17.9 hast du mir doch geschrieben das du schon eins gefunden hast. lol


    Ich habe nun auch keins mehr, hab meine sogar für mehr verkauft wie ich sie dir angeboten habe.


    Und so als Tip, dringend und billig gibt es nicht, das beisst sich.

  • Zitat

    Original von Schleicher
    Wie Geil, in deiner PM vom 17.9 hast du mir doch geschrieben das du schon eins gefunden hast. lol


    Ich habe nun auch keins mehr, hab meine sogar für mehr verkauft wie ich sie dir angeboten habe.


    Und so als Tip, dringend und billig gibt es nicht, das beisst sich.


    Da hast du Recht, habe ja schon eins zu Hause, brauche jetzt noch eins für meinen anderen!!!


    Deshalb die Anfrage!!!!


    Gruss....

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • seers
    also ich hab en golf 2 da mit pleullagerschaden der hat ein 4t getriebe verbaut!


    würde den nur ungern schlachten bzw. getriebe abnehmen!
    aber im notfall kein problem!


    HEY SCHAU MAL INS BIETE FORUM
    der LG_Raz3r bietet grad eins an für 80€ vllt is es ja was


    en tipp! von mir

    näheres per pn bitte!

    Einmal editiert, zuletzt von gutschi ()

  • andy

    Hat das Label [Suche] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...