Motorbrand (so schnell kanns gehen)

  • Moin Moin.


    Gut zurückgekehrt aus dem fernen exotischen Land Dänemark :wink:


    Aber fast hätt ich meinen Wagen abgefackelt. Wollte bei der Abreise in DK nochmal eben Öl auffüllen und schwups, ging recht viel beim eingießen drüber (ist mir noch nie passiert)
    Tja. nich rechtzeitig zum Papiertuch gekommen und alles lief auf den Krümmer dann qualmte es schon munter vor sich hin und schwups, die ersten Flammen.


    Ehe ich Feuerlöscher rufen konnte, hatt mir doch so ein oberschlauer 2 eimer wasser in den Motorraum gekippt. tja, da brannte das dann Richtig. aber der Löscher wurde nicht mehr benötigt; das Wasser tat zum Glück noch seine Wirkung.
    Wagen läuft aber, nichts verschmort, etc. (EIN GLÜCK!) Nur eben komplett weiß im Motorraum, weil mein kollege doch doch meinte sicher ist sicher und den löscher nochmal "ausprobieren" wollte, was aber in der hektik besser war, als dass die Karre da auf der Tankstelle noch abfackelt. War dann auch recht leer dort :D
    Also aufpassen!
    Gruß aus HH

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Boa, da merk man das sowas immer kommt wenn man nicht damit rechnet. Aber haste göück gehabt. Nen alter Kumpel von mir musste seinen 3 er abfakeln lassen, nur wegen den daneben gekippten Öl, weil er auf der auddobahn wahr!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • jaja so schnell kanns gehen.. aber ich z.b. fülle NIEMALS öl bei nen heißem motor auf.. immer wenn er kalt is

  • es war ein pulverlöscher....das kannste so abpusten mit nem kompressor.


    selbst beim schaum kannste das mit ner motorwäsche wieder hinbiegen.

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • öl auf dem ansaugkrümmer das brennt? wie warm war der denn?


    ich hatte auch da schn öl swie wasser drauf aber ausser leichten qualm hat da noch nie was gebrannt

  • ähm du fährst doch nen rp da kommt erstmal der ansaugkrümmer der zu ist und darunter der absgaskrümmer. der aber auf der zahnriemenseite doch fast komplett aom ansaugkrümmer verdeckt wird.


    eusserdem hat er doch kaum sammerpltze wo sich öl sammeln kann die nicht vom ansaugkrümmer verdeckt wird


    also wie hast du den das geschafft

  • wenn gut 200 ml öl runerlaufen auf der rückseite des blocks, dann läuft das überall zwischen. und wenn ich sage, dass es erst höllisch qualmte und dann die flammen aufschlugen, dann ist das auch so! :)


    und wenn ich mir das angucke im motor, an den auslässen direkt am block am rohr, dann entzündet sich das recht schnell. probiers gerne aus :)


    und es bracuh sich nciht zu sammeln es brauch nur drüber zu laufen und dann gibt es gase, die sich entzünden.

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburger Jung ()

  • Kommt nur auf die Menge an....nen paar Tropfen machen da sicherlich nicht viel aus, aber 200ml :)


    Naja, glück gehabt, nun Abpusten, Motorwäsche...fertig...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...